Werbung Windows Origami

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ne kurze frage zu diesem neuen windows origami werbungsvideo:

ist das nicht auf dem photo einen apple arbeitsplatz?
mac os x ist doch das einzige os welches einen scroll-balken in blau mit punkt hat.
(siehe monitor)

original.jpg


danke für ne info
 
Kann gut sein, aber es kann ebenso sein, dass sowas wie "FlyAKite" oder andere Themes installiert wurden.
 
das ist nen protools arbeitsplatz....wäre ungewöhnlich, sowas unter win zu sehen
 
und das soll der player sein? damit wollen sie den iPod aus den regalen fegen? haben die es noch immer nicht kapiert? :)
 
ok, danke für die info...
schon lustig...

der player kann noch mehr. so ne art playstation, ipod, palm kombination.
 
non schrieb:
und das soll der player sein? damit wollen sie den iPod aus den regalen fegen? haben die es noch immer nicht kapiert? :)

Ich würde es zwar nicht als iPod Ersatz benutzen aber ich finde das Konzept grundsätzlich interessant.

Obwohl es nicht sehr hübsch ist und die Bedienelemente recht unpraktisch aussehen
 
ah, also hat die PSP mit dem NGage geschlafen. wundervoll.
 
Wenn ich dieses mintgrün sehe denke ich eher an eine Bahnhofstoilette als an ein mobiles Multimedia-Gerät.. sorry aber... UÄH!
 
non schrieb:
ah, also hat die PSP mit dem NGage geschlafen. wundervoll.

ich frag mich immer, wie kann ich auf einem 5-zoll display etwas spielen.
da krieg ich doch kopfweh nach 5 minuten, weil einfach die augen schmerzen.
 
Das Ding ist einiges stärker als die PSP (Halo läuft drauf). Außerdem ist das Design noch ein Prototyp. Eure euphorische Überzeugung vom Scheitern dieses Gerätes gleicht einem dramatischen, unterbewussten Hilferuf. Lächerlich. Ich gebe Microsoft eine Chance.

@worshipper
7" :rolleyes:
 
Auf nem kleinen Display spielen geht schon unterwegs vergleich doch das heutige einer PSP oder Nintendo DS mit einem Gameboy, bei sowas kriegt man Kopfweh.

Aber zurück zum Origami wart ihr schon mal auf Homepage dazu das ganze erinnert mich irgendwie an eine Apple Oberfläche. http://www.origamiproject.com/
 
@master prof
Das hab ich mir auch schon gedacht der Hintergrund sieht wie der Standarthintergrund von OS X aus bzw. wie von den vorgespeicherten Hintergründen. Naja is halt MS wenn sie keine Ideen mehr haben (wie so oft) da holen sie sich halt was von Apple ;)
 
flexx schrieb:
Das Ding ist einiges stärker als die PSP (Halo läuft drauf). Außerdem ist das Design noch ein Prototyp. Eure euphorische Überzeugung vom Scheitern dieses Gerätes gleicht einem dramatischen, unterbewussten Hilferuf. Lächerlich. Ich gebe Microsoft eine Chance.

@worshipper
7" :rolleyes:

äääh, naja, ganz ehrlich, das Ding soll den iPod "killen". Dafür aber auch die PSP und den PDA ersetzen. Erstens für reine Musik ist es zu groß und klobig sowie bestimmt einen halben Kilo schwer. Mittlerweile können auch die PDAs ganz akzeptabel Musik abspielen (geschweige denn die PSP). Somit ist es weniger portabel. Da würde ich die PSP vorziehen. Gut, man kann Filme gucken: dafür ist das Display zu klein, außerdem kann man das mittlerweile auf einem PDA. Das man Halo spielen kann ist ja nett, aber wie wird die Akkulaufzeit sein? Und wer schleppt schon so ein riesen Ding mit sich in der tasche herum um mal irgendwie zu zocken.,..

Naja, trotz der Gedanken, gibt es zahlreiche Geräte die die Funktionen schon realisieren können, daher halte ich das Ganze für einen Witz. Sollte das Ding aber kleiner und kompakter sein (worunter die Leistung leiden würde) dann könnte man evtl. damit unterwegs Musik hören.

Achja, jemand etwas gehört darüber, ob die Kiste Stereolautsprecher an Bord hat um als neuere Gettoblaster Variante zu arbeiten? :D
 
Dann Ding ist noch nicht mal angekündigt und ihr redet schon von Akkulaufzeit, Gewicht und Grösse. Ich gebs auf...
 
Also meiner Meinung nach läuft da im Hintergrund auf den Monitoren Garage Band also sieht zumindest so aus is ja nur ein kurzer Augenblick wo man es sieht
 
Sind denn schon Viren für dieses Ding von M$ bekannt...? :D

Hat denn Symantec einen entsprechenden Virenscanner für dieses Gerät bereitgestellt? :D
 
NoIdea schrieb:
Also meiner Meinung nach läuft da im Hintergrund auf den Monitoren Garage Band also sieht zumindest so aus is ja nur ein kurzer Augenblick wo man es sieht

MS will eben auch Kundschaft aus dem Apple-Bereich ansprechen.

Wer hat denn das Geld, sich ein(en?) "Origami" zu kaufen. Das sind doch dann die Leute, die auch Geld für Macs ausgeben.

Die Zielgruppe Musikschaffende (die ja auch Garage Band nutzen) kaufen Macs. Da will MS sich wohl eine Scheibe abschneiden. Und bisher gibt es ja noch kein Apple-Pendant zu "Origami".
 
Das Teil sieht eher wie ein fettes Sub-Sub-Notebook aus, denn wie ein iPod-Konkurrent.
 
Wo kann man sich das Video ansehen?
 
Ich find's schade, dass keiner was mit einer anständigen Tastatur baut. So wie Psion damals. Dieses Eingeben mit dem Stift ist ziemlich lästig. Warum kann das bei gleicher Grundfläche nicht einfach aufklappbar und mit Tastatur sein. Am liebsten natürlich von Palm, da gibt's schon jede Menge Software.
 
Zurück
Oben Unten