ISDN mit Intel-iMac

M

markymark

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da so wie ich es mitbekommen habe, der minivigor 128 nicht mit den Intel-Macs funktioniert, und ich ohne einen ISDN-Anschluss nicht ins Internet komme, wollte ich euch fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt mit einem Intel-Imac und ISDN ins Internet zu gehen.

Ansonsten besitze ich einen EUMEX 504 SE, den ich vorher per usb an meinem windows pc genutzt habe. Aber der geht ja, wie ich gelesen habe, auch nicht.... :(
 
wieso soll der minivigor 128 mit nem intelmac nicht funktionieren??
 
also ich versuche am Sonntag ein D-Link ISDN Modem http://www.dlink.de/ in Betrieb zu nehmen, auf jeden fall gibt es auf der Homepage Mac-Treiber.
Wenn Du willst poste ich Montag das Ergebnis...

Gruß derkleinemuck
 
Als Alternative gibt's noch ISDN-Router. Ich hab so einen, muss ihn aber immer mit einer Steckdosenleiste ein- und ausschalten, um die Verbindung zu starten bzw. beenden.

Tobi
 
@Fiodor: siehe https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=157118

@derkleinemuck: ja, das wäre sehr hilfreich, vor allem, weil das d-link gerät ja auch günstiger ist, Bei ebay gibts das Ding schon ab 10€.
denn ich will auch nicht zuviel investieren, daher kommt ein isdn-router nicht in Frage.
 
ja, ich hab das Modem auch bei ebay für 10€ gekauft (auch bei boomshop), ging flott, Sonntag wirds getestet...
 
hier nochmal für alle...

Hallo Markymark,

leider bisher nichts gutes - ich habe doch den Treiber von der Dlink-Seite geladen, das .sit entpackt, dann versucht das .pkg zu öffnen und daran gescheitert. Ich habe nun Dlink eine Supportanfrage gestellt, die sollen mir mal einen Treiber schicken. Ich melde mich dann nächsten Sonntag wieder, da kann ich es wieder versuchen, sofern ich bis dahin einen Treiber finde.

Gruß jaegerma
 
für 10€ würds mich auch interessieren, hba zwar hier nen alten ISDN Router stehen, der will aber mein AOL nich, noch nich...
 
Griff ins Klo

naja einen Versuch war es wert...

zu Ihrer Anfrage:

ISDN Modem Du 128 TA+ und sein Mac-Treiber

haben wir folgende Antwort für Sie:
*********************************************************************************************
Der Treiber ist zur Version Mac OS 10.4.5 nicht mehr kompatibel. Uns liegt zur Zeit kein Veröffentlichungs-Termin für ein Treiber-Update vor.
*********************************************************************************************
Davon ausgehend, dass Ihnen diese Antwort helfen wird haben wir Ihre Anfrage geschlossen.
Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter http://support.dlink.de

Ihr D-Link Support Team
 
echt schade....gibt es denn überhaupt noch eine andere preiswerte lösung isdn mit intel-macs zu betreiben. ich meine irgendwelche adapter so wie die von draytek oder d-link und keine teueren isdn-router?
 
D-Link ist ja auch ein Saft Laden. Das ist echt billig Consumer Ware...
 
so teuer sind ISDN ROuter im übrigen auch nich, da kann man einen billigen gebrauchten schonmal bei ebay für 20€ schiessen
 
Wenn man noch eine alte ISDN- und Netzwerk-Karte rum liegen hat, kann man auch einfach sich irgendwo für umme einen alten 486er oder Pentium (I) besorgen und fli4l benutzen.
So etwas läuft bei mir hier seit Jahren völlig problemlos.

Gruß
 
hhhmmm

Hola!

Gibt es jetzt eigentlich eine Lösung für das Problem?!
Hab hier auch einen iMac und ISDN - naja und noch keine Lösung ...
 
Spacemojo schrieb:
Als Alternative gibt's noch ISDN-Router. Ich hab so einen, muss ihn aber immer mit einer Steckdosenleiste ein- und ausschalten, um die Verbindung zu starten bzw. beenden.

Tobi

Habe auch eine D-Link DI-304 ISDN Router der funktioniert einwandrei. Ein und Ausschalten muss ich diesen nicht. Das kann ich im Timeout festlegen wann er die Verbindung kappt.

Poldi
 
Poldi schrieb:
Habe auch eine D-Link DI-304 ISDN Router der funktioniert einwandrei. Ein und Ausschalten muss ich diesen nicht. Das kann ich im Timeout festlegen wann er die Verbindung kappt.

Poldi
Den kan nich auch nur empfehlen (benutzt ein freund)
 
Zurück
Oben Unten