Die Schikane mit der Kreditkarte...

H

Hellcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
1.857
Reaktionspunkte
99
Gerade wollte ich mir eine Zeitschrift übers Internet abonnieren. Alles ausgefüllt, eingetragen, bis zu den Schritt wo ich die Zahlungsweise wählen sollte. Zur Auswahl standen: Kreditkarte, ...... aus. Sonst nichts! WAS SOLL DAS??? Warum werden Menschen ohne Kreditkarte von so vielen Sachen ausgeschlossen? Amazon schafft es ja auch Rechnungen einfach per Bankeinzug zu erledigen. Einfacher geht es ja wohl nicht mehr! Warum macht das sonst niemand?

Nicht jeder Mensch möchte sich eine Kreditkarte zulegen. Wozu denn auch, wo es doch den Bankomat gibt. Ich habe auch so schon genug Fixkosten. Und ich wüsste nicht was für Vorteile (außer die Online Registrierung bei solchen Firmen) mir eine Kreditkarte brächte!

Naja, wird wohl nix mit dem Abo. Wieder ein Kunde weniger, selber Schuld. Werds nicht weiterempfehlen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ausprobiert, ob auch die normale EC-Card in diesem Stile akzeptiert wird?
Ich habe es nicht selbst ausprobiert, aber bei manchen Stellen ist Kreditkarte = EC-Card, wurde mir erzählt.
 
Nein. Nur Mastercart, Visa, American Express.
Keines davon ist in meinem Besitz. Und das wird auch so bleiben.
 
Tip:

Mit einer Karte von der (K)Commerz-Bank ist man fast überall willkommen…
Im gegensatz mit einer von der Post(bank)…
 
Ich hasse den Kreditkarten-Zwang auch. Ich habe dafür PayPal, schneller und einfacher geht's kaum noch.

Aber manchmal habe ich den Eindruck, manche Verkäufer WOLLEN nichts verkaufen, sondern nur in Ruhe gelassen werden !
(Und dann wundern sich die Leute warum es der Wirtschaft so schlecht geht...)
 
Ich finde es sehr eigenartig, denn eigentlich sind so ziemlich alle Abos die ich gesehen habe mit Rechnung zu bezahlen.
Handelt es sich um eine Zeitung die Du aus einem anderen Land beziehen willst?

[Generell: Ich find Kreditkarten nicht schlimm.]
 
Hellcat schrieb:
Sind die zu faul, blöd, oder machen die das aus Prinzip nicht?

Denk' einfach mal in Ruhe darüber nach.

Hellcat schrieb:
Und ich wüsste nicht was für Vorteile (außer die Online Registrierung bei solchen Idiotenfirmen) mir eine Kreditkarte bräuchte!
Im (aussereuropäischen) Ausland scheinst Du ja noch nicht viel gewesen zu sein. Es gibt eben Länder wo Du ohne credit card nicht weit kommst (es sei den Du hast immer einen Koffer voller Bargeld dabei wenn Du mal einige Wochen dort bist).
Es ist ja in Ordnung wenn Du für dich selbst entscheidest das Du keine credit card willst, dann musst Du aber auch damit leben das dir nicht alle Möglichkeiten offen stehen, ist doch aber kein Grund sich hier so echauffieren!

...Du hast übrigens eine sehr gediegene Ausdrucksweise für so ein banales Problem. ;)

edit: ein Wort vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
CC ist top, Amex bucht anstandslos zurück wenn dir etwas abgebucht wurde was nicht sein soll, sind immer erreichtbar (im Gegensatz zum "Service" bei der Sparkasse) und dazu noch freundlich.

Ich zahle generell alles mit CC. Plus: es wird erst am Ende des Monats von deinem Konto abgebucht, großer Vorteil.

Noch grösserer Vorteil: man kann im Apple Refurb Shop bestellen :)

Und wieso hohe Kosten, imho kostet die Amex Blue 35 Euro im Jahr. Macht pro Monat *ratterratter* knapp 3 Euro. Wow, immense Fixkosten, immerhin ein Döner :D
Mit Konto bei der comdirect gibt es, zumindest in Deutschland, ne Visakarte umsonst dazu, Barclay-Visa gibt es auch für umme und da gibt es bestimmt noch mehr Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Dir nur um die zu hohen Kosten geht,
dann geh doch zu payback oder einem ähnlichen Anbieter,
die bieten die VISA-Card für ein Jahr kostenlos an.
Da kannst Du dich erstmal in Ruhe mit den Vorteilen
einer Kreditkarte vertraut machen.

Ansonsten erinnerst Du mich ein wenig an meine Ur-Oma.
Die hielt seinerzeit Telefone für Teufelswerk.
Sie hat auch bis zu Ihrem Tod nie eines besessen,
geschweige denn telefoniert... :D
 
also ich wollte nicht, das jeder ne Einzugsermächtigung bekommt wenn ich mal was bestelle. Pay Pal oder Klick & Buy sind da bei mir wesentlich beliebter!
 
Ich hab seit Jahren Kreditkarte und muss auch sagen dass ich sehr zufrieden bin. Im Urlaub, z.B. UK einfach nur top, und im Netz auch. Bisher hatte ich ein einziges mal eine Fehlbuchung bei einer Bestellung die anstandslos zurückgebucht wurde. Wenn man die KK mit gesundem Menschenverstand einsetzt ist es absolut problemlos.
 
Ich benutze meine Kreditkarte sehr oft und möchte sie auch nicht mehr missen.
Gerade bei Bestellungen im Internet finde ich dies sehr praktisch.
Und wie "ollo" schon geschrieben hat, man kann sie ja mal kostenlos ein Jahr testen.
 
Heute kam ein Lidl-Flyer.. die bieten ab Do. eine Kreditkarte (Mastercard) in Zusammenarbeit mit der DirectBank Santander. Laut Werbung ohne Jahresgebühr.

Ich hab nun nicht genauer geschaut, aber damit enfällt schon mal das "Argument" dass man für die Karte etwas bezahlen muss...
 
hab keine kk aber mich nervt es immer wenn leute wegen 20€ im supermarkt mit dem teil bezahlen... -.-
allerdings sind die leute die stundenlang alles egnau zusammen zählen da mit es auch zu 100% passt teils noch schlimmer..
 
Die Kreditkarte ist im Online Handel sehr beliebt, weil diese das einfachste Zahlungsmittel ist und außerdem noch international gültig ist.

Bei einem Bankeinzug muss der Händler dem Geld selbst hinterherrennen falls das Konto des Kunden nicht gedeckt ist o.ä. Bei einer Kreditkarte treibt die Bank das Geld vom Kunden selbst ein, der Händler hat damit nichts mehr zu tun. Außerdem muss ein Bankeinzug für jedes Land unterschiedlich abgewickelt werden.

Aus diesem Grund bieten die meisten Online Händler nur zwei Zahlungsoptionen an: Kreditkarte oder Vorkasse. Branchenriesen wie Amazon bieten darüber hinaus auch oft noch den Bankeinzug an, weil die eben groß genug sind um sich diesen logistischen Aufwand leisten zu können.

Und bei kleinen Beträgen übersteigen die Kosten für das Eintreiben des Geldes bei nicht gedeckten Konten sehr schnell den Rechnungsbetrag. So bietet Apple im iTunes Music Store den Bankeinzug auch nicht selbst an, sondern lässt das über First Gate abwickeln. Auf diese Weise liegt dieses Problem und die damit verbundenen Kosten nicht mehr bei Apple sondern bei First Gate.
 
Amadeus_SBG schrieb:
Heute kam ein Lidl-Flyer.. die bieten ab Do. eine Kreditkarte (Mastercard) in Zusammenarbeit mit der DirectBank Santander. Laut Werbung ohne Jahresgebühr.

Ich hab nun nicht genauer geschaut, aber damit enfällt schon mal das "Argument" dass man für die Karte etwas bezahlen muss...

Ich habe gerade den Flyer vor mir liegen...
Man bezahlt im Lidl 9,90 € und bekommt dann die Unterlagen, die man ausfüllen, und dann zur CC-Bank schicken muss.
Dann hat man 20 € Startguthaben und wenn man mit der Karte das Benzin an der Tankstelle bezahlt, spart man auch noch 5 %.
Jahresgebühren fallen auch nicht an!
 
Macforce schrieb:
Dann hat man 20 € Startguthaben und wenn man mit der Karte das Benzin an der Tankstelle bezahlt, spart man auch noch 5 %.

An welchen Tankstellen, oder anders gefragt, an allen?
 
atc schrieb:
Denk' einfach mal in Ruhe darüber nach.
Sind wir ins Heise Forum abgerutscht oder was ?

BTT: Klar, es gibt relativ wenig Betrügereien, aber das ändert nichts am unsicheren "Selbstbedienungsprinzip" und ja, mir ist so eine "Fehlbuchung" abgezogen worden, bez. die Betrüger wollten dies, aber so viel hatte ich gar nicht auf dem Konto... (Und schon hatte ich das Konto aufgelöst)
 
Macforce schrieb:
Ich habe gerade den Flyer vor mir liegen...
Man bezahlt im Lidl 9,90 € und bekommt dann die Unterlagen, die man ausfüllen, und dann zur CC-Bank schicken muss.
Dann hat man 20 € Startguthaben und wenn man mit der Karte das Benzin an der Tankstelle bezahlt, spart man auch noch 5 %.
Jahresgebühren fallen auch nicht an!

Geil wär das, aber wie finanzieren die sich denn dann bitte? kopfkratz

Bin bei solchen Angeboten immer extremst skeptisch.

Also: Wo ist da der Haken?
 
Zurück
Oben Unten