20" iMac G5 als "End of Life" deklariert

spud

spud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Apple hat den iMac G5 20" als "End of Life" eingestuft, das bedeutet, dass Händler das Gerät nicht mehr bestellen können, Apple keine weiteren Geräte produzieren wird und keine ausreichenden Mengen auf Lager hat. Das selbe passierte am 28.01.2006 mit dem iMac G5 17". Im deutschen Apple Store steht das Gerät nicht mehr zur Verfügung, im US-Store bislang noch.
Im deutschen Apple Store werden nur noch das iBook 12" und 14", das PowerBook 12" und 17" sowie die PowerMac-Reihe an PowerPC-Macs angeboten.

Quelle: MacTechNews
 
So schnell gehts. Aber sind ja Intelmacs da, die Leute, die einen iMac wollen, werden weiter versorgt, eben nur mit den neuen Macs.

Eine Schweigeminute für die G5 Kisten. :)

dasich
 
...eigentlch schade, selbst in der neuen MacWelt steht das man noch nen bisl warten soll mit der zulage eines IntelMacs...
 
dabei loben die sonst alle neuen macs als wären die alten der letzte dreck...bei den intel macs ists aber nicht so.
 
nein im gegenteil die neuen (intelMacs) werden durch rosetta bzw unter dessen nutzung, teilweise langsammer als die alten guten G4 PPCs
 
spud schrieb:
nein im gegenteil die neuen (intelMacs) werden durch rosetta bzw unter dessen nutzung, teilweise langsammer als die alten guten G4 PPCs
Was? Ich kenne kein Programm, was langsamer auf meinem iMac läuft als auf meinem Powerbook G4 1,25 Ghz. Hast du überhaupt einen Intel Mac?
 
spud schrieb:
nein im gegenteil die neuen (intelMacs) werden durch rosetta bzw unter dessen nutzung, teilweise langsammer als die alten guten G4 PPCs

schon ausprobiert bei nem freund (mac händler). 20er intel mac neben n aktuelles g4 PB gestellt und in PS mal rechenintensive filter laufen lassen. das PB war immer nen tick schneller...
 
Also kauft man sich wegen diesem Tick ein Powerbook? Diese Argumentation kann ich heute noch nich verstehen. Das Powerbook war bestimmt auch >1,25 Ghz, oder? Und Ende des Jahres hat man dann einen sehr lahmen Rechner, gegenüber dem neuen Rechner.

Aber nicht schon wieder. Hoch lebe der G4 :rolleyes:
 
wenn denn endlich alle programnme als UB verfügbar sind dann ist der intel imac sicherlich ne rakete. aber bis das nicht der fall ist sollte man sich fragen ob man ein neues modell mit eventuellen kinderkrankheiten setzt oder auf recht ausgereifte technik.
so sehr es mich reizt, ich kaufe auch nie ein auto das grad auf den markt gekommen ist. da hat man oft nur ärger mit. nach nem jahr oder so ist das schon ganz anders.

es lebe der 68030...wenn überhaupt... ;)
 
@nicolas-eric

wie du sicherlich oben gelsen hast habe ich geschrieben das es in der MacWelt stand, Ausgabe 04/2006 seite 20 titel "migration mit stolpersteinen"...
ich selber habe keinen, denke mal aber das die fachleute die diesen IntelMac getestet haben schon wissen was sie machen und dies auch beurteilen können.
soll nicht bös gemeint sein ;)
 
spud schrieb:
@nicolas-eric

wie du sicherlich oben gelsen hast habe ich geschrieben das es in der MacWelt stand, Ausgabe 04/2006 seite 20 titel "migration mit stolpersteinen"...
ich selber habe keinen, denke mal aber das die fachleute die diesen IntelMac getestet haben schon wissen was sie machen und dies auch beurteilen können.
soll nicht bös gemeint sein ;)


die frage ob du einen intel mac hhaast kam von "javaengel" und nicht von mir... :D :D :D
 
@nicolas-eric
:rolleyes: sorry war ich wohl zu schnell :rolleyes:
 
rotfl

dasich
 
:( :( :( kann doch jeden mal passieren :( :( :(
 
dasich schrieb:

Ich nehme mal an, daß nicht das Ende des iMac G5 dich so amüsiert, sondern der unqualifizierte Beitrag von Java-Engel.

:D
 
Lach Doch nichtg deswegen...klar, kann passieren. :)


dasich
 
Schnappi schrieb:
Ich nehme mal an, daß nicht das Ende des iMac G5 dich so amüsiert, sondern der unqualifizierte Beitrag von Java-Engel.

:D


hey, keinen streit anfangen...da ist jemand sehr sensibel wenns ums thema PPC-Intel geht... ;)
 
...ach nu kommt...
 
Zurück
Oben Unten