Ich ziehe um (von Mini auf iMac) wie am besten ?

waldeis

waldeis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
501
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich habe mir gerade meinen iMac bestellt, jetzt ist die Frage wie ich am besten umziehen kann.

Ich möchte möglichst ohne Probleme meine iTunes Bibiliothek sowie meine iPhoto Libary umziehen. Eine große externe Platte hätte ich.

Was könnt Ihr mir als einfache Vorgehensweise empfehlen ?
 
Also wenn du nen Router dazwischen hast, würd ichs per FTP machen. Oder so oder mit nem USB 2.0 bzw. FW Gehäuse und die Platte da rein, denn rüberkopieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firewire-kabel + migrations-assistent. ist alles mit bordmitteln möglich
 
Genau wie nicolas schreibt. Den neuen Mac starten, den mini per Firewire verbinden und dann mit gedrückter "T"-Taste starten. Beim iMac dann den Migrationsassistent aufrufen und den Schritten folgen.
Gruss
der eMac_man
 
iMac mit dem Mini verbinden, Mini in den Target-Modus schalten, alle Dateien und Einstellungen rüberziehen.
 
Bei der Installation des neuen iMacs auf "Daten von nem alten Mac holen" klicken und das machen, was auf dem Bildschirm steht (Firewire KAbel wird aber benötigt)
 
Geht das auch mit einem Umzug von G4-Mini auf Intel-MacBook?
 
Was bei Intel zu Intel auch ginge:

Bootfähiges Backup auf Firewire machen, den iMac davon booten, interne Platte plätten und Backup reinnuckeln.
 
StruppiMac schrieb:
Warum nicht? Klar ;)

Naja, frage ja nur, weil einige der Programme noch über Rosetta läuft. Hätte jetzt vermutet, dass es da Probleme geben könnte.

Kopiert er eigentlich auch die "alten" Receipts rüber? Oder ist MacOS so intelligent und lässt sie außen vor?
 
Ich habe Damals den Mini im FW Target Modus gestartet und mir aller per Hand rüber gezogen.
Viele Programme waren eh noch PPC Versionen bzw. keine aktuellen mehr.

Gruß
 
@tk: Imho holt sich der neue Rechner alles was er braucht. Und dazu gehören normalerweise auch die Receipts, weil das System imho im Zweifelsfall darauf zurückgreift.
Target Modus auf Intel ist kein Problem, einzige Vorraussetzung ist 10.4. beim "alten" Cpmuter.
 
Und was ist zu empfehlen wenn ich auf meinem alten Powerbook G4 aufs neu MacBook Pro umziehe und auf dem alten Mac OS 10.3.9 habe? Ist somit die "T-Taste + Migrationsassitent"-Variante nicht möglich? Was könnt ihr in diesem Fall empfehlen? merci
 
@ Saltador:
Auch in diesem Fall hilft Dir der Migrationsassistent. Du musst nur beachten, dass einige Programme für 10.4 entweder ein Update oder eine neuere Version brauchen. Es kann auch sein, dass vereinzelt Programme unter 10.4 gar nicht mehr laufen, aber das dürfte doch eher selten auftreten.
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saltador
Zurück
Oben Unten