Backup von emails erstellen

MacBlade

MacBlade

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte eine frage zu Mail:Wie kann ich am besten meine emails exportieren,backupen und dann später nach meinem Clean Install zurück zu Mail importieren.
Vielen Dank im voraus,
MB
 
Unter Benutzer im Ordner Libary ist ein Ordner namens Mail, den sichern und anschließend zurückspielen. Wenn Du Deine gesamten Einstellungen behalten möchtest, dann sichere den gesamten Libaryordner unter Deinem Benutzernamen
 
Vielen herzlichen dank für die rasche Antwort,Toni 23 :)
 
Toni23 schrieb:
Unter Benutzer im Ordner Libary ist ein Ordner namens Mail, den sichern und anschließend zurückspielen. Wenn Du Deine gesamten Einstellungen behalten möchtest, dann sichere den gesamten Libaryordner unter Deinem Benutzernamen

super danke.
aber das sind 825MB. is das normal?

ca. 3000 emails, senden&gesendete seit 2003
 
kommt schon hin, gerade mit attatchments.
 
peppermint schrieb:
super danke.
aber das sind 825MB. is das normal?

ca. 3000 emails, senden&gesendete seit 2003

schau doch mal wie gross bei dir die datei "Envelope Index" im Mailordner ist, wenn du die rausnimmst und dann mail wieder startest werden die mails die vorhanden sind neu importiert. tiger hatte da irgendein problem mit der datei - bei vielen war die unendlich gross obwohl nicht so viele mails da waren. ich hab ca. 500 mails und bei mir ist die datei gerade 124KB gross.

... Wenn Du Deine gesamten Einstellungen behalten möchtest, dann sichere den gesamten Libaryordner unter Deinem Benutzernamen

also damit wär ich auch vorsichtig - ich hab das auch gemacht und hab mir dann probleme mit beschädigten dateien auf das neue system übernommen. mittlerweile nehme ich nur noch bestimmte wichtige dateien aus der Library mit und richte den rest lieber neu ein. also bei mir gehört da zu einem backup eigentlich nur Mail (+.plist), Safari (+.plist), Cookies und vielleicht noch ein oder zwei sachen aus dem Application Support ....
 
Kennt ihr Mailscripts?

Damit kann man die in mbox und RTF und noch mehr exportieren.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten