mein iPOD ist gerade gestorben

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Mir ist glaub ich gerade mein iPOD gestorben. Ich hatte den gerade zum syncronisieren am iBook, als die Meldung kam das auf das Medium nichts kopiert werden kann. Der iPOD ließ sich dann auch nicht mehr auswerfen.

Ich hab dann erstmal einen Reset durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Man hört das die Platte immer nur anläuft und klackert. Mehr geht nicht mehr. Auf dem Display erscheint nur "www.apple.com/support/ipod". Heist das die Platte ist futsch ?

Ich habe den iPOD bei Cyberport im Februar 2005 gekauft. Die Garantie scheint ja abgelaufen zu sein oder kann man da noch was machen. Wenn die Platte futsch ist, wird es ja bestimmt ne teuere Reparatur. hat da jemand Erfahrungen mit Cyberport?

Gibt es vielleicht noch ne andere Lösung den iPOD wieder zum laufen zu bringen.

Das kann doch echt nicht war sein, das der schon nach 13 Monaten kaputt geht :motz
 
Frag doch mal auf Kulanz nach, dürfte klappen.

Aber die Festplatte hört sich echt nach im Arsch an...


MP
 
Ich werd gleich morgen früh mal anrufen :(
 
Viel Erfolg...


MP
 
Ich dachte, cyberport gibt 2 Jahre Garantie? kopfkratz oder hab ich mich getäuscht?

(und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.)
 
Erstmal bem Händler nachfragen.
Mir hat podmod.de super geholfen! Die tauschen dir allerhand zeugs aus.
Ist auch der einzige den ich gefunden habe in Deut
 
Mein Beileid =(

naja aber ich denke schon das sich da auf Kulanz was machen lässt - is ja noch nicht soooo dramatisch lange her. Das wird bestimmt was werden - halt uns auf dem Laufenden.
 
Dann bin ich mal gespannt ob vielleicht doch noch was geht mit der Garantie ? Werd morgen früh gleich mal anrufen und dann sehen wir weiter.
 
heldausberlin schrieb:
(und ja, ich kenne den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung.)
Ich nicht! *duck*
 
Hab mal bei Cyberport angerufen. Die haben gemeint auf Garantie geht da nichts mehr.

Vorschlag war erstmal den iPOD komplett aufzuladen. Eventuell könnte es an einem defekten Akku liegen. Dann die Original CD benutzen und den IPOD zurücksetzen oder wiederherstellen. Leider sind dann alle Daten weg :(

Um die Musik ist es nicht schlimm, aber um die Daten die ich erst vor kurzem wegen Platzmangel vom iBook auf den iBook ausgelagert habe :motz
 
Mauki schrieb:
Mir ist glaub ich gerade mein iPOD gestorben. Ich hatte den gerade zum syncronisieren am iBook, als die Meldung kam das auf das Medium nichts kopiert werden kann. Der iPOD ließ sich dann auch nicht mehr auswerfen.

Ich hab dann erstmal einen Reset durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Man hört das die Platte immer nur anläuft und klackert. Mehr geht nicht mehr. Auf dem Display erscheint nur "www.apple.com/support/ipod". Heist das die Platte ist futsch ?

Ich habe den iPOD bei Cyberport im Februar 2005 gekauft. Die Garantie scheint ja abgelaufen zu sein oder kann man da noch was machen. Wenn die Platte futsch ist, wird es ja bestimmt ne teuere Reparatur. hat da jemand Erfahrungen mit Cyberport?

Gibt es vielleicht noch ne andere Lösung den iPOD wieder zum laufen zu bringen.

Das kann doch echt nicht war sein, das der schon nach 13 Monaten kaputt geht :motz
MEIN BEILEID:)
 
fies, nach 13 monaten.
ruf doch mal bei apple an, vielleicht sind die ja kulanter, hab ich schon öfter gehört.
ein anruf kann ja nicht viel schaden, und dann schilder das denen mal!
 
Hallo,
ruf unbedingt beim Apple-Support an. Mir ging es ähnlich.Habe mein Ipod im Januar 2005 auch bei Cyberport gekauft, 5 Tage nach Garantieablauf (Januar 2006) war der Ipod tot und tat nichts mehr.Bei Cyberport gab es keine Kulanz, auch kein Hinweis, mal beim Hersteller zu fragen. Ich habe Apple angerufen, ohne große Diskussion haben sie mir ein Händler genannt, wo ich meinen Ipod abgeben sollte, nach einer Woche hatte ich ein neues Gerät (gleiche Generation).Im Laden sagten sie mir,daß ich aufgrund meiner Seriennummer ein neues Gerät bekomme und nicht repariert wird.Da scheint es ein Produktionsfehler zu geben (leider gibt es keine Rückrufaktionen wie bei Autos). Apple läßt es scheinbar drauf ankommen, ob der Ipod aussteigt, und ob man sich meldet.
Also,ruf an und viel Glück!
 
Der Typ von Cyberport mit aufladen bringt wohl nicht viel. hab den iPOD eingesteckt, aber der lädt nicht :-( Er zeigt auf jeden fall nichts auf dem Display an. Ich lass den aber auf jden Fall noch die nächsten Stunden dran.

Wo kann ich den bei Apple anrufen, wo finde ich die Nr ?
 
Hab jetzt die Apple Seite durchgeforstet und da gibt es mehrere Rufnr. Welche ist den jetzt die richtige ?
 
Versuch mal Apple-Care
01805009433
Die hat man mir gegeben als es um meinen DoA-iPod ging.
 
Ruf doch einfach den Applestore an 0800 2000136, wenn die dir micht helfen können, geben sie dir bestimmt die korrekte Nummer.
 
trepidus schrieb:
Versuch mal Apple-Care
01805009433
Die hat man mir gegeben als es um meinen DoA-iPod ging.

die ist richtig.
ruf da am besten heut noch an und schilder ihnen dein anliegen, die sind manchmal schon kulant, gerade bei sowas, festplattencrash nach 13 monaten...
 
So hab jetzt mal bei Apple angerufen, das hat 37 min gedauert. Teuerer Spaß :D

Der erste Bearbeiter hat gemeint, da könne man nichts machen, er verbindet mich aber mal weiter. Die Kollegin hat dann gemeint das man da was auf Kulanz machen könne und mit dem dritten hab ich die Abholung geklärt. Der iPOD wird jetzt abgeholt, darf nach Holland reisen und wird dort repariert. Sollte das nicht möglich sein, bekomme ich ein Austauschgerät.

Jetzt bin ich einfach mal gespannt. Ärgerlich ist es halt um meine Daten die drauf waren :(
 
Mauki schrieb:
Ärgerlich ist es halt um meine Daten die drauf waren :(

Nachdem mein erster iPod, den ich jemals bestellt habe, DoA war, habe ich mir das mit der Datensicherungsmöglichkeit noch einmal überlegt und nehme wohl besser davon Abstand. Das ist bei Festplatten, die solchen derben Vibrationen (beim Laufen) ausgesetzt sind, vielleicht doch keine gute Idee.
 
Zurück
Oben Unten