Problem: Langsames öffnen/speichern Bei Programmen

P

plotti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hi all.



folg problemchen hast mein pm g5 seit kurzem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt!?

bei appz wie photoshop, illustrator oder indesign (alle CS2) erscheint beim öffnen einer datei oder beim erstmaligen "speichern unter" diese regebogen-disk (wie heisst das eigentlich unter mac?).....normales zwischensichern funkt problemlos!

vor kurzem 2 GB ram eingebaut.....war aber vorher schon, PRAM gelöscht, ev. 10.4.4 update?

danke für eure hilfe!


config:

PM G5 2X2.0
4GB RAM, 9600XT, 160GB INTERN, 10.4.4, NUR GRAFIKDESIGN APPZ, SCHRIFTEN WERDEN MIT SUITCASE VERWALTET!
 
....mal rechte reparieren, oder pram beim start löschen.
 
danke! zugriffsrechte reparieren hat's leider nicht gebracht!

die aktivitätsanzeigen bleibt speicher und cpu-mässig absolut cool, allerdings das abspeichern dauert eine halbe ewigkeit! absolut nervig!
 
Für den Zugriff auf Ordner brauchst du gewisse Rechte (*G*)
Wennd iese beschädigt sind kann es sein das z.B. speichen oder laden einfach unterbunden wird.

Daher ab und zu mal die rechte reparieren und glücklich weiterarbeiten.

Überprüfe bitte auch mal deine HDD auf Fehler - wenn das öfters vorkommt können auch einige Sektoren auf der Festplatte defekt sein. Dann sehr schnell Daten sichern und neue HDD einabuen.
 
Was für RAM war das denn den du da eingebaut hast?
Kann sein das der nicht korrekt passt, dann läuft zwar das System, aber sehr sehr langsam - hab ich auch schon erleben dürfen.

Was sagt denn der Systemprofiler?
 
na da war ich mit abändern meiner positiven und voreiligen meldung schneller ;-)

RAM - PC3200 DDR SDRAM ...bei cyberport gekauft!
STATUS ist ok!


HD hat ne fehlermeldung!
vorgang konnte nicht beendet werden! ...muss repariert werden!

könnte es das sein? bin schon beim sichern auf die externe platte!
sollte ich mich schon mal auf den weg in den pc-laden machen? ;-)
 
Also erstmal versuchen nach dem Sichern den Fehler zu reparieren.
Wenn das nix bringt dann ne neue Platte einbauen =)
 
hast du seit der veränderung etwas neu installiert, ram eingebaut, ne neu platte drin? mal die rechte von der cd/dvd repariert?, von einer zweiten platte gestartet?
 
dr.kananga schrieb:
hast du seit der veränderung etwas neu installiert, ram eingebaut, ne neu platte drin? mal die rechte von der cd/dvd repariert?, von einer zweiten platte gestartet?


nein, eben nicht! mich würde es dann auch nicht weiter wundern!
aber so......!?!?!

was meinst du mit "rechte von cd/dvd repariert?"
als dienst von der mac-os-dvd? (sorry, bin noch nicht lang bei apple!)
 
projekte hab ich mal gesichert

habe festplattendienst noch mal drüber laufen lassen.

FEHLER. Der zugrundeliegende Prozess meldet einen Fehler beim Beenden.
Volume muss repariert werden


kann ich aber nicht, button "volume reparieren" ist nicht aktiv!

kann es echt sein d die platte kaputt ist? 05.2005
 
hallo,
auf der dvd ist das festplattendienstprogramm, starte von der dvd und schaue dann oben in der menüleiste, dort wirst du es finden und kannst es dann starten, dann kannst du die festplatte auch reparieren. geht nicht wenn dein system auf der platte ist von der du gestartet hast
 
Hast du eventuell einen .Mac Account? Wenn ja schalte mal die Synchronisation ab! Von der iDisk meine ich!
 
webhonk schrieb:
Hast du eventuell einen .Mac Account? Wenn ja schalte mal die Synchronisation ab! Von der iDisk meine ich!


schätze das war das problem!
habe die synchronisierung gestoppt!

danke!
 
dr.kananga schrieb:
hallo,
auf der dvd ist das festplattendienstprogramm, starte von der dvd und schaue dann oben in der menüleiste, dort wirst du es finden und kannst es dann starten, dann kannst du die festplatte auch reparieren. geht nicht wenn dein system auf der platte ist von der du gestartet hast


danke für die anleitung! habe das lw reparieren können :)
aber was sagt mir das? soll ich trotzdem eine neue platte kaufen? oder liegen die gefundenen fehler eher am os?

zumindest werde ich meine kaufüberlegungen bezgl. eines externen stardom-raids beschleunigen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe immer eine externe FW Festplatte, die ich regelmäßig spiegle und danach abhänge. So habe ich immer mein orginal parat. Falls mal die interne Festplatte crasht.
 
Zurück
Oben Unten