AirportEx-Empfang bei PB

D

DonLoewi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
0
Moin.
Mein altes iBook hatte ja mal nach einem Update auf 10.4 plötzlich einen richtig guten Empfang.

Mein nagelneues 12"PB dagegen kriecht auf'er Brustwarze, obwohl die Station nur 2 Meter weg liegt. Ab und an gibt's auch mal 3 Striche, und wenn's in der Wohnung nicht regnet, krieg ich sogar gelegentlich 100% Empfang. Ist das ein Treiberproblem?

Gruß
DL
 
Alu schirmt eben besser ab, als das Plastik des iBooks. Was hast du denn für eine Station?
 
angeblich liegt die Antenne zwar nicht hinter dem Alu, sondern irgendwo hinter dem Monitor, aber die Erfahrung kann ich voll nachvollziehen. Der drahtlose Empfang ist bei den PBs unter aller Sau.
 
admartinator schrieb:
Alu schirmt eben besser ab, als das Plastik des iBooks. Was hast du denn für eine Station?

Fritz Fon WLAN.
 
charlotte schrieb:
angeblich liegt die Antenne zwar nicht hinter dem Alu, sondern irgendwo hinter dem Monitor, aber die Erfahrung kann ich voll nachvollziehen. Der drahtlose Empfang ist bei den PBs unter aller Sau.
Die Antenne ist hinter dem Plastikeinsatz am Rand des Displaydeckels.
Dennoch ist der Empfang auch bei meinem alten G3 iBook besser.
 
Da kann ich mich leider nur anschließen.
:rolleyes:
Ich hab hier eine Airport Express ca. 4 Meter weit weg. Das iBook meiner Freundin meldet laut iStumbler 85 - 95 Signalstärke (dafür aber 40 Noisestärke) , mein PowerBook aber nur 40 - 50 (bei 0 Noise) obwohl die beiden knapp einen Meter auseinander auseinander am selben Tisch stehen und der Kensington WiFi Finder ist sowieso ein eigenes Kapitel :) bei dem wäre es besser er hätte nur eine Ja/Nein Led und nicht einen Signalbalken, der wenn man sich auch nicht bewegt bei mehrmaligem drücken zwischen 1 und 4 Leds anzeigt *lach*
 
Necrolyte schrieb:
Da kann ich mich leider nur anschließen.
:rolleyes:
Ich hab hier eine Airport Express ca. 4 Meter weit weg. Das iBook meiner Freundin meldet laut iStumbler 85 - 95 Signalstärke (dafür aber 40 Noisestärke) , mein PowerBook aber nur 40 - 50 (bei 0 Noise) obwohl die beiden knapp einen Meter auseinander auseinander am selben Tisch stehen und der Kensington WiFi Finder ist sowieso ein eigenes Kapitel :) bei dem wäre es besser er hätte nur eine Ja/Nein Led und nicht einen Signalbalken, der wenn man sich auch nicht bewegt bei mehrmaligem drücken zwischen 1 und 4 Leds anzeigt *lach*

Mich irritiert dieses ständige Wechseln der Signalstärke, obwohl keins der Geräte seine Position verändert hat.
 
Zurück
Oben Unten