OKI B4250 über USB extrem langsam

M

mac_frasch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir heute einen OKI B4250 zugelegt. Die Installation über USB unter OS X 10.4.4 war etwas abenteuerlich, da erstens auf den mitgelieferten CD´s nur die Treiber für den B4350 vorliegen.

Ich habe mir im Internet auf der OKI-Seite den Treiber für den B4250 runtergeladen. Bei der Installation wird extra darauf hingewiesen, dass man auf jeden Fall als Treiber nur den OKIUSB auswählen soll. Er druckt zwar jetzt anständig, ist aber grottenlangsam.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Wer weiss Abhilfe ? Oder ist es besser über die Parallel-Schnittestelle zu gehen ?

Ich hoffe auf Hilfe. :mad:
 
OKI B4250 geht nur teilweise

Hi,

ähnliche Erfahrungen habe ich mit dem Drucker.
Betrieb an einem PowerBook (das letzte 15'') und dem letzten G4-iBook unter MacOS X 10.4.5.
Jedesmal über USB.
Kabel ist nur kurz, kein Hub dazwischen.

Manche Seiten werden gedruckt, bei manchen spoolt der Computer ewig in der Warteschlange. Das breche ich dann meistens ab. Habs aber auch schon mal eine Stunde laufen lassen, ohne Ergebnis.

OKI-Support schickte mir einen angeblich neueren Treiber, als auf der Internetseite. Damit habe ich allerdings immernoch das selbe Problem.

Hat jemand diesen Drucker erfolgreich an einem aktuellen Mac mit Mac OS X 10.4.5 am laufen?

Ich trage mich schwer mit dem Gedanken, den Drucker mangels Funktion zurückzugeben.

Viele Grüße,
Markus
 
Hat jemand diesen Drucker erfolgreich an einem aktuellen Mac mit Mac OS X 10.4.5 am laufen?

Hi ruppel,

bei uns in der Agentur läuft er! Die Treiber für 10.4.5 kamen aber wohl erst vor zwei Wochen raus: aktueller OKI B4250 Treiber

10.4.6 habe ich noch nicht getestet. Bin froh, dass die Kiste druckt. Hatten unter Panther bei diesem Drucker schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß, lefilou
 
B4250 geht jetzt

Hi,

nach einer sehr bösen Mail an der OKI Support bekam ich endlich einen funktionierenden Treiber per Email zugesandt. Nebenbei kam auch die Info, woher die Probleme kamen.
Es lag daran, dass der alte Treiber nicht mit langen Dateinamen umgehen konnte.
Jetzt druckt auch bei mir alles prima. Ist ja auch eigentlich ein prima und vorallem schneller Drucker...

Leider hat hier irgendjemand beim OKI Support versagt und mir von Anfang an die falschen Treiber zugesandt. Dies hat mich und dem Support (weil ich bald täglich angerufen habe) sehr viel Nerven gekostet.

Wenn jetzt auf den OKI Seiten ein neuer Treiber rumliegt, dann denke ich, habe ich diesen in einer Vorabversion schon bekommen.

Viele Grüße,
Ruppel
 
OKI ist sowieso nur sehr eingeschränkt MAC kompatibel. Find ich sehr schade da es an sich gute Drucker sind - nur eben mit übelst schlechten MAC Treibern.

Ich kann z.B. den OKI B4100 nicht ansteuern weil er an einem Printserver hängt - da bringen einem die blöden OKI USB Treiber gar nix und was anderes gibts nicht. Auf mich machen die OKI Treiber fürn MAC den Eindruck als wären sie mal schnell hingerotzt worden - hauptsache es funktioniert irgendwie.
 
Ich kann OKI definitiv _NICHT_ für Apple-Systeme empfehlen. Der B4250 ist mit Sicherheit der letzte OKI Drucker bei uns in der Agentur. So einen Ärger hatte ich schon lange nicht mehr mit irgendwelchen Geräten am Mac.

Nur so als Info für alle, die sich einen neuen Drucker für ihren Apple zulegen wollen :)

Gruß,
lefilou
 
Moin!

Ich sag doch immer: Leute, kauft euch PostScript-Drucker! Diese von OKI sind nämlich Spitze.

MfG
MrFX
 
Tya das sehe ich auch so, aber so ist es eben mit dennen die kein Geld ausgeben wollen, erwarten alles und kosten darf es nix. Kann ich einfach nicht verstehen.
Das gilt ja nicht nur für Drucker sondern im allgemeinen. Wenn ich einen Polo kaufe fährt der eben keine 300 Sachen auf der Bahn, ist eben so!!!
 
cybspace schrieb:
Tya das sehe ich auch so, aber so ist es eben mit dennen die kein Geld ausgeben wollen, erwarten alles und kosten darf es nix. Kann ich einfach nicht verstehen.
Das gilt ja nicht nur für Drucker sondern im allgemeinen. Wenn ich einen Polo kaufe fährt der eben keine 300 Sachen auf der Bahn, ist eben so!!!

Und für die Weisheit hast du einen eine Woche alten Thread hochgeholt. Respekt.

Ich hab hier jetzt nen Brother DCP-7010 stehen. Kein Postscript rennt aber trotzdem optimal.
 
Zurück
Oben Unten