.Mac - Lohnt es sich?

T

TechMac

Hi,

ich bin hin und her bez. der Entscheidung, ob ich einen .Mac Account in Anspruch nehmen soll.

Welche Vor- und Nachteile sieht Ihr?

Techmac
 
also für mich lohnt es sich nicht. du kannst ja mal 60 tage lang testen und dann entscheiden ob du es brauchst oder nicht
 
Wieviel webspace steht mir bei .mac insgesamt zur Verfügung?
Und wieviel jeweils für die Features, die angeboten werden?

Techmac
 
Für mich lohn es sich nicht einen .mac-Account zukaufen. Du kannst ja mal die Probe-Version ausbrobieren.
 
Probiere es einfach wie die Vorredner schon gesagt haben kostenlos aus.

Vorteile sehe ich bei iDisk,iChat, iSync, iWeb ... die einfach auf .mac zugeschnitten sind. Warum wohl ?!? $$$

Ansonsten habe ich den Eindruck das manchmal die EMail die ich über .mac versende
gewöhnungsbedürftig langsam bei Empfänger ankommen.

Ich nutze es jetzt seit 2 Jahren und bin ansonsten sehr zufrieden damit. Allerdings gibts sowas teilweise auch kostenlos.


Es ist halt einfach ne coole Adresse : TechMac@mac.com
allerdings auch nicht cooler als : TechMac@gmx.de
 
Die @mac.com Adresse finde ich cool, aber ich zahle nicht so viel für diese Adresse.
 
Ehrlich gesagt musste ich das unbedingt haben... tja... das war ne blöde Idee :( Ganz ehrlich - verlängern werde ich das nicht. Ist superträge und nicht so toll wie man sich das vorstellt, was aber u.a. an dem miserablen iWeb liegen kann...
 
So schlecht ist das Angebot auch wieder nicht.

Ein T-Online Account kostet etliche Euros mehr im Jahr (ca. 120 Euro) und ist in die iLife Applikationen und das Betriebsystem des Mac integriert.

Es kommt darauf an was man machen will. Pauschal "das lohnt sich nicht" lasse ich hier nicht gelten.

Für einen "Nicht-Profi" der mal so auf die schnelle eine Website erstellen möchte oder seine Daten auf einem Internetserver per Backup speichern möchte kann sich die Sache schon lohnen.
 
besser (mehr Speicherplatz) und billiger ist macnews. Sogar mit der Möglichkeit einer eigenen Domain. Und man kann - auch ins Ausland! - sms um 10ct verschicken.
 
tridion schrieb:
besser (mehr Speicherplatz) und billiger ist macnews. Sogar mit der Möglichkeit einer eigenen Domain. Und man kann - auch ins Ausland! - sms um 10ct verschicken.

Wie siehts da mit iLife Integration aus ? :eek:
 
Sagen wir mal so, wenn man die 99,- zahlt ist es eindeutig zu teuer für die erbrachte Leistung, wenn man es um Einiges preiswerter erworben hat (die Möglichkeiten hierzu wurden mehrfach ausführlich im Forum diskutiert) ist es o.k. und ganz praktisch was z.B. Integration, Sicherung etc. betrifft. Letztendlich ist es aber wie bei so vielen Dingen: Probieren und selbst entscheiden! ;)
 
atc schrieb:
Sagen wir mal so, wenn man die 99,- zahlt ist es eindeutig zu teuer für die erbrachte Leistung, wenn man es um Einiges preiswerter erworben hat (die Möglichkeiten hierzu wurden mehrfach ausführlich im Forum diskutiert) ist es o.k. und ganz praktisch was z.B. Integration, Sicherung etc. betrifft. Letztendlich ist es aber wie bei so vielen Dingen: Probieren und selbst entscheiden! ;)

Exakt, man muss die Katze ja NICHT im Sack kaufen, ein halbes Jahr probieren und wenn o.k. behalten.

Viel Spass mit .mac :)
 
Kann es sein, dass .Mac nur 50 MByte als Gesamtspeicher anbietet?
 
Naja. Man kann den Account über eBay schon ab 55 EUR ersteigern. In 15 Minuten hatte ich meinen Code. Und 55 EUR im Jahr ist es mir schon wert. Schau einmal nach cinay in eBay, wenn es dich interessiert. Sehr netter und zuverlässiger Kontakt.

Ansonsten steht alles auf der Seite. Probier es aus. Es kostet nix und verlängert sich nicht.

Am besten sucht man nach iDisk, falls du es in eBay nicht finden kannst.
 
TechMac schrieb:
Verkauft "cinay" .Mac Accounts, oder wie?

Ja, habe erst am Freitag bei ihm gekauft!
Innerhalb von 20 Minuten war der Code da.
 
TechMac schrieb:
Verkauft "cinay" .Mac Accounts, oder wie?
Richtig. Für 68 $. Umrechnen kannst du ja selbst ;) <60 EUR pro Jahr.

Er akzeptiert PayPal. Ich wollte nur darauf hinweisen, da es mit den 100 EUR einfach nicht mehr stimmt.
 
Zurück
Oben Unten