Fachbücher Welches Abo???!!!

P

Powerbooker

Moin alle miteinander...

wollte mal wissen welches Mac-zZitschriften-Abo am sinnvollsten ist?

Nennt mir die Zeitschrift und Eure Gründe dazu bitte!

Thx´s

Grützi

Powerbooker
 
Meiner Meinung nach keine, da sie einfach viel zu teuer sind für das wenige an Inhalt.

Wenn du regelmaßig Foren und Newsseiten besuchst kommst du günstiger weg und hast mehr gelernt. Zeitschriften könnten sich im Einzelfall mal lohnen, wenn ein interessantes Thema drin ist, aber die sind i.d.r. auch zu Oberflächlich behandelt.
Und rund ein Drittel einer solchen Zeitschrift ist sowieso nur Werbung.
 
Wenn dann c't, auch wenn die recht PC lastig ist..
 
C´t bekomm ich schon von nem Arzt jeden Monat vorgelegt wenn der die durch hat...

Wirklich keine empfehlenswert?
 
Ich mag die MacLife... Die haben im Moment aber miese Aboprämien... :D
 
Ich lese quer durch die Bank, mal MacUp, mal MacLife... C't haben wir in der Firma. Abonieren würde ich niemals eine Zeitschrift, aus zwei Gründen:

- Der Abopreis ist für die Tatsache, dass der Zwischenhandel ausgeschaltet wird, imho deutlich zu hoch
- Es interessiert mich einfach nicht jede Zeitschrift hinreichend für den Preis von Hausnummer 4 Euro. In der Trafik kann ich auf die Headlines schauen und entscheiden, im Abo muss ich nehmen was ich kriege.

Ausserdem, bei uns in Wien gibt es auf der Mariahilferstrasse ein Geschäft, Thalia. Die sind auf 4 Ebenen, im ersten Stock haben sie ein Literaturcafe, da kann man sich Bücher und Zeitschriften aus dem Geschäft mit hin nehmen, trnkt einen Kaffee (normale Kaffeehauspreise), raucht eine (oder auch nicht) und liest, was man will, solange man will. Seit ich das kenne, kaufe ich deutlich weniger Zeitschriften, in's Cafe ginge ich sowieso.

Also, Tipp an alle Wiener: Thalia auf der Mariahilferstrasse.
:)
 
SilentCry schrieb:
Ausserdem, bei uns in Wien gibt es auf der Mariahilferstrasse ein Geschäft, Thalia. Die sind auf 4 Ebenen, im ersten Stock haben sie ein Literaturcafe, da kann man sich Bücher und Zeitschriften aus dem Geschäft mit hin nehmen, trnkt einen Kaffee (normale Kaffeehauspreise), raucht eine (oder auch nicht) und liest, was man will, solange man will. Seit ich das kenne, kaufe ich deutlich weniger Zeitschriften, in's Cafe ginge ich sowieso.

Also, Tipp an alle Wiener: Thalia auf der Mariahilferstrasse.
:)

Toll, sowas in Hamburg und ich wäre Stammkunde in einen Thalia Bücherstore.

Oder gibt es das hier auch irgendwo @alle Hamburger die das wissen könnten
 
mac4life schrieb:
Toll, sowas in Hamburg und ich wäre Stammkunde in einen Thalia Bücherstore.
Die Thalia in der Spitaler Strasse hat ein Cafe integriert.
Allerdings schwer vorstellbar, das Du Dir Bücher / Zeitschriften dort zum lesen aus dem Regal nimmst und diese später "gebraucht / verraucht" wieder zurückstellst. Als Käufer bzw als Verkäufer hätte ich was dagegen ;)

Gruss razorcut
 
razorcut schrieb:
Die Thalia in der Spitaler Strasse hat ein Cafe integriert.
Allerdings schwer vorstellbar, das Du Dir Bücher / Zeitschriften dort zum lesen aus dem Regal nimmst und diese später "gebraucht / verraucht" wieder zurückstellst. Als Käufer bzw als Verkäufer hätte ich was dagegen ;)
Mich wundert das Konzept auch, aber es ist extra so eingerichtet. Es heisst auch "Literaturcafe" und fast alle, die dort sitzen, machen das. Wenn das nicht ein "wiener Special" ist, dann denke ich, dass es ein Konzept der Thalia-Kette ist und dann müsste es auch in .de so angelegt sein, oder?
 
Mein Tip :

Mach es wie ich und lasse die PRINT Medien links liegen. Ist auf dem Mac Sektor IMHO Quatsch. Werbung brauche Ich keine - News gibts tagesaktuell im Netz und Tests meist ebenfalls.

Investiere die knapp 6 EURO monatlich lieber in den Service von www.mac-tv.de
War genau das was ich suche - ne Menge Workshops und interessante Diskussionen. Kann man im Abo 50 Filmbeiträge im Monat laden und ich konnte es nach 2 Monaten mitgliedschaft noch nicht komplett ausreizen..

Grüsse

Artax
 
ich hab die maclife. weil die eben auch abseits der üblichen workshops berichtet und ein breites spectrum hat.
 
Vom Wissen her sind die Mac Zeitschriften alle lau. Da findest du hier im Forum vielfach kompetentere Antworten. Die ct ist auch gaaaanz schwach geworden. Vom Fachmagazin zum Massending fuer Computer-Bild Leser ;)
 
Alle Mac magazine sind nichts anderes als ein bunter bilderdruck dessen, was eh auf der apple website steht.

...die besten infos bekommst du auf den div. mac-foren und mac-sites. Viel aktueller und nicht so werbelastig, da die magazine allsamt ausschliesslich aus redaktioneller werbung besteht....das gilt z.T auch für die tests.
 
Ich kann dir auch die CT empfehlen. Von den Mac Zeitschriften lese ich immer nur das was gefällt, wobei ich die MacWelt oder MacLife ins Abo nehmen würde. Sind für mich die besten.
 
Schau einfach in die Inhaltsverzeichnisse und entscheide Dich ob es da für Dich relevante Themen hat. Evtl. wäre noch der CD-Inhalt interessant wenn Du nur einen begrenzten Internet Zugang hast. Aber ein Abo? Für mich lohnt sich das bei keiner Zeitschrift!
 
Hardcore: iX ;)
 
Kann dir die MacLife empfehlen, da bekommste für 99.- den iPod nano und für 199.- den iPod mit Video als Prämie. Außerdem ist die Zeitschrift echt super.
 
iUser-am-iBook schrieb:
Kann dir die MacLife empfehlen, da bekommste für 99.- den iPod nano und für 199.- den iPod mit Video als Prämie. Außerdem ist die Zeitschrift echt super.

Spiele mit dem Gedanken die MacLife zu abonnieren, werde aber aus den Infos auf der Aboseite nicht schlau wie genau die Prämie (z.B. iPod) zu bezahlen ist.

Wer von Euch kann da mit Praxisinfos weiterhelfen?

Geht die Prämie direkt an den Werber raus sobald das Abo für 2 Jahre im voraus bezahlt ist? Wird mit Nachname geliefert oder per Vorkasse? Kreditkarte scheidet ja bei der Zahlung der Prämie aus.

Danke vorab!

ciao
 
Zeitschriften die noch viel mehr mist führ teures Geld anbieten sin ohne Zweifel diese iPod Zeitschriften. Die sind echt nur ein Ahmutszeugnis. Die iPod Love war mal auf der Mac Life CD-ROM. Die 10 minuten die ich da reingeschaut habe, könnte ich besser zum Klo putzen einsetzen. Viel Scheisse aber macht mehr Sinn ;)
 
Zurück
Oben Unten