Phase-5-like für Mac?

M

Mikame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
108
Reaktionspunkte
1
Hi,

es gibt zum Thema HTML-Editoren schon ein paar Beiträge, allerdings habe ich nun fast alle Editoren ausprobiert und ich komme mit keinem davon richtig klar. Die gute Phase 5 aus meinen Windows-Zeiten war super, klar und ordentlich und man konnte editieren, was immer man wollte. Dies scheint mir bei den ganzen anderen macfähigen Editoren nur in sehr eingeschränktem Maß möglich zu sein... versucht mal den Dingern zu erklären, daß die Links nicht unterstrichen werden sollen... nur als Beispiel, ist 'n riesen Akt.

Ich bin so durch mit der Suche nach etwas Geeignetem, daß ich jetzt tatsächlich meine Seiten im Text-Editor von Apple gestalte, weil ich dort die Freiheit finde, formatieren zu können, wie ich will. Vielleicht krame ich tatsächlich mein Windows-Laptop wieder raus und erstelle damit meine Webseiten wieder per Phase 5... Ihr seht, ich bin enttäuscht von all den Bluefishs, Tacos, NVU u. s. w... Wenn also jemand einen kleinen, feinen HTML-Editor kennt, der der Phase 5 seeeeehr nahe kommt und Freeware ist, dann her damit ;-)!!!

Greetz,

Mika
 
textwrangler, subethaedit ...

oder welche features vermisst du vom phase5 ?
 
Hi,

welche Features ich vermisse:

- Es wäre schön, mein Dateibäumchen im Blick zu haben, damit ich innerhalb meiner Ordnerstruktur die Dateien easy verlinken kann. Bei Phase 5 konnte ich aus diesem Bäumchen dann die entsprechenden Dateien einfach mit einem Klick als Link einfügen.

- Eine Reiterfunktion, so daß ich alle offenen Dateien, die ich gerade bearbeite sehen und auswählen kann.

- Bei Phase 5 werden mit einem Klick auf ein in Phase 5 geladenes Image gleich die Koordinaten für eine Imagemap direkt an der Stelle eingefügt, die ich vorher mit dem Cursor in der entsprechenden Datei makiert habe, super!

Dies sind so ein paar kleine Features, von denen ich nicht weiß, welcher Editor für Mac sie noch bietet... Tipps??

Vielen Dank erst mal,

Mika
 
Ich bin vor kurzem auf skEdit umgestiegen. Der sollte einen Großteil Deiner Anforderungen erfüllen. Kostet 25 Dollars, eine 25-Tage-Demo gibt's auch.
 
Bisher habe ich auf SubEthaEdit ja geschworen, aber leider haben die's ja nun kostenpflichtig für die folgenden Versionen gemacht. Gut - ist auch nen super Programm und ich gönne denen das auch, aber eigentlich habe ich wenig Lust 30$ für nen Editor auszugeben.
 
Mikame schrieb:
Dies sind so ein paar kleine Features, von denen ich nicht weiß, welcher Editor für Mac sie noch bietet... Tipps??

Servus,
Smultron kommt dem recht nahe.
Ich hab früher auch mal Phase 5 benutzt und bin damit sehr zufrieden. (ist auch freeware)
Gruß, Axel
 
Okay,

vielen Dank, ich werde die Dinger alle nochmal testen und schauen, was der guten alten Phase 5 nahe kommt. Trotzdem werde ich mich wohl sehr umgewöhnen müssen... aber so ist das eben bei einem Wechsel ;-)

Ich checke und gebe dann Feedback.

Vielen Dank,

Mika
 
Ich bin noch nich lange dabei mich mit html etc. auseinander zu setzen habe jedoch
KompoZer entdeckt und nutze den auch am liebsten.
Einziger nachteil nach dem abspeichern formatiert er den text selber, während des schreibens jedoch kannst du frei formatieren.
 
nach 4 Jahren sollte eigentlich die Frage geklärt sein ;)
 
Ich nutze Coda. Kann alles, was du genannt hast.
 
Zurück
Oben Unten