War der bunte Apfel als Logo schöner?

War der mehrfarbige Apfel als Logo von Apple schöner?

  • JA, der bunte Apfel war schöner!

    Stimmen: 44 20,7%
  • NEIN, der einfarbige Apfel ist trendiger!

    Stimmen: 169 79,3%

  • Umfrageteilnehmer
    213
rotafux86

rotafux86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
593
Reaktionspunkte
0
Eine Umfrage aus Interesse:
Wer trauert (wie ich) noch dem alten bunten "Apfel" nach und kann sich mit dem einfarbigen nach vielen Jahren noch immer nicht so wirklich anfreunden? Den gab es schon seit dem Apple II und war irgendwie kultig, während der neue einfach nur noch nach Firmenlogo aussieht. Aber vielleicht vermisst ihn auch außer mir keiner mehr? Ich bin auf Antworten gespannt!
 
ich finde das "neue" logo einfach stylischer da minimalistischer!
stellt euch mal einen bunten apfel auf dem MBP vor!? :D
 
Find den alten schön, aber er passt eben nicht ins Konzept.
Es würde schon merkwürdig aussehen, wenn auf den heutigen Modellen ein bunter Apfel wäre....
 
Larzon schrieb:
Find den alten schön, aber er passt eben nicht ins Konzept.
Es würde schon merkwürdig aussehen, wenn auf den heutigen Modellen ein bunter Apfel wäre....

Seh ich auch so, der einfarbige Apfel passt einfach sehr viel besser zu den neuen Macs.
 
...ich habe ein schwarzes Auto, ja wie sähe denn da ein bunter Aufkleber aus :eek:
 
thomas-147 schrieb:
...ich habe ein schwarzes Auto, ja wie sähe denn da ein bunter Aufkleber aus :eek:

im neuen Zustand sah er ganz gut aus, die Farben sind aber schnell ausgebleicht. ;)
Und, der alte bunte Aufkleber passte damals zum Zeitgeist (70er/80er Jahre). Heute passt der neue einfach besser. Wirkt irgendwie edler.
 
akojah schrieb:
im neuen Zustand sah er ganz gut aus, die Farben sind aber schnell ausgebleicht. ;)
Und, der alte bunte Aufkleber passte damals zum Zeitgeist (70er/80er Jahre). Heute passt der neue einfach besser. Wirkt irgendwie edler.

...war nicht ganz ernst gemeint, ansonsten geb´ich (Jg. 55 ;) ) dir völlig Recht.
 
Ich find den neuen schöner.

Stellt euch einen bunten Apfel auf der Seite der Powermacs vor :eek:.
 
Hat jemand den bunten Apfel als Icon?

Danke schon mal im Voraus!
 
thomas-147 schrieb:
...war nicht ganz ernst gemeint, ansonsten geb´ich (Jg. 55 ;) ) dir völlig Recht.
da bin ich ja noch ein junger Hüpfer :D
 
So langsam aber sicher wäre ich für ein eigenes Umfrage-Forum.
 
Um es kurz zu machen: Nein! :D
 
Sagen wir es mal so...sie sind gleich trendig...aber der bunte nicht mehr zeitgemäß. Da müßten wir die umfrage noch verbessern.
 
Ich wäre dafür eine Jubiläumsedition von z.B. dem PowerMac G5 mit dem ganz alten Logo (Newton) zu bringen (da gab es auch schon mal eine Montage in der Galerie), aber das farbige Logo hat ausgedient. Außerdem repräsentiert es eine schwierige und "erfolglose" Phase von Apple in den 90ern.
 
einfarbig wirkt edler!
 
früher war der bunte apfel toll, da auch apple zu dieser zeit nur diese standard-beigefarbenen gehäuse hatte. mittlerweile (bzw. seit einigen jahren schon) sind die gehäuse selbst so stylish das man keinen farbtupfer in form des bunten apfels mehr braucht, insofern passt der neue bei den aktuellen modellen wesentlich besser als der alte
 
Das ist mir so was von egal - hauptsache die Rechner funktionieren .
 
ziska schrieb:
So langsam aber sicher wäre ich für ein eigenes Umfrage-Forum.
Au ja, clap ich liebe Umfragen und dann würde ich mich auch trauen ein(nig)e zu erstellen :D
 
pm_apple_bunt.jpg


Irgendwie nicht so... :D
 
ich muss ehrlich zugeben, dass mich der "neue" apfel und das design erst angezogen haben und ich mich dann über applerechner erkundigt habe!
Das design ist einfach g....!!! Und das bunte kann inzwischen leicht verwechselt werden.
 
Zurück
Oben Unten