MacBook Pro erhalten? Zufrieden - Ja oder Nein?

MacBook Pro erhalten? Zufrieden - Ja oder Nein

  • Bin zufrieden - Das MBP bleibt bei mir!

    Stimmen: 41 57,7%
  • Bin unzufrieden - Das MBP geht zurück!

    Stimmen: 30 42,3%

  • Umfrageteilnehmer
    71
t.i.m.

t.i.m.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Da sich die Threads häufen in denen User von "Montagsgeräten" berichten, jedoch alles ziemlich unübersichtlich ist, habe ich mir überlegt, eine Umfrage zu starten.

Seid Ihr zufrieden? Super. Seid Ihr nicht zufrieden und schickt es zurück? Dann postet bitte Eure Mängelliste! Diese sollte nach Möglichkeit unkommentiert bleiben, so das man einen Überblick über mögliche Fehler erhält.

Deswegen auch nur zwei Möglichkeiten. Behalten oder Zurückschicken. Bei den Preisen gibt es kein "hätte, wenn und aber".
 
Morgen!

Bei mir ist alles bestens. Gut verarbeitet, schnell und nicht wirklich laut.
Ach ja: MBP 2ghz, 1gb Ram - alles Standard...

Fazit: Sehr schönes Teil - das bleibt!

Gruß,
Robert
 
Ich hab meins gestern bekommen... und leider brummt es :( Ich habe schon ein neues bestellt, Lieferung Ende März, Anfang April. Naja... solange arbeite ich halt mit dem, dann geht es zurück!

Achja, 2GHz...

Fazit: Bis auf das brummen ist alles super...
 
Ich hab meins seit Montag und bis auf das "zwitschern" vom Prozessor im Leerlauf (das aber alle haben, manche hörens halt nicht (mehr)) ist alles super. Ich werds auf jeden Fall behalten und mein 12'' Powerbook ist schon in den Kleinanzeigen <werbungmach>

tintifax
 
gulup_jamun schrieb:
Ich hab meins gestern bekommen... und leider brummt es :( Ich habe schon ein neues bestellt, Lieferung Ende März, Anfang April. Naja... solange arbeite ich halt mit dem, dann geht es zurück!

Achja, 2GHz...

Fazit: Bis auf das brummen ist alles super...

bist du ne Extrawurst, was das 14 Tage Rückgaberecht angeht oder wird dein jetziges von Apple einfach nur gegen das andere ausgetauscht? Quasi auf Garantie?
 
chrisking schrieb:
bist du ne Extrawurst, was das 14 Tage Rückgaberecht angeht oder wird dein jetziges von Apple einfach nur gegen das andere ausgetauscht? Quasi auf Garantie?

Ich habe denen erklärt das ich einen Computer brauche um zu arbeiten, da hat sie mir den Vorschlag gemacht, dass ich das alte Book spät. am 5. Tag nachdem ich das neue hab zurück geben muss. Ich muss mich dann selber bei Apple melden, damit sie es abholen, sonst muss ich das neue auch zahlen.
 
wow, das is ja kulant. Hoffentlich hat das neue dann nicht die gleichen Mängel..
 
Im Grunde bin ich zufrieden, nur mein MacBook Pro surrt ganz leise, wenn die Bildschirmhelligkeit nicht auf Maximum steht, weitere Fehler sind mir nicht aufgefallen, vielleicht das es doch, über den "F"-Tasten, sehr heiss wird. Aber sonst ist es okay.

Ich werde jetzt am kommenden Wochenende das MacBook Pro testen und dann entscheiden ob mich das surren stört.
Wenn dem so ist, wird dann direkt am Montag bei Apple Care / Apple Store angerufen und zurückgeschickt und gleichzeitig ein Neues bestellt :D

Ich frag mich was Apple mit den ganzen zurück geschickten MacBook Pros macht?
 
gulup_jamun schrieb:
Ich habe denen erklärt das ich einen Computer brauche um zu arbeiten, da hat sie mir den Vorschlag gemacht, dass ich das alte Book spät. am 5. Tag nachdem ich das neue hab zurück geben muss. Ich muss mich dann selber bei Apple melden, damit sie es abholen, sonst muss ich das neue auch zahlen.

Das is mal cool von Apple aber auch nicht sehr verwunderlich, denn die Lieferzeiten sind echt mega lange finde ich und wenn jemand wirklich voll darauf angewiesen ist kann man das schon mal machen!
 
bishop1k1 schrieb:
Ich frag mich was Apple mit den ganzen zurück geschickten MacBook Pros macht?


Verpacken und als neu verkaufen...leider.. meine 2 imacs die ich bei apple bestellt hatte wiesen alle gebrauchsspuren auf :(

Gingen dann natürlich zurück...hab dann bei jessen lenz ein powermac bestellt und der schien mir neu weshalb ich ihn behielt...
 
also ich habe mein book seit heute und muss sagen, dass bis jetzt keinerlei der genannten "fehler" bei meinem book aufgetreten sind. ich hoffe es bleibt auch so.
 
Meins läuft auch sauber, BIS auf das Fiepen vom Display, das verschwindet, sobald ich die genannten Tricks (Photobooth, Mirror Widget) anwende. Tolles Gerät. Jetzt gleich kommt noch ein GB RAM hinein :D
 
noreason4nothin schrieb:
Verpacken und als neu verkaufen...leider.. meine 2 imacs die ich bei apple bestellt hatte wiesen alle gebrauchsspuren auf :(

Gingen dann natürlich zurück...hab dann bei jessen lenz ein powermac bestellt und der schien mir neu weshalb ich ihn behielt...

Darf Apple nicht, das wäre Betrug. Diese Geräte müssen als Refurbished gekennzeichnet sein und werden auch im Apple Store Second hand so verkauft.

Gebrauchsspuren kann ich mir auch kaum vorstellen. Ich denke eher das es Fingerabdrücke und "Werkspuren" von etwas ungeschickten Mitarbeitern sind.
 
hm moment...apple hat im refurbed store jede woche vielleicht 3 oder 4 geräte...was machen sie dann mit den restlichen 100 macbooks die zurückgeschickt werden..(100 ist utopisch...setze weltweit mal 1 oder 2 nullen hinten dran...selbst dann hört sich das noch für zu wenig an ;)

Keine Firma könnte sich das leisten denke ich...Betrug hin oder her...was der Käufer nicht weiß macht ihn nicht heiß ;)
 
Sagt "Blick" nicht schon alles?
 
bebo schrieb:
Sagt "Blick" nicht schon alles?


Hast du den Artikel gelesen? Unabhängig davon, in welcher (Schmieren-)Zeitung er erschienen ist: Ich finde ihn sehr differenziert und objektiv.

Gruss Gustav
 
noreason4nothin schrieb:
hm moment...apple hat im refurbed store jede woche vielleicht 3 oder 4 geräte...was machen sie dann mit den restlichen 100 macbooks die zurückgeschickt werden..(100 ist utopisch...setze weltweit mal 1 oder 2 nullen hinten dran...selbst dann hört sich das noch für zu wenig an ;)

Keine Firma könnte sich das leisten denke ich...Betrug hin oder her...was der Käufer nicht weiß macht ihn nicht heiß ;)

Kann ich bestätigen... Habe am 27.11. ein Powerbook gekauft, das extra für mich bestellt wurde (nicht direkt Apple sondern Imgram-Micro als Zwischenhändler), ich musste damals eine Woche warten, weil Ingram auf Lieferung von Apple gewartet hat. Das Teil kam absolut original-Verpackt zu mir. Jetzt hatte ich einen Reparaturfall und habe Apple angerufen wegen einer Kulanz. Ergebniss: das Teil, welches ich als neu gekauft habe war zum Kaufzeitpunkt bereits 6 Monate alt! Pech gehabt... So wie bei diesem Händler wird es wohl überall aussehen.
 
jmatterna schrieb:
Kann ich bestätigen... Habe am 27.11. ein Powerbook gekauft, das extra für mich bestellt wurde (nicht direkt Apple sondern Imgram-Micro als Zwischenhändler), ich musste damals eine Woche warten, weil Ingram auf Lieferung von Apple gewartet hat. Das Teil kam absolut original-Verpackt zu mir. Jetzt hatte ich einen Reparaturfall und habe Apple angerufen wegen einer Kulanz. Ergebniss: das Teil, welches ich als neu gekauft habe war zum Kaufzeitpunkt bereits 6 Monate alt! Pech gehabt... So wie bei diesem Händler wird es wohl überall aussehen.
Verstehe ich das richtig das Dir - trotz Orginalrechnung vom 27.11.2005 - die Garantie verweigert wird ?

Wen dem wirklich so ist, dann wird es Zeit das Du Dir einen Anwalt nimmst oder bei Konsumentenvertretung vorstellig wirst - wenn Dir jetzt ein halbes Jahr Grantie verweigert wird dann ist das Betrug und auch im 21 Jh. nicht erlaubt. Garantie gilt ab Kaufdatum EU weit - Das ist so und alles andere ist einklagbar.

Grüsse
Oetting
 
Hallo

Ich interessiere mich eigentlich auch für einen MacBook Pro doch das 'Hitzeproblem' gibt mir schon zu denken. Habe einen sehr teuren edlen Schreibtisch und wenn ich daran denke, dass hier etwas 'gegrillt' werden könnte.

Würde mich wundernehmen was andere Book Besitzer dazu sagen.

Gruss
Marti
 
Zurück
Oben Unten