hardwarefehler scc /3/7 und scc /1/5

bati

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Beim Rendern von Videodaten kamen immer wieder die Kernel Panics :motz
und der gestern ausgeführte Hardware Test gab mir beim Testen der Hautplatine immer den Fehlercode:
scc /1/5 oder scc /3/7

ansonsten macht mir der Rechner eigentlich kein Problem.


Ich habe vor geraumer Zeit meinen Rechner etwas aufgemöbelt:
Es ist ein G4 digital audio mit ehemals 466 Mhz

Aufgerüstet habe ich ihn mit:

-Sonnet Encore/ST G4 1,4 Gh Single Processor Update

-Maxtor 160 GB Festplatte
von denen aber nur 128 GB angesprochen werden
können und ich dachte eigentlich immer das das für das System nicht
problematisch sein soll und das einem halt nur n paar GB fehlen.
Bin ich da falsch informiert ?

-ATI Radeon 9000 Pro AGP Grafikkarte


Ich hoffe mal das es nicht die Processor Karte ist da dürfte nämlich die Garantie abgelaufen sein (is doch immer n halbes jahr oder ?)
 
bati schrieb:
...Ich hoffe mal das es nicht die Processor Karte ist da dürfte nämlich die Garantie abgelaufen sein (is doch immer n halbes jahr oder ?)
...wenn du nicht in der EU wohnst, dann ja...
 
Wohne in Deutschland.
Wie lange haben wir denn Garantie Pflicht auf Elektroartikel ?
Hab auf der HP von Sonnet nichts zu den Deutschen Garantieleistungen gefunden.
Gekauft hab ich sie bei Gravis. Dann muss ich wohl da mal vor beischauen.

Aber kann es denn auch sein das es doch an der Festplatte liegt hab in nem anderen Forum sowas gelesen. Kann mich da auch jemand drüber aufklären ?
Brauche ich doch nen ATA-Controler ?
 
Zurück
Oben Unten