Problem beim Kopieren auf externe Festplatte

D

Deft

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Wenn ich die Audiodateien auf eine externe Festplatte ziehe (Trekstar) und dann auf nem Windows rechner die Ordner öffne, befindet sich von jeder Audio Datei noch ein Datei mit dem gleichem Namen jedoch nur mit einem . (punkt) davor!
Diese Datei ist nur n´paar kb groß und nicht von Bedeutung da wenn man diese löscht, dass Audio File immer noch abgespielt werden kann!

Ich denke dass es sich hier um ein Os x / Windows typisches Problem handelt, da wenn ich die Ordner von der Extenrne Platte über den Mac öffne ich diese doppelten Dateien nicht habe!

Wie kann ich verhindern dass diese . Dateien mit kopiert werden bzw auf dem Windows rechner erscheinen? (Ist ziemlich aufwendig alle . Dateien per Hand zu löschen!)
 
*mal einfach dorthin deut*

Tauchte aber schon sehr oft auf ;)
 
FinderCleaner!
Hört sich gut an.
Danke
 
Zurück
Oben Unten