Billige isight-Alternative

S

sunseeker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2005
Beiträge
458
Reaktionspunkte
3
Viele suchen nach einer "billigen" Alternative zur allseits bewährten isight.

Bitteschön:

*klick mich*

Preisgünstige iChat-kompatible Webcam. Der Distributor Higoto hat die Webcam SimpleCam Pro in sein Angebot aufgenommen. Der Nachfolger der SimpleCam liefert eine maximale Auflösung von 800 mal 600 Bildpunkten und wird über die USB 1.1- oder USB 2.0-Schnittstelle angeschlossen. Die Webcam ist mit allen gängigen Messenger-Programmen unter Mac OS X und Windows kompatibel und besitzt neben einer Statusanzeigen-LED einen Auslöser zur Erstellung von Schnappschüssen. Mit der integrierten Halterung lässt sich die Kamera an Flachbildschirmen sowie Notebooks befestigen. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 39,95 Euro.

Quelle: macgadget
 
Häßlich!
 
apple][c schrieb:

hehe, aber billig. Is hat die *Schülerversion*

P.S. Bevor mich jetzt alle Schüler virtuell steinigen, das war ein SPASS!!!
 
Neeeeeneneee, da hole ich mir lieber für 14,95 ne USB-Cam vom Aldi. 40 Euro für so eine wirklich häßliche Cam? Neneneneneeee! ;)
 
Bei Cyberport kostet die nur 34,95 €...
Ich werde mir auf jeden Fall zwei Stück bestellen (für mich und meinen Bruder). Ist genau das was ich gesucht habe.
iSight sieht natürlich besser aus, aber 150 € für eine Webcam?
 
das teil sieht wirklich nichts aus! da würde ich mir lieber eine günstige creative webcam holen...
 
Nicht schön, aber selten! :D
 
wenn ich videochats mit MSN MessengerBenutzern machen will welche Cam und welches Programm sollte ich dann am besten nehmen?
geht es auch mit Adium und einer billigen 0.8.15Kamera oder muss ich mir extra MacMSN holen und ne teure iShight?
 
Dann schon lieber eine Logitech, die sehen wenigsten gut aus.
<Schwelge in Erinnerungen>
Vor Jahren war mir Optik am Rechner egal, seit dem ich Mac User bin, kommt nur noch "Designerware" ins Haus ;)
</Schwelge in Erinnerungen>
 
apple][c schrieb:
Neeeeeneneee, da hole ich mir lieber für 14,95 ne USB-Cam vom Aldi. 40 Euro für so eine wirklich häßliche Cam? Neneneneneeee! ;)

man merkt das Du keine Ahung von USB WebCam hast.
Aldi ? viel Spaß...
 
Hi,
nur mal so nebenbei , die Higoto Webcam SimpleCam Pro macht sehr gut Bilder, ich kann keinen Unterschied zur Logitech Pro 4000 am G5 erkennen.
 
ich achte auch auf design aber als schüler muss ich mehr auf den preis achten.
also welche wär denn nun überhaupt las msn kamera möglich?
und geht es nicht auch mit adium!?
 
Ich habe die iSight, und muss sagen, die Kamera ist im Preis-/Leistungsverhältnis eine Zumutung. Ich hatte vorher nie eine WebCam, aber meine KonicaMinolta A2 brachte bessere Bilder als WebCam missbraucht auf den Screen - leider ging die immer aus. Dass man sich für den Preis noch iGlasses dazu kaufen muss, ist ein Armutszeugnis für Apple. Außerdem könnte Apple bei dem Preis ruhig QuickTime Pro dazu legen.
Die iSight ist das erste Produkt von Apple, welches ich mir gekauft habe, von dem ich enttäuscht war/bin.
 
*Falls* bereits ein vernünftiger Camcorder im Haus ist: Bei mir funktioniert das hervorragend per Firewire, und die Bildqualität ist der iSight klar überlegen (zumindest mit meiner alten, aber immer noch guten Sony DCR TRV 900).

Sieht aber natürlich nicht so cool aus...
 
Gibts die den schon irgendwo direkt zu kaufen ( nicht bestellen) z.B. CANCOM oder so??
 
0815typ schrieb:
Ich habe die iSight, und muss sagen, die Kamera ist im Preis-/Leistungsverhältnis eine Zumutung. Ich hatte vorher nie eine WebCam, aber meine KonicaMinolta A2 brachte bessere Bilder als WebCam missbraucht auf den Screen - leider ging die immer aus. Dass man sich für den Preis noch iGlasses dazu kaufen muss, ist ein Armutszeugnis für Apple. Außerdem könnte Apple bei dem Preis ruhig QuickTime Pro dazu legen.
Die iSight ist das erste Produkt von Apple, welches ich mir gekauft habe, von dem ich enttäuscht war/bin.

Für mich war es auch die erste Enttäuschung, meine QCam Pro bringt die Bilder besser.
 
Rocco69 schrieb:
Gibts die den schon irgendwo direkt zu kaufen ( nicht bestellen) z.B. CANCOM oder so??

ja. bei CAMCOM
 
super iddee daran hab ich auch schon manchma gedacht nur leider haben wir keine cam mit firewire anschluss und mein mac mini hat auch kein cinch anschluss.
wie hast du deine cam denn genau angeschlossen?
 
>mein mac mini hat auch kein cinch anschluss.

Hä ? USB oder FW ist angesagt ! welche Cam hat Cinch ?
 
Zurück
Oben Unten