Safari Flash Plug in..

B

Baldimor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Problem mit dem Safari Browser. Und zwar habe ich nun schon öfters das Flash/Shockwave Plugin neu installiert nur bekomme ich immer noch eine warnung mit volgendem Inhlat:

Auf der Seite „World of Warcraft Europe“ befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „application/x-shockwave-flash“. Sie haben jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert. Eventuell finden Sie ein Plug-In unter:

http://www.macromedia.com/go/getflashplayer

Möchten Sie diese Seite öffnen?

Habe dem Link gefolgt nur leider kommt die Warnung immer noch habe schon versucht Safari upzudaten leider ohne Erfolg.
Was kann ich gegen diese Warnung tun welches Pugin fehlt mir
Bitte um Hilfe MfG Baldimor
 
hast du zufällig einen intel mac?
das flash plug-in, dass du beim macromedia/adobe runterladen kannst ist nur ppc, also läuft nur in rosetta...

aber wie ich gelesen habe, ist beim intel os x schon ein intel flash mit dabei, also hol dir das von der install dvd mit pacifist...
 
oneOeight schrieb:
hast du zufällig einen intel mac?
das flash plug-in, dass du beim macromedia/adobe runterladen kannst ist nur ppc, also läuft nur in rosetta...

aber wie ich gelesen habe, ist beim intel os x schon ein intel flash mit dabei, also hol dir das von der install dvd mit pacifist...

Ja, auf der intel iMac DVD ist das Flash Plugin mit Pacifist zu finden. Als andere, aber nicht dauerhafte Lösung, kannst Du auch Safari auswählen, dann Apfel - i drücken und bei Rosetta einen Haken machen. Dann kannst Du auch das aktuellste Flash Plugin behalten.
 
yo habe eienn intel mac auf der dvd war tazächlich ein plugin drauf vielen dank für die hilfe

sofar baldimor
 
Vielen, vielen Dank allen Teilnehmern dieses Threads. Ihr wißt gar nicht wie sehr ihr mir geholfen habt. PPC verwöhnt stand ich vor einem Rätsel und habe zigmal Flash Player 8 downloaded/installiert und bin fast verzweifelt, immerhin ist Plugin auf DVD. Ein Hinweis auf Nichtverwendbarkeit des Players von der Macromediasite wäre angebracht für Intel Macuser, nicht ganz Applelike. Aber der MAC Intel Core Duo ist einfach klasse! :)
Für user mit gleichem Problem:
Mit shareware Pacifist diesen Ordner extrahieren und in
Library/Application Support/Macromedia/Shockwave 10/Xtras
Man kann den kompletten Macromediaordner extrahieren, es reichen aber die Xtras.
Das ganze in selbigen Ordner seiner Platte legen, Safari schliessen und neu öffnen und es sollte funktionieren.
Grüsse@all
 
Hmmm, hat bei mir leider nicht geholfen: Ich habe mich genau an die Anweisung gehalten - trotzdem: Mit Safari kannn ich keine Flashes öffnen, mit Firefox gehts aber prima, was soll ich noch tun Hab schon Safari neu installiert, und die ganzen Macromedia Verzeichnisse aus der Install-DVD kopiert...

:(
 
Versuch es mit Rosetta

Safari schliessen, "Mithilfe von Rosetta öffnen" anclicken, funktioniert.
Besser natürlich wie oben beschrieben, Pazifist usw. muss funktionieren.
Auch mal kontrollieren ob der richtige Ordner extrahiert wurde, ich hatte zuerst auch den falschen, gibt 2 macromediaordner. entscheidend ist, ob in den extras "Flash Asset PPC" und "Shockwave 3D Asset Xtra" sind.
Ich habe die nächsten Probleme, Intelprozessor unterstützt nicht jede Datenbanksoftware Xampp, my SQL, na ja werde es schon hinkriegen.
 
Ich habe wirklich alles versucht, und schon diverse male die Files von der Install-Disk1 (Macromedia-Ordner) herübergeschoben. Sowohl in die /disk/Library als auch in die /disk/user/Library - nichts!
Ich führe Safari jetzt mit Rosetta aus - übrigens ein wahnsinniger Performance-Unterschied: Mit Rosetta wird Safari vollkommen ausgebremst.

Übrigens: Neu und gar nicht witzig: Ich kann die Aktivitäts-Anzeige nicht mehr öffnen...

Mannomann...
 
ihr solltet nicht die flash sachen aus /Library/Internet Plug-Ins vergessen...
 
KLASSE!!

Das wars!!

Danke für den Tipp (und sorry für meine Doofheit - bin neu in der Gemeinde)!!
 
Danke für den Hinweis! Bei mir funktioniert es genau so!

Aber jetzt mal eine dumme Frage! Warum geht das nicht gleich von Anfang an? wenn man die normale Installation durchgeführt hat! Werden die Ordner da nicht mitkopiert!
und wenn warum!

Apple kann ddoch nicht alle IntelUser ohne Flash stehen lassen???

Ich verstehs momentan nicht!
 
sind wohl installationsprobleme, nicht alle intelmacs sind gleich installiert und konfiguriert.
in meinem gravisshop kannte man die problematik bis gestern gar nicht.
sorry, die Internet Plug-Ins hatte ich vergessen zu erwähnen aber installiert.
 
man kann auch das flash plugin von makromedia usen muss dann aber safari mit unterstüzung von rosetta starten, weil das ne ppc version ist.

Einfach die Informationen von Safari anzeigen lassen und den Hacken bei "Mit Hilfe von Rosetta starten" setztn. Klappt Prima ;D
 
Rosetta

Baldimor schrieb:
man kann auch das flash plugin von makromedia usen muss dann aber safari mit unterstüzung von rosetta starten, weil das ne ppc version ist.

Einfach die Informationen von Safari anzeigen lassen und den Hacken bei "Mit Hilfe von Rosetta starten" setztn. Klappt Prima ;D

Wie ModelNick schon schreibt ist das keine dauerhafte LÖsung und wenn es in diesem Thread noch keiner erwähnt hat, die Performance von Safari wird unter Rosetta deutlich ausgebremst. Der komplizierte Weg ist im Nachhinein auf Dauer der Schnellere.
 
Bei aller Liebe...ich kaufe mir doch kein Porsche Bi-Turbo um dann mit ausgeschalteten Turbos zu fahren ODER?? ;)
 
cooler Tipp DANKE!!
Bei mit hats zwar auch mit der Vorversion gefunzt aber nunhabe ich es durch deinen Tipp upgedatet und nun lübtscht es wieder

So THX
 
gurubez schrieb:
cooler Tipp DANKE!!
Bei mit hats zwar auch mit der Vorversion gefunzt aber nunhabe ich es durch deinen Tipp upgedatet und nun lübtscht es wieder

So THX

Ja, aber jetzt sind bei mir die Umlaute auf einigen Sites weg :(
 
Bei welcher Seite zum Beispiel??
 
gurubez schrieb:
Bei welcher Seite zum Beispiel??

z.B. bei ebay 'Mein Konto'. Aber ich konnte den "Mangel" beheben, indem ich das Security Update 002-2006 nochmal aufgespielt habe ....
 
Zurück
Oben Unten