Die MacBooks kommen noch schneller!!!!

m-schmidt

m-schmidt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
367
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

hier ne kleine Nachricht für alle Leute, welche es noch nicht bemerkt haben:


Ich hab mich so gefreut, dass ich jetzt gleich nach langem Zögern und Überlegen eins bestellt habe. :D
 
Guckst du hier: KLICK
 
Das Modell für 2.599 Euro inkl. MwSt. verfügt nun über einen 2,0 GHz Intel Core Duo Prozessor anstelle der bisher vorgesehenen 1,83 GHz, die Auslieferung beginnt noch in dieser Woche. Das Modell für 2.099 Euro inkl. MwSt. besitzt nun einen 1,83 GHz Intel Core Duo Prozessor anstelle der bisher vorgesehenen 1,67 GHz, mit der Auslieferung wird nächste Woche begonnen.

ach, wie nett! ärgerlich bloß, dass die 1,83 GHz books erst nächste woche abgeschickt werden, ich warte doch schon so sehnsüchtig darauf.
 
Interessant finde ich warum apple das macht!

Rein aus liebe zur Menschheit macht nicht mal apple sowas ;-)

Wie schon erwähnt könnt mir vorstellen das die kleineren Prozis langsamer als angekündigt waren. Oder was glaubt ihr?
 
Könnte auch sein das Apple doch entschieden hat auch den Ibooks einen Dualprozessor zu spendieren und jetzt die Macbook Pro noch weiter abgrenzen wollte.

(von einem möglichen 1,5 GHz Dual im Ibook)

Grüße,

Flo
 
Klar, denn den Solo will dann keiner mehr. Sogar Billignotebooks werden bis April den Duo drin haben. Acer hat schon bald eins für knapp 1160€ im Programm.
 
Hat Apple sich eigentlich schon bequemt, etwas über die Batterielaufzeit anzugeben oder ist das immer noch ein Staatsgeheimnis? :rolleyes:
 
Ich denke ebenfalls dass in der DOSEN-Welt nur noch CoreDuo verbaut wird. Das drückt auf Apple
 
Jetzt geraten war alle in den Megahertz-Wahn... (der ich bei den windoof-usern immer so genervt hat.. :-/ )
 
Uncle Ho schrieb:
Hat Apple sich eigentlich schon bequemt, etwas über die Batterielaufzeit anzugeben oder ist das immer noch ein Staatsgeheimnis? :rolleyes:

Das würde mich auch interessieren. Habe mir eben ein Macbookpro bestellt :)
 
Effendi74 schrieb:
Das würde mich auch interessieren. Habe mir eben ein Macbookpro bestellt :)

Ne soweit ich weiß nicht...

hier ist nur mal vonner aussage herumgegeistert...das die laufzeit nicht schlechter sein soll als bei den powebooks....


aber bestätigt ist die glaube ich nicht..

abwarten und tee trinken..sind nur noch nen paar Tage :p
 
BJS schrieb:
Interessant finde ich warum apple das macht!

Wie schon erwähnt könnt mir vorstellen das die kleineren Prozis langsamer als angekündigt waren. Oder was glaubt ihr?

*lach*
Ist nicht bös gemeint, aber als die Nachricht gelesen habe, habe ich förmlich nur gewartet auf den ersten, der meint "die Cores seien zu langsam"

Spaß beiseite:
Das Ding ist zunächst mal Apples High-End-Gerät.
Und im Vergleich zur Windows-Welt verlangen sie auch Premium-Preise.
Ich denke, da wird auch Image eine Rolle spielen - nämlich dass Apple auch die schnellsten verfügbaren Chips anbietet*. Und für Rosetta und die User Experience kann das auch nicht nachteilig sein.


*Zum Glück hat fast niemand bemerkt, dass Apple schon eine Weile nicht mal mehr die schnellsten G4s hat, sondern da schon von Upgrade-Anbietern überholt wurden, die mal locker 1,8Ghz bis 1,9Ghz für die PowerBooks anbieten ;)
 
GonzoFlo schrieb:
Jetzt geraten war alle in den Megahertz-Wahn... (der ich bei den windoof-usern immer so genervt hat.. :-/ )
Jaaaaaa genau da läuft's wohl hin... :mad: schneller schneller schneller... und Akkulaufzeit? Das ist ja egal. Schließlich gibt's fast überall Steckdosen!
 
hui!

ja kuhle sache. umsonst mach ich da doch strack mit. nur warum steht in der presse info nächste woche auslieferungsstart und im store (auch im schon aktualisierten us-store) 3-4 wochen lieferzeit? ich hab natürlich noch nicht bestellt . ärger..

todi
 
Manjo schrieb:
Jaaaaaa genau da läuft's wohl hin... :mad: schneller schneller schneller... und Akkulaufzeit? Das ist ja egal. Schließlich gibt's fast überall Steckdosen!

Du willst jetzt aber nicht behaupten, du hättest schon mal ein MacBook Pro in den Händen gehabt und getestet, oder?
Aber Hauptsache einfach mal "meckern" :eek:

Edit:
Steve Jobs übrigens im Interview mit Newsweek zur Frage "How is battery life with the MacBook?":

"About the same—this with a dual processor! Each processor is as fast as a G5, and the battery life will be the same as G4."

Also warten wir es doch einfach mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Gemeckere kann echt auf den Keks gehen. Keine Ahnung warum, aber alle meckern mal ohne zu wissen worüber. Da bekommen die Dinger kostenlos noch vor Auslieferung ein Upgrade und plötzlich ist das alles scheiße weil alle in den GHz-Wahn verfallen.

Am besten liefert Apple seine Books mit 486er und 66MHz aus um die Kunden nicht zu verärgern. Dann bekommt man auch ne Akkulaufzeit von 10 Stunden hin und kann wenigstens zeigen wie überlegen die Software ist wenn sie auch auf der letzten Gurke noch läuft.
 
Manjo schrieb:
Jaaaaaa genau da läuft's wohl hin... :mad: schneller schneller schneller... und Akkulaufzeit? Das ist ja egal. Schließlich gibt's fast überall Steckdosen!

~2Watt mehr jucken doch nicht wirklich oder ?
Der 2,16Ghz hat 31 Watt ,der 2,0dürfte was mit 29 Watt haben,der 1,86er etwas mit 27 Watt,der 1,67 etwas mit 25 Watt oder weniger. (wohlgemerkt nur bei Maximalauslastung -> die ganze Zeit voll Rotze)
Da macht die Helligkeitsänderung am Display mehr aus ^^

Mach halt 10% weniger Helligkeit beim Display oder so rein :p :D

Aber das nur ein 60Wh Akku drin sein soll find ich schon n bisschen lächerlich,ist nur meine Meinung.
 
Nun, wie sagte mein alter Prof:
Schaun mer mal, dann sehn mer schon" Oder so ähnlich...
Ich denke dass die Watt Verbräuche der Prozs keine ückschlüsse auf Akku Laufzeit zulässt, da halt neuer Akkutyp...
 
Ich finde es albern, dass auf der MacBookPro-Seite von Apple von den schnelleren Prozessoren die Rede ist, auf der Apple-Store-Seite jedoch überhaupt nicht. Das sollten die Leute langsam mal raffen (auch wenn's dann sowieso die schnelleren zu kaufen gibt).
 
Karijini schrieb:
Ich finde es albern, dass auf der MacBookPro-Seite von Apple von den schnelleren Prozessoren die Rede ist, auf der Apple-Store-Seite jedoch überhaupt nicht. Das sollten die Leute langsam mal raffen (auch wenn's dann sowieso die schnelleren zu kaufen gibt).
Ist ja beim Mini auch nicht anders. Wird der nicht schon seit Monaten mit 1.5GHz, 64MB Graka und 5400er HD ausgeliefert? Auf der Homepage und im Store ist allerdings nichts davon zu sehen...

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten