Festplattendienstprogramm wird unterbrochen

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
Hallöchen
Ich benutze Mac OSX 10.3.9 auf einem iMac G5.
Meine externe Festplatte hat ne Macke. Wenn ich mit dem Festplattendienstprogramm die Zugriffsrechte überprüfen oder reparieren lassen will, bricht das nach einer Weile ab und meldet, dass die Verbindung zwischen dem Festplattendienstprogramm und dem Verwaltungsprogramm des Medium abgebrochen sei.
Wenn ich das Volume reparieren lasse, erhalte ich die Meldung es sein in Ordnung. TechTool findet auch nichts. Trotzdem kann ich von der externen Festplatte nicht mehr booten.
Da auch die interne Festplatte eine Macke hat, beunruhigt mich das Ganze langsam.
Wer kann helfen?
 
das sollte helfen - mit deiner Platte ist wahrscheinlich alles in Ordnung - nur nicht mit dem iTunes .pkg file.

1) Move iTunes onto the Desktop.
2) Run Disk Utility
3) Go to HD>Library>Receipts and trash all iTunes .pkg files EXCEPT for iTunesX.pkg and iTunesPhoneDriver.pkg
4) empty Trash.
5) move iTune from Desktop back to 'Applications'.
 
Lieber Lunde
Das war es genau. Es geht alles wieder bestens und ich kann wieder ruhig schlafen. Woher hattest du deine Info? Vielleicht könnte ich mir dann ein nächstes mal selber helfen.
Herzlichen Dank und gute Grüsse
Osmium
 
Die Info gibt es unter anderem auch hier im Forum :)
 
OK war offenbar eine doofe Frage. Ich bin jedenfalls froh, ist das Problem gelöst. Vielen Dank nochmals
Osmium
 
Nein, war keine doofe Frage. Mir sind halt ein paar Threads zu dem Thema hier bei macuser aufgefallen. Ich schaue oft auch in anderen, meistens Amerikanischen Foren nach solchen Infos.
 
Vielen Dank auch von mir.
Hatte das gleiche Problem auf dem iBook eines Freundes und wäre beinahe verzweifelt. Auf iTunes wäre ich nie gekommen.
Genauso wenig verstehe ich warum es auf meiner Kiste zu keinerlei Problemen gekommen ist.

Edit: Das Problem trat bei mir ebenfalls auf. :rolleyes:

Und zufälligerweise findet die Software-Aktualisierung eine neue Version von iTunes. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten