screenshot???

Hollywood55

Hollywood55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
493
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich frage mich gerade wie ich bei meinem neuen iMac G5 screenshots machen kann??

Bitte um Hilfe

Holger
 
Shift + Apfeltaste + 4 und dann gewuenschten Ausschnitt umrahmen
 
Shift + Apfel + 3 für den gesamten Screen (ohne Ausschnitt wählen)
 
da gibts aber noch mehrere möglichkeiten und arten einen screenshot zu machen, einfach mal die forumssuche bemühen.
 
oSIRus schrieb:
da gibts aber noch mehrere möglichkeiten und arten einen screenshot zu machen, einfach mal die forumssuche bemühen.

Ja, zum Beispiel abfotografieren! :cool:

Klingt komisch, ist aber so... ;)
 
Apfel + Shift + 4, dann über gewünschtes Fenster mit der Maus und Leertaste drücken - dann klicken :) - dann haste nur das Fenster abgelichtet...
 
superspike schrieb:
Ja, zum Beispiel abfotografieren! :cool:

Klingt komisch, ist aber so... ;)

Beim iMac kann man den doch wunderbar auf den Scanner/Kopierer legen :p
 
wie postet man ein screenshot ins forum, kann mir das einer verraten?

habe es mit rüberziehen versucht, da taucht aber nur geschriebenes auf :D



iron
 
oder du verwendest das Programm "Bildschirmfoto" im Ordner Dienstprogramme.
 
@Iron

Muss das Bild natürlich erst hochladen. z.b bei Lycos oder Geocities.
 
Als einfach und DAU Kompatibel - und damit ideal für mich :D - haben sich imageshack und rapidshare erwiesen.
 
Ich finde das Widget "Screenshot Plus" sehr praktisch! Hier runter laden!
Alles, ein Programmfenster, ein Fenster mit Maus aufziehen oder ein Widget fotografieren.
 
joo das widget ist wirklich ganz praktisch, guter tip :)
 
Das wohl beste Tool fuer Screenshots in allen Lagen ist m. E.
"Snapz Pro X". Probier es mal aus.
 
Zurück
Oben Unten