Apple Protection Plan von Ebay USA

weber

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hi Leute!
Ich möchte mir ein MacBook Pro bestellen. Habe schon in einigen Threads darüber gelesen den APP in USA zu kaufen. Jetzt habe ich mal konkret danach gesucht und bin auch fündig geworden..

http://cgi.ebay.com/Apple-Care-Prot...866034534QQcategoryZ14909QQrdZ1QQcmdZViewItem

Wie sicher ist es denn, dass ich diesen Plan auch komplett in Deutschland nutzen kann?
Hatte schon E-Mail Kontakt mit Verkäufer und er würde mir sogar nur die Nummer per E-Mail schicken, was natürlich perfekt für mich wäre!

Ich sage schon mal Danke für eure Antworten!
 
Hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=143845&highlight=applecare
haben einige ja ihre Erfahrung gepostet.
Wenn Dir das mit den USA zu unsicher ist, kannst Du auch, für weniger Geld, bei einem lokalen Händler Applecare Parts & Labour (oder so) abschließen, das ist eine abgespeckte Version und gibt es hier in Berlin für 210-220 €. Laut Händleraussage besteht der Hauptunterschied im fehlenden Telefonsupport bei APL, die Hardwaregarantie wird genauso auf 3 Jahre verlängert wie beim vollwertigen Applecare.
Grüße
 
Ist 100 % sicher!!!
Hab ich selber so gemacht...
Nur hab ich ihn in nem Laden an der Westküste bereits für 259 Dollar bekommen, womit ich sagen möchte, dass der Preis bei E-Bay, den Du dort anführst, nicht unbedingt der Beste ist.

MfG
Qsan
 
vielen dank für eure schnelle Antworten! Ich werde mit dort den Plan holen! Die 10$ oder 8€ sind mir auch egal... Habe auf jedenfall über 100€ gespart!
 
das ist wirklich cool!! Danke!!
 
qsan schrieb:
... falls Du Interesse haben solltest, n anderer User hatte mal diesen Laden hier angeführt, wo ich dann auch bestellt hab.
Die Schnitte dort heisst Maricel und packts Dir auch als Geschenk ein, damit Du bei der Einfuhr nicht so in die Bredullie kommst:

http://www.lacomputercompany.com/cgi-bin/rpcart/featured.cgi?group=appcare

und was sag ich wenn der zoll fragt was drinn ist? eine garantieerweiterung? muss ich dafür einen einfuhrzoll zahlen? mwst... was kommt da auf einen zu?

braucht man eigentlich das paket oder reicht der code????
 
so eine nummer wird ja nicht in einen metallblock eingestanzt sein, daher reicht wohl auch ein brief oder ganz easy eine email aus.
 
Keine Sorge, damit hält der Zoll sich in der Regel nicht auf...
Ist ja so gesehen nicht mal Software, obwohl das TechTool auch noch drinnen ist.

Mit der Geschenke-Sache kennt sich die Maricel aus, die macht das fertig und Du gehst den lästigen Fragen aus dem Weg.
Die Rechnung schickt sie Dir dann hinterher.
No Problemo!!!

Ausserdem macht sie das so für FEDEX fertig, dass es in einen Briefumschlag passt und jetzt mal ehrlich, da schert sich der Zoll nen Ast drum!!!
 
gulup_jamun schrieb:
und was sag ich wenn der zoll fragt was drinn ist? eine garantieerweiterung? muss ich dafür einen einfuhrzoll zahlen? mwst... was kommt da auf einen zu?

braucht man eigentlich das paket oder reicht der code????

genau das hab ich der dame vom zoll vorgestern gesagt, woraufhin sie erstmal etwas komisch geguckt hat :roll:
ihr kollege konnte damit auch nicht so viel anfangen, so dass ich dann keine mwst nachzahlen musste. eigentlich wäre das wg des techtools nötig gewesen, aber ich wusste (zum glück) nicht, was auf der beiliegenden cd ist.
 
Aber es muss doch noch ein spezielles Apple Care sein, oder? Zum Beispiel kostet das AC für ein iBook über 100 Euro weniger als für ein PowerBook oder ProBook.

Oder ist das in den USA nicht so?

PS.: Okay ich hab's nicht richtig gelesen, schon okay, sorry.


Aber wegen dem Geschenkpapier in dem L.A. Shop: Da muß man anrufen und dem das sagen, richtig? Hab' keine Geschenkpapier-Option a la AMAZON gefunden ;)
 
Nee, hinschreiben reicht!
Die macht da auch nicht wirklich nen Geschenk draus, sondern deklariert das als "gift", sodass Du keine Probleme haben solltest.

Ich hab das Teil nach zwei Tagen mit Fedex bekommen und die Rechnung per Post 1 Tag später!
In dem Fedex-Umschlag war dann noch n anderer Umschlag wo die plattgedrückte Packung des ACPP drinnen war. Das geht als ganz normale Dokumentensendung durch, da brauchst Du Dir gar keine Sorgen machen.
Versand lag bei 50 Dollar und die Rechnung belief sich insgesamt auf 309 Dollar.
D.h. 259.59 Euro beim derzeitigen Dollarkurs.
Is n Hunni weniger!!!
 
also ich werde mir es per E-Mail zuschicken lassen! Das ist am Einfachsten und Günstigsten!
Die Verpackung ist mir das Geld und die Wartezeit nicht wert! TechTools habe sowieso noch meinem Imac.
 
weber schrieb:
also ich werde mir es per E-Mail zuschicken lassen! Das ist am Einfachsten und Günstigsten!
Die Verpackung ist mir das Geld und die Wartezeit nicht wert! TechTools habe sowieso noch meinem Imac.

Ich denk auch das ich es wenn schon, dann per Mail regeln werde. Was ist TechTools?
 
Na ja, per Mail ist halt auch n bissel blöd, weil Du ja im Zweifelsfall das Original-Zertifikat nachweisen musst.
Im Grunde kannste das schon machen, nur wirklich sicher biste dann immer noch nicht, denn das Original-Kärtchen haste ja dann nicht!
 
qsan schrieb:
Na ja, per Mail ist halt auch n bissel blöd, weil Du ja im Zweifelsfall das Original-Zertifikat nachweisen musst.
Im Grunde kannste das schon machen, nur wirklich sicher biste dann immer noch nicht, denn das Original-Kärtchen haste ja dann nicht!

Wird das denn gebraucht?
 
TechTools ist ein Programm was einen Hardewaretest durchführt. Ist bei bei Apple Care immer dabei.. braucht man aber eigentlich nicht wirklich...
 
Ja klar, Apple verweist darauf, dass Du im Zweifelsfall den Schein einreichen musst bzw. wird wahrscheinlich kein Mensch wissen wie oft sie das machen und bei wem und wieso aber auf jeden Fall weisen sie das aus, bzw. weisen darauf hin.

Wenn ich mir schon so ne teure Garantieerweiterung leiste, dann schon richtig.
Hatte nämlich keinen Bock darauf im Schadensfall den Schein nicht zu haben und dann die Kohle bezahlt zu haben aber trotzdem nichts mit Sicherheit.
Nee,nee, da wird am falschen Ende gespart.
 
Ich hatte jedenfalls keinen Bock auf so ne halbherzige Sache.... Das war mir zu unsicher und nach meinem Anruf heute morgen beim Apple Kundendienst und einem Typen, der so wunderbar freundlich war nachdem ich ihn mit ein paar bekloppten Fragen bombardierte kann ich sagen ... Sicherheit ist schon was feines - schnüff!!!
 
Zurück
Oben Unten