In Firefox zwischen Fenstern wechseln mit Keyboard

J

joey4423

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Ich habe jetzt viele Suchwort-Kombinationen probiert, habe allerdings nirgendswo einen Antwort gefunden:

Gibt es in Firefox einen keyboard-shortcut um zwischen den Fenstern hin- und herschalten zu können?
Danke,
Joey
 
Das würde mich auch interessieren.
 
Um zwischen Fenstern hin- und herzuschalten verwende ich:
Apfel+<

Um zwischen Tabs hin- und herzuschalten verwende ich:
Apfel+alt(Option)+(Pfeile links, rechts)
 
@germaniac ::
Ganz großes Dankeschön! :)
danach such ich schon lange ...
 
Danke viel mal, bei Safari ist es die gleiche Kombination.
 
Apfel und < geht bei mir nicht. Warum?
Joey
 
joey4423 schrieb:
Apfel und < geht bei mir nicht. Warum?
Joey

Nicht. Apple >. "Apple" und die Taste "<>"(unter dem A).
 
Zwischen den Tabs kann sonst auch mit Apfel und Zahl geswitched werden.
Zum Beispiel für den 3. Tab: Apfel + 3
 
sebsebseb schrieb:
Nicht. Apple >. "Apple" und die Taste "<>"(unter dem A).

Das versuche ich. Ich drücke die Apfel-Taste und gleichzeitig die "<>"-Taste. Aber da tut sich nichts. Woran kann denn das liegen? Ich verwende ein ibook.
Joey
 
Interessanterweise klappt die genannte Tastenkombination in "Mail". Hier kann ich damit zwischen den geöffneten Fenstern des Programmes hin- und herschalten. Aber warum nicht in Firefox?
Joey
 
Welche FF Version hast du?
 
Versuche mal CTRL + Bild auf bzw. Bild ab.
 
Super, Danke für Apfel->< Tipp
(endlich) :)
 
Genau diese Version habe ich auch, und bei mir funktioniert dieser Shortcut ohne Einstellungen vorzunehmen etc.
Andere Shortcuts funktionieren aber bei dir?

Habe jetzt mal meine Einstellungen durchgesehen. Kann da nichts was auf diese Problem hindeuten würde, finden.

Hast du mal im about:config was ausprobiert?
 
Nein, im Config Fenster habe ich nichts gemacht.
Aber es könnte an Launch-Bar liegen. Das ist ein Programm, das über bestimmte Tastatur-Kombinationen andere Programme startet. Es wird aufgerufen mit Apfel-Leertaste.
Was mich nur wundert, ist, dass das Hin-und Herschalten zwischen Fenstern klappt bei Mail - genau mit der von dir genannten Tastenkombination.
Hmm. Merkwürdig, oder?
 
Ja, ist schon merkwürdig!
Kannst du diese Launch-Bar mal deaktivieren?
 
Stif-Meister schrieb:
Ja, ist schon merkwürdig!
Kannst du diese Launch-Bar mal deaktivieren?
Hab ich gemacht. Funktioniert trotzdem nicht. Danke für deine ausdauernde Hilfe!
 
Der Thread ist alt aber ich hole ihn mal hoch ...

Kann es sein, dass die Tastenkombi Apfel + </> unter Snow Leo und Firefox 3.6 nicht mehr funktioniert? Bei mir bewegt sich zumindest nichts :(
 
Zurück
Oben Unten