Beim HDD-Einbau ein Stecker von Leiterplatte abgebrochen

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
In Folge meiner vielen HDD-Threads: ABeim Auseinanderbaun meines iBooks habe ich den Stecker, der den On-Schalter mit der Leiterplatte verbiindet abgerissen...:-(
Da hilft wphl nur anlöten, aber wo könnte ich soetwas feines verlöten lassen ? Hat da jemand Tipps ??
 
*push* keiner eine Antwort ? :)
 
Dumm gelaufen, was?
Ich würde mal bei einem TV-Reparaturladen anfragen, aber das kann da dennoch in die Hose gehen. Selber daran rumbraten würde ich nicht, wenn Du keine Ahnung hast; die Baumarkt-Billig-Lötlampen verbrutzeln Dir die (Multi-Layer?)-Platine noch bevor das Lotzinn auch nur daran denkt flüssig zu werden. Da braucht es Profi-Lotstationen, die sehr schnell sehr heiss werden oder wie das dann geht.

Wenn Dur richtig Pech hast, dann braucht's ein neues Mainboard.
 
falkgottschalk schrieb:
Wenn Dur richtig Pech hast, dann braucht's ein neues Mainboard.


Bevor ich ein neues Mainboard kauf ist es doch besser noch 200€ draufzulegen und ein gebrauchtes PowerBook zu kaufen, oder?

mein aktuelles iBook: 12", 1,5GB Ram(der 1GB Riegel behalt ich natürlich) , 40GB HDD

Wieviel kostet denn ein neues Mainboard ?
 
Zurück
Oben Unten