Spracherkennungssoftware

J

janwellem

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
192
Reaktionspunkte
10
Hallo,

bei der Suche nach brauchbarer Spracherkennungssoftware, die unter OS X läuft, habe ich entdeckt, daß es von ViaVoice eine aktuell lauffähige Version gibt - aber leider nur auf Englisch. Weiß jemand, ob es davon auch eine deutsche Version geben wird? Auf Dragon Naturally Speaking dürfen wir ja wohl nicht hoffen.

janwellem
 
janwellem schrieb:
Weiß jemand, ob es davon auch eine deutsche Version geben wird?
Hallo,
ich dachte, dass es eine deutsche Version gegeben hat aber nun nicht mehr gibt. Dies hat mir zumindest jemand erzählt.
Kennst Du ilisten von MacSpeech? ilisten
 
EDIT: verlesen
 
Hallo,

janwellem schrieb:
Hallo,

bei der Suche nach brauchbarer Spracherkennungssoftware, die unter OS X läuft, habe ich entdeckt, daß es von ViaVoice eine aktuell lauffähige Version gibt - aber leider nur auf Englisch.
janwellem

ViaVoice ist recht brauchbar, leider nur unter OS9. Ich habe es hier, wenn man sich richtig Zeit bei dem Sprachtraining lässt, dann bekommt man richtig brauchbare Ergebnisse.

Wenn das jetzt in Englisch zur Verfügung steht, dann kann man ja wieder ein bisschen Hoffnung habe das es doch noch als Deutsche Version raus kommt.

Tschau Micha
 
Gusto schrieb:
Hallo,
ich dachte, dass es eine deutsche Version gegeben hat aber nun nicht mehr gibt. Dies hat mir zumindest jemand erzählt.
Kennst Du ilisten von MacSpeech? ilisten

Hallo,

ja, über iListen habe ich ziemlich viel gelesen - leider nicht allzu viel Gutes. Vor allem finde ich den Preis ohnehin schon recht hoch. Und wenn dann die Kommentare einiger Nutzer noch recht skeptisch sind, erscheint mir diese Möglichkeit nicht mehr allzu verlockend.

janwellem
 
Michael.Linke schrieb:
Hallo,



ViaVoice ist recht brauchbar, leider nur unter OS9. Ich habe es hier, wenn man sich richtig Zeit bei dem Sprachtraining lässt, dann bekommt man richtig brauchbare Ergebnisse.

Wenn das jetzt in Englisch zur Verfügung steht, dann kann man ja wieder ein bisschen Hoffnung habe das es doch noch als Deutsche Version raus kommt.

Tschau Micha


Die Hoffnung habe ich auch. Ich habe jedoch nirgendwo einen Hinweis auf bevorstehende Versionen in irgendeiner anderen Sprache gefunden. Sehr bedauerlich.

Die OS X - fähige englische Version findet man übrigens, wenn man "viavoice for macos x" googelt.

janwellem
 
Via Voice habe ich bis vor 4 Monaten auch regelmäßig genutzt, jetzt arbeite ich mit OS X mit einem neuen Powerbook, weiß aber noch nicht, ob es im Classic Modus unter OSX läuft, hatte noch keine Zeit zur Installation.Bin mit Via Voice, dessen Entwicklung für OS9 im Jahr 2001 eingestellt wurde, eigentlich immer sehr zufrieden gewesen. Eine neue Version davon wäre vielleicht der Hammer, habe aber leider nichts davon gehört.

Warum soll "ilisten" nicht gut sein?

Gruß
schroterdoc
 
schroterdoc schrieb:
Warum soll "ilisten" nicht gut sein?

Gruß
schroterdoc

Angeblich u.a. wegen einer zu geringen Erkennungsquote und umständlicher Bedienung. Das ist aber nur die Quintessenz fremder, gegoogelter Erfahrungsberichte und Stellungnahmen. Ich habe das Programm noch nie benutzt.

janwellem
 
Zurück
Oben Unten