Asus WLAN Festplatten

M

Mango Meat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich habe gesehen, dass Asus Festplattengehäuse mit WLAN unterstützung anbieten, in die man einfach eine 2,5" IDE Festplatte einbauen kann.

Hier ist z.B. eien bei ebay:
http://cgi.ebay.de/Asus-WL-HDD-WL54...goryZ167QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Meine Frage:
Da steht, dass die Festplatte per Samba / http kommuniziert.
Könnte ich sie dann einfach in Mac OSX als normale Festplatte mounten, so wie eine USB Festplatte auch?

Gruß,
Mango
 
das sollte gehen, ja.
 
in der aktuellen ct ist ein großer Test drin, unter anderem auch das Asus wlan gehäuse, kannst ja mal rein schauen
 
Danke für den Tipp!

Mir gehts halt in erster Linie darum, dass ich von einem Ordner der Festplatte eine Verknüpfung auf meine interne HD erstellen kann und so über Frontrow darauf zugreifen kann..
 
Das Asus Teil soll aber schweinemäßig langsam sein...

Wenn Du einen Wireless Router oder einen Access Point hast, so hol Dir lieber eine kabelgebundene NAS-Platte (sehr zu empfehlen sind die von Buffalo) und häng die dann per LAN-Kabel dran...
 
Wenn man das Teil per Induktion mit Strom versorgen könnte, könnte man das in die Wand einbetonieren und hätte einen absolut gut versteckten Speicher, den keiner findet :D
 
Wenn das Teil wenigstens einen eingebauten Akku hätte. Aber so muß es ja mindestens immer an der Steckdose hängen.

Pingu
 
schön ist das teil ja nicht wie siht es den mit dem daten speed aus
 
Zurück
Oben Unten