Airport Fächer nicht mehr in Safari leiste

M

macRapp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
288
Reaktionspunkte
9
Hallo,

habe mein System von Panther auf Tiger updated. :D

Nun habe ich festgestellt, dass der "Fächer", der die Signalstärke des WLAN anzeigt, nicht mehr in der Safarileiste angezeigt wird. :(
Da ich je nach Standort wechslende Empfangsstärken habe, ist mir dieses schon wichtig.
Weiß jemand, wie ich den "Fächer" wider in die Leiste bekomme?

Besten Dank im voraus


mac Rapp
 
du meinst warscheinlich die menüleiste. hier geht das unter systemeinstellungen-netztwerk. dann auf airport. da ist ein knopf für die anzeige in der menüleiste
 
georgeharell schrieb:
du meinst warscheinlich die menüleiste. hier geht das unter systemeinstellungen-netztwerk. dann auf airport. da ist ein knopf für die anzeige in der menüleiste

Hallo gedorgeharell,

ja genau das ist es, was ich meinte. Der Haken für das Anzeigen war bereits gesetzt. Nur ist die Anzeige nicht da :( .
An was kann das liegen?
 
dann weiß ich es leider auch nicht. sonst jemand ne idee?
 
Ist das Icon im Finder zu sehen? Mal am Rande: Wie viele Icons tummeln sich denn auf der rechten Seite der Menüleiste?
 
Gerundium schrieb:
Ist das Icon im Finder zu sehen? Mal am Rande: Wie viele Icons tummeln sich denn auf der rechten Seite der Menüleiste?

Hi,

ne im Finder ist das Icon auch nicht. Habe mal Bilder von verschiedenen Menüleisten gemacht. Komisch, bei isync ist das Icon da.

Hoffe das hilft

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,7 KB · Aufrufe: 106
Das sieht ganz so aus, als hättest du zu viele Icons in der Leiste. :)
Ist aber schon komisch.
 
Du kannst die Uhr aus der Menüleiste entfernen. Dann hast Du mehr Platz, und der Fächer kann wieder angezeigt werden.
 
Ja, der Platz ist schon knapp bei den vielen Icons.
Hat mir "der Tiger" aber automatisch so angeordnet.

@akojah wie kann ich denn die Uhr entfernen? - oder kann ich auch den Benutzer ausblenden?
 
Einfach unter "Datum & Uhrzeit", unter "Uhr" den Haken bei "Datum und Uhrzeit anzeigen" herausnehmen.
 
Biber Bruder schrieb:
Einfach unter "Datum & Uhrzeit", unter "Uhr" den Haken bei "Datum und Uhrzeit anzeigen" herausnehmen.

Ah, das war wieder zu einfach, um selber darauf zu kommen

danke

carro DER FÄCHER IST WIEDER DA
 
bei mir hat das leider nicht funktioniert. hab auch überall die haken gesetzt, aber wenn ich dann zum bespiel neustarte, dann sind die haken wieder weg... jemand eine Idee?
 
Xhyon schrieb:
bei mir hat das leider nicht funktioniert. hab auch überall die haken gesetzt, aber wenn ich dann zum bespiel neustarte, dann sind die haken wieder weg... jemand eine Idee?

Ist nur die Anzeige in der Menüleiste weg, oder die Haken in den einzelnen Systemeinstellungen? Ansonsten gilt für die Anzeige in der Menüleiste folgendes :
Die Anzeige von Systemeinstellungen ist abhängig von der gewählten Auflösung und der Anzahl von Menüs in den einzelnen Programmen. Kurz: Je mehr Menüs das laufende Programm hat, bleibt entsprechend weniger Platz für die übrigen Anzeigen.
Hier einfach mal prüfen, was wirklich notwendig ist, und auf was verzichtet werden kann.
 
naja, wie gesagt, sie werden nicht mehr angezeigt. Und in den Optionen sind die Haken bei "in der menüleiste anzeigen" weg. Setze ich die haken wieder passiert nix in der Leiste... Starte ich dann neu, Haken waren immer noch gesetzt... sind die nach dem Neustart weg... sehr komisch...
 
Xhyon schrieb:
naja, wie gesagt, sie werden nicht mehr angezeigt. Und in den Optionen sind die Haken bei "in der menüleiste anzeigen" weg. Setze ich die haken wieder passiert nix in der Leiste... Starte ich dann neu, Haken waren immer noch gesetzt... sind die nach dem Neustart weg... sehr komisch...

Stimmt da was mit Deinen Rechten nicht? Öffne mal Information zur Library, und schau was da bei "Eigentümer&Zugriffsrechte" aktiviert ist.
 
anscheinend... wenn ich z.B. bei Systemeinstellungen rein gehe und dort auf maus und tastatur anklicke dann stürzt es ab.. und es kommt die meldung von wegen unerwartet geschlossen... HILFE... was is n los....
 
Voreinstellungen löschen ist in so einem Falle die traditionsreichste Herangehensweise.
 
Du kannst die Icons auch sortieren z.b. wichtig nach unwichtig (v.r.n.l.) indem due die apfeltaste drücks, und die icons durch die gegend ziehst, wenn du sie aus der leiste ziehst "verpuffen" sie (wie beim dock).....
 
Und bei der Akkuanzeige könntest du auf die reine Symbolansicht umschalten, das spart auch schon eine Menge Platz. Und wenn du normalerweise nicht zwischen verschiedenen Eingabeschemata wechselst, kannst du das Flaggensymbol auch über das Landeseinstellungen-Kontrollfeld deaktivieren.

Du könntest dein System natürlich auch auf Englisch umstellen, da sind die Wörter im Schnitt kürzer, und die Programmenüs benötigen ergo weniger Platz. ;)
 
Gerundium schrieb:
Voreinstellungen löschen ist in so einem Falle die traditionsreichste Herangehensweise.
Aber in diesem Fall vollkommen sinnlos. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten