Adobe Flash filme in flash konvertieren

sebo

sebo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
hallo,

gibt es eine möglichkeit filme (sagen wir mal im quicktime format) in flash zu konvertieren bzw bearbeitungsfähig zu machen? ich möchte den film gerne so einbetten, daß er nach möglichkeit auch die für flash üblichen geringen datenmengen hat, und schnell und flüssig läuft. gibt es dafür ein tool oder zusatzsoftware?
 
Aus QT exportieren als FLV dann hast du "Flash"-Filme ... einfach ein bisschen herumexperimentieren für das beste Ergebnis ...

und dann kannst du die FLV in deine Flash-Dateien einbinden; direkt oder über Container laden ... ganz wies für dich am besten ist ...
 
Aus QT exportieren als FLV dann hast du "Flash"-Filme ... einfach ein bisschen herumexperimentieren für das beste Ergebnis ...

Ich kann aus QT nur "FLC" exportieren – das ist's nicht, oder?
 
sebo schrieb:
gibt es eine möglichkeit filme (sagen wir mal im quicktime format) in flash zu konvertieren bzw bearbeitungsfähig zu machen? ich möchte den film gerne so einbetten, daß er nach möglichkeit auch die für flash üblichen geringen datenmengen hat, und schnell und flüssig läuft. gibt es dafür ein tool oder zusatzsoftware?

Grundsätzlich braucht man dafür Flash MX oder Flash 8 - das Flash Video Exporter Plugin gibt es dann dazu. Über den QT Export kann man FLV-Clips exportieren, die dann in Flash problemlos verwendet werden können. Oder Du importierst ein Video in die Flash Libary Deines FLAs, dieses wird dann automatisch in ein FLV kodiert. Die 3. Möglichkeit ist der Standalone Flash 8 Video Encoder, den gibt es zum Programm mit dazu und kann per Batch-Processing mehrere Clips in FLVs umwandeln.

CRen schrieb:
Ich kann aus QT nur "FLC" exportieren – das ist's nicht, oder?

Nein, wie gesagt, man muss Flash MX oder 8 auf dem Rechner haben, dann erscheint ein neuer Punkt bei den Exportoptionen.

Für FLV-Erzeugung ohne Flash siehe hier: https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159818

Frank
 
Das einfachste und dazu noch kostenlos, einfach die Filme bei YouTube hochladen und dann wieder mit dem VideoDownloader runterladen. Dann hat man sie wunderbar in flv.
 
Oder zu 2ndreality hochladen und konvertiert wieder runterladen :D

2nd
 
oder mit ffmpeg in flv konvertieren (das kann aber nur flv mit dem schlechteren sorenson-codec wie bei youtube). der erste richtig ernstzunehmende videocodec in flash ist allerdings der vp6, der mit flash8 eingeführt wurde. ist ähnlich divx von qualität und datenrate.

flv-encoder gibts auch von www.on2.com (entwickler des vp6-codecs)
 
2ndreality schrieb:
Oder zu 2ndreality hochladen und konvertiert wieder runterladen :D

2nd

wie ist das denn zu verstehn? ernst gemeint? interessiert mich...
 
bigmacdaddy schrieb:
wie ist das denn zu verstehn? ernst gemeint? interessiert mich...

Ich habe für meinen Kollegen theonehorst neulich mal einen kurzen Clip in ein Flash Video umgewandelt. Wir haben das ganze über iChat gemacht, deswegen der kleine "Witz" :eek:

2nd
 
Zurück
Oben Unten