HIER alle iWeb-Pages zur Kritik rein! (keine Fragen)

ShaggyAlienfood

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
174
Reaktionspunkte
5
Hi posted hier mal euer web pages die ihr in iWeb gebastelt habt.

Shaggy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machilden
iWeb Homepage mit allen Funktionen

Hier ist eine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ISDN entsetzlich lange Ladezeiten. Kann man in iweb denn die Grafiken nicht in einer vernünftigen Größe einbinden, oder liegt der Fehler am Autor?
 
bandpage

ist aber noch im rohzustand, da ich zZ keine zeit hab
 
Sers!

irre ich mich oder kann es sein das die Seiten die mit iWeb erstellt wurden sehr lange brauchen zum laden?

greets,
tR
 
conrai schrieb:
Bei ISDN entsetzlich lange Ladezeiten. Kann man in iweb denn die Grafiken nicht in einer vernünftigen Größe einbinden, oder liegt der Fehler am Autor?

Bei mir gehts (mit Kabelanschluss) schnell oder gleichschnell wie andere Seiten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machilden
conrai schrieb:
Bei ISDN entsetzlich lange Ladezeiten. Kann man in iweb denn die Grafiken nicht in einer vernünftigen Größe einbinden, oder liegt der Fehler am Autor?

Ich hab die .jpg Bilder aus iPhoto in iWeb integriert. iWeb macht daraus .png Dateien und das kann man meines Wissens nicht beeinflussen.

Habe jedoch keine Ahnung, aus welchem Grund das so ist. Wäre Interessant, dem nachzugehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machilden
Ich hänge auch am Kabel :D , leider nur ISDN, da ist der Unterschied zu anderen Seiten mehr als gravierend. Ich habe den Ladevorgang abgebrochen.
 
Ja, sie brauchen recht lange, scheint an .mac zu liegen, ist aber m.E.mit DSL erträglich, man kann die Seiten natürlich auf eigenen Webspace legen, dann gehts etwas schneller, aber man muss auf einige Annehmlichkeiten verzichten.

Die Qualität der Grafiken kann man nicht einstellen (soweit ich weiß), die Größe natürlich, aber das muss man mit dem Design abpassen. Andererseits habe ich schon länger auf Seitenaufbauten im Netz gewartet... :)

Hier meine...

http://www.mkenda.de
 
ursalino schrieb:
Ich hab die .jpg Bilder aus iPhoto in iWeb integriert. iWeb macht daraus .png Dateien und das kann man meines Wissens nicht beeinflussen.

Habe jedoch keine Ahnung, aus welchem Grund das so ist. Wäre Interessant, dem nachzugehen!

Ich glaube iPhoto unterstützt nicht die Möglichkeit zur Bildgrößeneinstellung, außer festgefügter Formate; müsste man da mal probieren. Ich nutze es nur zur Übersicht.
Bilder fürs Web sind besser mit PS oder Graphic Converter vorzubereiten. Das png-Format hat sich auch nicht so richtig durchgesetzt und ist zudem langsamer beim laden, als jpg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machilden
MKenda schrieb:
Ja, sie brauchen recht lange, scheint an .mac zu liegen, ist aber m.E.mit DSL erträglich, man kann die Seiten natürlich auf eigenen Webspace legen, dann gehts etwas schneller, aber man muss auf einige Annehmlichkeiten verzichten.

Die Qualität der Grafiken kann man nicht einstellen (soweit ich weiß), die Größe natürlich, aber das muss man mit dem Design abpassen. Andererseits habe ich schon länger auf Seitenaufbauten im Netz gewartet... :)

Hier meine...

http://www.mkenda.de

Ich habe Deine mal aufgerufen.
Die Schrift ist sofort da, aber trotz relativ! kleiner Dateigrößen braucht die Hauptgrafik 42 sec, dann erst wird die Link-Grafik, dann der blaue Hintergrund des Textes geladen. Die Hauptgrafik dürfte auf einer Startseite nicht mehr als 12-16 Kb haben.
 
Anmerkungen und Fragen
Die o.g. homepages nach iweb werden auf meinem Rechner schnell geladen und sind gut anzusehen.
Wie funktioniert iweb? Kann man den Quellcode unmittelbar bearbeiten. Wird dieser in verschiedenen Schriftfarben dargestellt, je nach Art der Befehle, Texte usw. Wenn ich die englische Beschreibung durcharbeite, erhalte ich den Eindruck, dass man nur vorgegebene Beispiele bzw Muster überschreiben kann. Ich hatte vor Jahren mal mit frontpage von der Konkurrenz gearbeitet. iweb als Einzel-Proramm-Werkzeug ist nicht zu erwerben? Ein kostenloses ilife update gibt es wphl nicht? Wer hat Erfahrung mit diesen Dingen?
Grüße aus NRW
 
conrai schrieb:
Bei ISDN entsetzlich lange Ladezeiten. Kann man in iweb denn die Grafiken nicht in einer vernünftigen Größe einbinden, oder liegt der Fehler am Autor?
Das liegt daran, dass iWeb mit transparenten PNG-Dateien arbeitet (z.B. Bilder übereinander oder der Reflexionseffekt).
Das kann aber der Win Internet Explorer nicht anzeigen.
Deshalb gibt es in iWeb ein automatisch erstelltes Workaround für den IE, das aber lange Ladezeiten zur Folge hat.
Lässt sich wohl nicht ändern.
RW verzichtet zum Glück weitgehend darauf und verwendet kein Workaround.
 
@schaerer Das ging automatisch. Ist das Template Schwarz-Foto.

@Machilden Nein, Quelltext kannst du in iWeb nicht unmittelbar editieren. Das ist glaub ich auch nicht für die Zielgruppe geeignet, für die iWeb gedacht ist. Theoretisch könnte man die Seiten natürlich mit einem XHTML fähigen Editor weiter bearbeiten.

Einzeln ist es nicht zu bekommen (jedenfalls nicht legal) und ein update gibts von iLife nie.
 
MKenda schrieb:
@schaerer Das ging automatisch. Ist das Template Schwarz-Foto.

MKenda, ich meine die Fotos, die durch das Antippen im Album vergrössert wurden. Bei mir gibt es immer einen Rand und das Fenster ist viel grösser wie das Foto!
 
MKenda schrieb:
Ja, sie brauchen recht lange, scheint an .mac zu liegen, ist aber m.E.mit DSL erträglich, man kann die Seiten natürlich auf eigenen Webspace legen, dann gehts etwas schneller, aber man muss auf einige Annehmlichkeiten verzichten.

Die Qualität der Grafiken kann man nicht einstellen (soweit ich weiß), die Größe natürlich, aber das muss man mit dem Design abpassen. Andererseits habe ich schon länger auf Seitenaufbauten im Netz gewartet... :)

Hier meine...

http://www.mkenda.de

Wie hast Du es hinbekommen, das Bild "Die Welt des Herrn K." so zu machen, dass es ausschaut, als wenn das Bild auf einer Glasplatte steht?

Photoshop, wenn ja, wie haste das gemacht?

Danke, dasich
 
Also die Ladezeiten aller iWeb Seiten sind absolut inakzeptabel.
 
Zurück
Oben Unten