Externe Soundkarte

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich benötige mal wieder Euer Wissen. Ich möchte mir für ein Powerbook eine externe Soundkarte kaufen. Ich möchte das Book auf meiner Geburtstagsfeier als Musikabspielgerät benutzen. Die eingebaute Soundkarte gibt dafür nicht genug her. Wer kann mir für diesen Zweck eine gute Soundkarte empfehlen?

mfg


Lichty
 
TERRATEC SOUNDSYSTEM AUREON 5.1 USB II kostet etwa 50 Euro

gruss Jürgen
 
lichty schrieb:
…Die eingebaute Soundkarte gibt dafür nicht genug her.…

:confused: … das kann ich ja garnicht verstehen,… also wenn du dein PB
einfach nur so hinstellst, und den Sound über die PB internen Lautsprecher
abspielst, dann schon,… aber wer tut das schon? Mein PB häng ich gern
an die Anlage, und da sich die Nachbarn schon des öfteren beschwert haben,
gehe ich mal davon aus, dass der Bumms reicht :D … ich denke es ist eher
eine Frage des Outputs deiner Anlage.

Greetz,…
 
Die Anlage schließe ich aus, da die Komponenten und Kabel schon ok sind. Wenn ich die Musik im Wohnzimmer abspiele, dann kann man sich das schon anhören. Aber wenn es doch etwas lauter und der Raum größer wird, dann meine ich, das einfach nur noch Krach aus den Lautsprechern kommt.
Hätte es denn Vorteile, wenn man einen kleinen Verstärker wie oben beschrieben dazwischen hängt? Hat jemand damit Erfahrungen?
 
JürgenggB schrieb:
TERRATEC SOUNDSYSTEM AUREON 5.1 USB II kostet etwa 50 Euro
Und wie siehts mit der Treiberunterstützung aus? Laut Terratec Homepage gibts es keine Treiber für MacOS. Wie kann man trotzdem alle Funktionen nutzen?

MfG, juniorclub.

EDIT:
lichty schrieb:
Die Anlage schließe ich aus, da die Komponenten und Kabel schon ok sind. Wenn ich die Musik im Wohnzimmer abspiele, dann kann man sich das schon anhören. Aber wenn es doch etwas lauter und der Raum größer wird, dann meine ich, das einfach nur noch Krach aus den Lautsprechern kommt.
Das liegt nicht am PB sondern an deiner Anlage. Der Sound vom PB ist auch bei voller Lautstärke (am PB) noch ohne Verzerrungen (IMHO). D.h. der Krach entsteht in deiner Anlage aber nicht im PB. Mit einer neuen Soundkarte würdest du das vielleicht ein wenig verschieben, denn die sollte wohl ein stärkeres Signal liefern als die vom PB, aber Wunder würd ich mir nicht erwarten. Denke mit einer neuen Anlage wärst du besser bedient.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten