Unterschied Ati Radeon 9600/9600xl

P

pflasterstein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Unterschied Ati Radeon 9600/9600 XT

ich habe in meinem g5 dp 2.0 noch eine ati radeon 9600 mit 64 mb drin. die 256er sind mir zu teuer und auch zu laut (anfällige lüfter). frage: bringt ein wechsel zur ati radeon 9600 XT mit 128 mb was. ich habe ein angebot: 50€ + meine alte ati radeon 9600.

meine anwendungen: cinema 4d, photoshoop cs2 bildbearbeitung, animation.
 
Zuletzt bearbeitet:
XT ;)
die XT ist etwa höher getaktet als die normale 9600...
aber so viel wird dir die glaub ich nicht bringen...
 
"XL"?...XL u. XXL sind doch Medion/Aldi Karten, meist in Lizenz von MSI gebaut...die sollen im Mac laufen? *hmmm...*


Der Sisko
 
frage: bringt ein wechsel zur ati radeon 9600 XT mit 128 mb was.

Nein. Wenn du es wissen willst, kauf Dir eine X800. Die ist 3-4x schneller. Ich habe meinen Wechsel nicht bereut. obwohl die Karte teuer war.

Frank
 
... ich habe mich schon gegen diese karte entschieden. die x800 ist zu teuer und hat keine passiv-kühlung, was eigentlich egal wäre, würde ati ordentliche lüfter einbauen. mit ati-lüfter habe ich so meine probleme. wenn die kaputt gehen (die teile haben einen wert unter einem Euro) stehst du auf dem schlauch. im windoofladen, bei mir gibt es ausser den gravisVerbrechern keine mac-läden, bekommst du keine vernünftige auskunft. den ati-support kannst du vergessen. die lustigen fachverkäufer im saturn-conrad schauen einen nur dämlich an und der apple-mitarbeiter im saturn spielt an seinem ipod.

... ich möchte jetzt keine diskussion über die gravisVerbrecher - die findet anderswo statt.
 
es geht doch genug günstige und besser 3rd party ersatzlüfter für ATI karten...
 
lohnt denn wirklich der einbau einer x800? - sie kostet doch immerhin um die 300-400€
 
Lohnt sich. Im Videoforum habe ich mal Benchmarks gepostet, musst mal suchen (X800 AND Benchmark).

Frank
 
wenn du es günstiger willst, dann hol dir eine pc 9800 und flash die...
mehr performance für ca. 100€
 
Zurück
Oben Unten