Macbook vs. Powerbook - (mal was neues)

Katheta

Katheta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Um nicht zum hundersten Mal die leidige Diskussion was is besser, was soll ich machen - blablabla - Diskussion führen zu wollen.
Mal ein Aufruf an all die, die ein Macbook Pro und ein relativ aktuelles Powerbook habe.

Macht doch bitte mal eine Art Benchmarktest mit einer etwas anspruchsvolleren Aufgabe an beiden Maschienen.
Einmal nativ - einmal unter Rosetta.
Und berichtet wie die Beiden im Vergleich abschneiden.

Bsp.: PS-Datei aus InDesign herrausschreiben - AfterEffectsProjekt render - etc.

Mich würden da mal konkrete Zahlen interessieren. Ich hab heute kurz das Macbook begutachten können und ein paar schnelle Test gemacht. Allerdings fehlt mir der Vergleich. Mein Titanbook mit 867Mhz hat es in jedemfall locker in die Tasche gesteckt. :)

Besten Danke an Alle die sich die Mühe machen.


K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts schon in den zahlreichen Threads. Also einfach danach suchen! :p

MfG, juniorclub.
 
Mir ist schon klar das es 1000000000 Beiträge zum Macbook und spekulativ auch 100000 Meinungen zu Rosetta und Powerbook doch gaaanz toll nativ laufen.
Aber mal wirklich konkrete Zahlen hab ich leider nicht entdecken können.
Also - wenn jemand so freundlich wäre und würde mich mit der Nase in den Haufen stupsen wäre ich sehr dankbar.

K.
 
Wie wärs mit diesem hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=154691

Konkrete Zahlen stehen nicht drinnen aber zumindest Vergleiche zu älteren Geräten sind dabei. Z.B. PS auf dem 1.67er G4 PB ist schneller als mit Rosetta am MBP was aber wieder schneller als auf einem 1GHz PB ist wo PS nativ läuft.

MfG, juniorclub.
 
MacBook vs. PowerBook - (mal was altes)... :p
 
Zurück
Oben Unten