core solo oder 1.5er silentupdate

S

schluckwasser

bin unsicher ob mir ein neuer mac mini was bringt.

ich hab den 1.5er silentupdate.
wollte den aber bei zeiten mal mit superdrive und 1gb ram aufrüsten.

bringt mir der single core mac mini einen geschwinidigkeitszuwachs ?
 
Einen Geschwindigkeitszuwachs wirst du auf jeden Fall feststellen können, nur ob er dir was bringt, dass musst du selbst eintscheiden. Was machst du denn damit? Nur Surfen, email, Photos angucken? Dann würd ich mir überlegen, ob sich ein Update lohnt, gerade, wo du ja das Silentupdate hast (welches ja auch noch nicht so lange draußen ist)...
 
Du unterschätzt den Preis eines Superdrive. Das kostet mehrere Hundert €. Da wärst Du mit einem externen DVD-Brenner besser bedient. :cool:
 
ich hab meinen mini seit 3 monaten.

ich surfe viel, verwalte bilder von der digicam und das wars auch schon.

beim neuen mini würde er single core mit superdrive für mich in frage kommen.
das käme genauso teuer wie meinen 1.5er ein superdrive zu spendieren, das ich auch noch selbst einbauen müßte.
scharf bin ich auch noch auf frontrow + IR-fernbedienung; nette spielerei.

aber jetzt nochmal zuück zum eigentlichen topic:

was geben sich "intel single core mini" und "G4 silentupdtate mini", beide mit 512 RAM, an geschwindikeit ?
 
ich habe für meinen 1.5er mini 580€ gezahlt.
ein superdrive intern würde mich 150€ kosten und ein externes ca. 90€.

ein singel core mini mit superdrive könnte ich im edustore für 650€ haben.
 
hi schluckwasser!
Ich hab auch den silentupgrade, werde aber nicht beim intel mini zuschlagen denn ich kann mir nicht vorstellen dass der viel schneller ist 1.5 zu 1.5...vielleicht durch den FSB, kenn aber jetzt die daten nicht...
wenn überhaupt werde ich mir im sommer einen imac kaufen, da wird man den unterschied schon deutlich merken!
schönes wochenende
HAPE
 
also kein großer geschwindigkeitszuwachs beim single core ?
 
Da dein "alter" Mini ja noch nen guten Marktwert hat würd ich, da du dir ja anscheinend sowieso sicher bist, bei ebay reinsetzen und nen neuen holen... :D
 
ich denke mit einem externem dvd brenner ist mal sowieso besser dran!
ich habe einen LG und bin mehr als zufrieden damit, den slot am mini nehme ich nur zum füttern meines ipods her...
 
wer bitte zahlt mir 600€ für meinen mini ?
diese preistabelle ist vor dem intel-mini release datiert.

zum drive: ich mag wenn alle in einem kästchen ist.
 
den einzigen grund für einen wechsel sehe ich eigentlich nur im front row<-- ist aber ein guter:D
 
schluckwasser schrieb:
also kein großer geschwindigkeitszuwachs beim single core ?
Guck doch auf der Apple-Seite nach... da stehts auf der rechten Seite... KLICK
 
ja frontrow wäre neben einem superdrive auch mein hauptgrund gewesen.


ich bin jetzt nur etwas unsicher beta-tester für neue intel produkte zu sein.
andererseits werde ich mich beeilen müssen, wenn ich aus meinem G4 mini noch geld rausholen will.

langsamer wird der core single 1.5 hoffentlich nicht sein, oder?
 
schluckwasser schrieb:
langsamer wird der core single 1.5 hoffentlich nicht sein, oder?
Langsamer wird er wohl nicht sein, was mich persönlich nur stören würde ist die Grafikkarte mit SharedMemory (gibts hier schon nen Thread, musst du mal suchen)... Was den Marktwert angeht, wird er wohl auch noch in ein paar Monaten einen guten Preis erzielen, wohl nicht mehr den jetzigen, aber wenn du nicht "Betatester" spielen willst, dann warte...
Ich spiele auch "Betatester" (nach langem hin und herüberlegen) und bin bisher mit meinem iMac IntelCoreDuo vollstens zufrieden :D
 
DarkAge schrieb:
Guck doch auf der Apple-Seite nach... da stehts auf der rechten Seite... KLICK

das gilt für den dual core und bei float komma integer berechnungen...nicht sehr aussagekräftig, frag mal die intel imac besitzer ob die intels wirklich so viel schneller sind als die PPC's...
bei bestimmten dingen sicher aber bei den normalo anwendungen PS internet usw wird er sogar langsamer sein wenn die software nicht nativ läuft!
;)
 
HANNIBAL78 schrieb:
das gilt für den dual core und bei float komma integer berechnungen...nicht sehr aussagekräftig, frag mal die intel imac besitzer ob die intels wirklich so viel schneller sind als die PPC's...
bei bestimmten dingen sicher aber bei den normalo anwendungen PS internet usw wird er sogar langsamer sein wenn die software nicht nativ läuft!
;)
Aber wenn die Software nativ läuft, dann hängt er den PPC ab ;)
 
mmh, eigentlich bin ich mit dem was ich habe zufrieden.
 
hab gerade gesehen dass du ja einen intel imac hast, hattest du vorher einen PPC?
 
schluckwasser schrieb:
mmh, eigentlich bin ich mit dem was ich habe zufrieden.
Dann ist die Entscheidung doch klar.... wenn du Frontrow nicht unbedingt haben MUSST, dann behalt den Mini und hol dir ein externes Laufwerk dazu... fertig... spar das Geld und warte auf die nächste Revision, wenn du nicht "Betatester" spielen willst... wobei ich glaube, dass die IntelMacs schon recht rund laufen... ich kann mich bis jetzt nicht beklagen, nach anfänglichen kleineren Sachen rennt er nun einwand- und fehlerfrei!
 
Zurück
Oben Unten