Gift für die Ohren?

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
also wenn man den ipod voll aufdreht, soll man sich nciht wundern, wenn man mal irgendwann Schwerhörig ist!

Aber man merkt doch, dass es viel zu laut ist kopfkratz
 
Aber sicher :D.
 
Was das für ein quatsch?

Und wirklich laut get der EU iPod nicht...
 
dafür kann man den EU ipod ja patchen. allein schon wenn man aktivboxen oder ne anlage dran betreiben will lohnt sich das...
 
Hä? kopfkratz


Die EU iPods sind wirklich nicht so laut.
Das werden die doch erst nachdem man
goPod oder ähnliche Tools benutzt hat! ;)
 
nicolas-eric schrieb:
dafür kann man den EU ipod ja patchen. allein schon wenn man aktivboxen oder ne anlage dran betreiben will lohnt sich das...

das habe ich mir auch gedacht, dann kann ich hier meine 5 kW stereo hifi dolby 7.1 anlage auf 110% betreiben.
 
nicolas-eric schrieb:
dafür kann man den EU ipod ja patchen. allein schon wenn man aktivboxen oder ne anlage dran betreiben will lohnt sich das...

Das bringt aber nix, wenn man den iPod am Dock per Line Out betreibt. ;)
 
lol, das Thema ist doch so alt, wie es Walkmans gibt.

Desweiteren sind in Deutschland ja Abspielgeräte so zugemacht, daß man in einer lauten Umgebung (Bahnhof, Zug mit offenen Fenstern) oft nichts mehr versteht.
 
GRD schrieb:
So ist das schlicht Blödsinn. Es gingen in letzter Zeit öfter Meldungen durch‘s Netz, das Musikhören mit Kopfhörer schwerhörig machen kann.

Dies bestätigten auch diverse bekannte Gitarristen. Nicht laute live-Konzerte, sondern die Studiokopfhörer stellten die größte Gefahr für Schwerhörigkeit dar.
Dieses Thema jetzt auf den iPod runterzubrechen, ist Schwachsinn.
Diese Gefahr gilt für jeden Kopfhörer, sie er auch noch so gut und teuer.
Schnurzegal, ob er an der Stereoanlage, einem anderem Player oder am iPod hängt.

GRD schrieb:
ich hatte mir das ja schon immer gedacht das mit denen was nicht stimmt. ich glaube das die musik bestimmt so komisch und laut ist das das süchtig macht, oder?
soll ich mir jetzt lieber einen samsung oder was anderes kaufen?"
:)

Die Musik klingt so, wie du sie aufgenommen hast. Warum soll die anders klingen? Das wäre den Verkäufen des iPod sicher nicht zuträglich.
Die Herrin über die Lautstärke bist du selber. Bei jedem Player.

Gruß, Gerhard
 
sikomat schrieb:
Ach, ein neuer Artikel von Frank Patalong, auch bekannt als bekennender Feind der Apple-Welt.


sehr interessant! ich habe mich übrigens als gmxpro user bei gmx über diese polemische berichtserstattung beschwert. weisst du was passiert ist? der brief wurde solange forwarded bis er angeblich in einer mailschleife war und zurückkam!
ich hatte ihnen mit .mac gedroht und diese entscheidung werde ich wohl jetzt zur wahrheit machen und in nächster zeit in angriff nehmen.

"ha, auf den einen können wir verzichten"

1.000.000 x 1 = 1.000.000
 
Die Berichte zu diesem Thema kann man vergessen. Sie dienen den beteiligten/zitierten Journalisten, Politikern, Instituten und Wissenschaftlern lediglich dazu, öffentlich wahrgenommen zu werden und sich medienwirksam zu profilieren. Es ist eine Art "Putzerfischeffekt"; und da der iPod zur Zeit allgegenwärtig ist, eignet er sich natürlich besonders gut. Das Thema ist auch nicht neu - die gleichen Artikel gab es schon zu Walkman-Zeiten.

Wer trotzdem nachdenklich geworden ist, kann ja mal bei dieser Seite vorbeihören:
http://www.hoerforum.de/101.html
 
GRD schrieb:
sehr interessant! ich habe mich übrigens als gmxpro user bei gmx über diese polemische berichtserstattung beschwert.
Naja, du musst dich wohl eher darüber beschweren, dass GMX mit Spiegel Online, der Mutter der seriösen Berichterstattung, zusammenarbeitet ;).
 
Tja, so kann man es auch als zweitklassiger Onlinejournalist schaffen, namentlich bekannt zu werden :D.
 
Fabi schrieb:
Naja, du musst dich wohl eher darüber beschweren, dass GMX mit Spiegel Online, der Mutter der seriösen Berichterstattung, zusammenarbeitet ;).

hab ich auch getan, im selben brief hatte ich mich auch über die "medizinischen berichte" beschwert. das sie mit dem spiegel zusammenarbeiten wusste ich zwar nicht, aber im grunde ärgert mich die gmx startseite mit jedem login immer mehr.
 
das interessanteste dabei
"nur wenn man mit einem iPod musik laut hört, kann das schäden verursachen"
 
Zurück
Oben Unten