Apple berechnet mir 15€ für defekte Headphones

zwiebel79

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Irgendwas lief da wohl schief:
Meine Kopfhörer gaben nach 3 Monaten den Geist auf, also habe ich über Apple.de auf Garantie Neue angefordert. Sie kamen auch flott nach zwei Tagen mit einem Brief in dem fettgedruckt steht: Please do not return the original (defective) part to Apple.
Super. Also ab in die Tonne damit und fertig.

Und jetzt, drei Wochen später, bekomme ich wieder Post aus Irland in dem sie mir mitteilen, dass sie mir 15 Euro von der Mastercard buchen, weil ich die kaputten Kopfhörer nicht zurückgeschickt habe.

???
 
Hast du den Brief noch?
Bei Apple anrufen und klären, ich denke das Forum kann dir hier auch keinen besseren Tip geben.
 
Und was sagt der Support dazu? Oder hast du den noch nicht angerufen?
 
Ui!!!
Ich hab eine Reihe defekter Kopfhörer innerhalb von 2 Jahren durchgemacht und musste bisher noch nie dafür etwas zahlen! Einfach die alten weggeschmissen... meld dich mal bei denen!
Grüße
Philipp
 
Ich hatte meine Kopfhörer auch nicht zurückgeben müssen, ich glaub das würde sich rein logistisch nicht auszahlen wenn man den Wert solcher Kopfhörer bedenkt.
 
Ich habe vor kurzem auch neue Kopfhörer bekommen und musste die alten zurück schicken. Dafür wurde ein extra Umschlag und ein UPS Adressaufkleber mitgeliefert.

Ich habe vor einem Jahr aber schon einmal neue Kopfhörer bekommen, damals musste ich die alten nicht zurückschicken.
 
Ich hab den Support noch nicht angerufen.
Auf dem Brief (den ich zum Glück aus irgendwelchen Gründen ausnahmesweise mal nicht gleich weggeworfen habe) steht auch noch nicht mal eine deutsche Hotlinenummer. Nur Denmark, Finland und UK.
 
Ich habe vor kurzem auch neue Kopfhörer bekommen und musste die alten zurück schicken. Dafür wurde ein extra Umschlag und ein UPS Adressaufkleber mitgeliefert.
Bei mir genauso, da war ein 20 seitiges Manual bei plus drei weitere Hinweise in allen Sprachen.
Scheinen nix zu taugen diese Ohrhörer, wenn Man hier so liest wieviele schon eingeschickt wurden. :rolleyes:
 
Ist mir auch passiert.

Hab eine Mail geschrieben, in der ich die Sache schilderte, und einen Chargeback angedroht, falls ich innerhalb einer Woche nichts höre. Keine Reaktion.

Dann hab ich telefoniert. Man hat mir versprochen, innerhalb von 3-4 Wochen zurückzubuchen. Ansonsten solle ich mich nochmal melden. Dann ist es eventuell zu spät für einen Chargeback ... Ich bin mal gespannt.

Es sind "nur" 15 Euro, aber trotzdem - oder gerade deshalb: Mein guter Eindruck von Apple ist etwas getrübt. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.
 
Lenier schrieb:
Ist mir auch passiert.

Hab eine Mail geschrieben, in der ich die Sache schilderte, und einen Chargeback angedroht, falls ich innerhalb einer Woche nichts höre. Keine Reaktion.

Dann hab ich telefoniert. Man hat mir versprochen, innerhalb von 3-4 Wochen zurückzubuchen. Ansonsten solle ich mich nochmal melden. Dann ist es eventuell zu spät für einen Chargeback ... Ich bin mal gespannt.

Es sind "nur" 15 Euro, aber trotzdem - oder gerade deshalb: Mein guter Eindruck von Apple ist etwas getrübt. So etwas sollte eigentlich nicht passieren.

Ich werds auch gleich mal telefonisch versuchen.
"nur 15 Euro" ... naja, is immerhin genau der zweifache Mindest-Stundenlohn, den verdi, laut des Plakates gegenüber meines Fensters, seit Montag fordert. ;)
Und verschenken kann ich momentan echt nichts. Schon gar nicht an einen Konzern, der mit jedem iPod wievielhundertEuro Gewinn macht...
Außerdemdem isses ja ein Garantiefall, die Hörer waren ja quasi noch neu.
 
zwiebel79 schrieb:
Und verschenken kann ich momentan echt nichts. Schon gar nicht an einen Konzern, der mit jedem iPod wievielhundertEuro Gewinn macht...
Außerdemdem isses ja ein Garantiefall, die Hörer waren ja quasi noch neu.

satz 1, ok. satz 3, absolut einverstanden. aber der 2. satz... meine güte, lass stecken. :mad:

da scheint schlicht und einfach bei apple ein fehler passiert zu sein. ich kann Dich verstehen, es ist ärgerlich. aber was meinst Du, wieviele fälle behandeln die im support pro tag. dass da mal was schiefgeht, ist ja normal.

greets
speedy
 
speedy73 schrieb:
satz 1, ok. satz 3, absolut einverstanden. aber der 2. satz... meine güte, lass stecken. :mad:

da scheint schlicht und einfach bei apple ein fehler passiert zu sein. ich kann Dich verstehen, es ist ärgerlich. aber was meinst Du, wieviele fälle behandeln die im support pro tag. dass da mal was schiefgeht, ist ja normal.

greets
speedy


Ich vergesse immerwieder dass man in diesem Forum Apple nicht kritisieren darf. ;)

Nach einem Telefonat überweisen sie mir das Geld wieder auf die Kreditkarte.
Es scheint jetzt so zu sein, dass sie in Zukunft die Ohrhörer zurückgeschickt bekommen wollen. Warum auch immer.
 
Musste meinen auch zurückschicken... ich kenn die Preise von UPS von D.-land nach Holland nicht aber irgendwie macht das nicht so den durchdachten Eindruck.
Wobei da wahrscheinlich auch einige dabei waren die sich einfach ein zweit- oder drittersatz für daheim zum lagern geholt haben.

Kann mir nicht vorstellen das die als defekt deklarierten Ohrhörer getestet werden.
 
zwiebel79 schrieb:
Ich vergesse immerwieder dass man in diesem Forum Apple nicht kritisieren darf. ;)

Nach einem Telefonat überweisen sie mir das Geld wieder auf die Kreditkarte.
Es scheint jetzt so zu sein, dass sie in Zukunft die Ohrhörer zurückgeschickt bekommen wollen. Warum auch immer.

Warum auch immer wird wohl sein, weil sicherlich sehr viele einfach immer neue Kopfhörer bestellen um sie bei Ebay zu verkaufen.
 
Das hat einfach überhand genommen !

Apple überprüft sicherlich die "defekten" Kopfhörer nicht, die registrieren nur den eingang und werden die dann verschrotten.

Grüße,

Flo
 
musste meine auch zurücksenden. die neuen waren aber sehr schnell da. tja, wurde vielleicht zu oft ausgenutzt?
 
zwiebel79 schrieb:
Irgendwas lief da wohl schief:
Meine Kopfhörer gaben nach 3 Monaten den Geist auf, also habe ich über Apple.de auf Garantie Neue angefordert. Sie kamen auch flott nach zwei Tagen mit einem Brief in dem fettgedruckt steht: Please do not return the original (defective) part to Apple.
Super. Also ab in die Tonne damit und fertig.

Und jetzt, drei Wochen später, bekomme ich wieder Post aus Irland in dem sie mir mitteilen, dass sie mir 15 Euro von der Mastercard buchen, weil ich die kaputten Kopfhörer nicht zurückgeschickt habe.

???
Also beim mir ging das alles ohne probleme und kostenlos. liegt das vielleicht daran das du schon öfters welche nachbestellt hast. wenn du keine antwort geben willst musst du das nicht ;) :D
 
Also ich habe nen Shuffle und eben den iPod und hatte bisher noch keine Kopfhörer austauschen lassen müssen. Ich bin also keiner von den 'Bescheissern'. ;)
 
Zurück
Oben Unten