Suche Dr. Mario für OSX ...

D-P-70

D-P-70

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
446
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr lieben ,
gibt es das Spiel eigendlich für Mac ?

Danke schonmal ,
lieben Gruß
 
Sollte doch sicher auf irgendeinem Emulator laufen, oder?

lg xell
 
Wie wärs mit Supertux?

Läuft im Vollbild mit Sound..
 
Incoming1983 schrieb:
Wie wärs mit Supertux?

Läuft im Vollbild mit Sound..

Supertux kenne ich noch nicht , werde ich mir mal anschauen ...
Dr. Mario , ist das doch mit den Tabletten sortieren , die dann bei einer bestimmten anzahl so platzen .
Das suche ich noch !!!

EMULATOR ! ??
damit kenne ich mich leider nicht aus . :(
 
Ahso, sorry, das war das falsche Game ;-)
Supertux ist ein "Super Mario" Verschnitt.
 
D-P-70 schrieb:
EMULATOR ! ??
damit kenne ich mich leider nicht aus . :(

Also Schritt für Schritt:

Auf welchem System (Nintendo) lief das Spiel damals?

talisker
 
Ich sehe gerade Nintendo 64 - also benötigst Du:

sixtyforce

oder

Mupen64

Zusätzlich benötigst Du noch den Spiel-ROM - dazu solltest Du mal nach googlen.

Teste mal an.

talisker
 
Also ich könnte schwören, das am Gameboy gespielt zu haben...

lg xell
 
xell42 schrieb:
Also ich könnte schwören, das am Gameboy gespielt zu haben...

lg xell

Na, das wäre ja noch besser, da weniger rechenintensiv - dafür schlechtere Grafik:

VisualBoyAdvance

Aber mit dem ROM bleibt das gleiche Prozedere.

talisker
 
Dr. Mario gibt (gab) es auf N64 und GameBoy!
Ich habe erst letzte Woche die alte Kiste wider vom Speicher geholt und das Game gezockt. :-D

Unglaublich wie Simpel das ganze ist! Macht aber super viel Spaß, vor allem zu zweit!
 
und SUPER NINTENDO
 
dsdierkds schrieb:
Dr. Mario gibt (gab) es auf N64 und GameBoy!
Ich habe erst letzte Woche die alte Kiste wider vom Speicher geholt und das Game gezockt. :-D

Unglaublich wie Simpel das ganze ist! Macht aber super viel Spaß, vor allem zu zweit!

Jaaaaa , ist einfach aber genial , ich habe es auch auf N64 gespielt ...

Ich sehe mir gleich mal den Emu. an , werde da aber bestimmt noch ein paar Fragen zu haben .
Danke erst mal , bis nachher ...
 
talisker schrieb:
Ich sehe gerade Nintendo 64 - also benötigst Du:

sixtyforce

oder

Mupen64

Zusätzlich benötigst Du noch den Spiel-ROM - dazu solltest Du mal nach googlen.

Teste mal an.

talisker


Was ist den ein Spiel - Rom ???
 
edit

das beste game für den gameboy war und bleibt "kwirk" :)


der spiel-rom ist das spiel, bzw halt die software die du dann im emu startest.
 
Zuletzt bearbeitet:
D-P-70 schrieb:
Was ist den ein Spiel - Rom ???

Das ist das eigentliche Spiel, welches zuvor auf diesen Cartridges gespeichert war.
Für einen Emulator benötigt man es nun als Datei, um es einlesen zu können.
 
Ahso , danke ...
 
Hierbei wird es jedoch brenzlig, aufgrund der Urheberrechte für die Spiele. Informiere Dich diesbezüglich im Netz – dort erhälst Du auch Anlaufstellen, wo man Game-ROMs auf CD käuflich erwerben kann.
 
D-P-70 schrieb:
Was ist den ein Spiel - Rom ???
Na, das Spiel quasi. Die Cartridges werden ROM genannt, weil sie in der Regel "Read-Only" sind(oder liege ich da falsch).
Alte Spiele (wie z.B. vom Gameboy) kann man dann als ROM-File für die Emulatoren auf diversen Seiten runterladen (ist das eigentlich legal?).
 
wenn man das original hat sollte es ja legal sein odeR? man hat ja dann nur eine sicherheitskopie und das darf man ja?! hihi
also ich hab ca 50 gameboy spiele irgendwo auf dem speicher, also legal bei mir :)
 
Sorry, aber ursprünglich ist es ein NES-Spiel!

as-sassin
 
Zurück
Oben Unten