ai / Briefe gegen das Vergessen

H

Herr Chow

Manche von Euch kennen bestimmt die sogenannten »Briefe gegen das Vergessen« von amnesty international. Hierbei handelt es sich um ...
amnesty.de schrieb:
... Briefaktionen im Rahmen von Kampagnen und längerfristigen Aktionen. Mit internationalen Appellen können Menschenrechtsverletzungen ins Licht der Öffentlichkeit geholt und beendet werden. Jeder Brief trägt dazu bei, dass Folter gestoppt, ein Todesurteil umgewandelt oder ein Mensch aus politischer Haft entlassen wird. Während es bei den “Urgent Actions” vor allem auf Schnelligkeit ankommt, wirken die Appelle und “Briefe gegen das Vergessen” durch ihre enorme Anzahl. Die Erfolgschancen stehen gut: Etwa die Hälfte aller gewaltlosen politischen Gefangenen kommen frei!
Da meist die Zeit fehlt, selbst einen Brief zu verfassen, veröffentlichen wir von amnesty international Tübingen Briefvorschläge, die – einfach mit eigenem Absender versehen – ausgedruckt werden können. Da es vor allem um die Schaffung von Öffentlichkeit geht, und die Brief durch die schiere Anzahl etwas erreichen, ist es kein Nachteil, daß es sich um vorformulierte Briefe handelt.

Hier geht's zu unseren Briefvorschlägen!

Ich hoffe, daß diese »Werbemaßnahme« hier nicht als störend empfunden wird, und daß sich viele Macuser an den amnesty-Aktionen beteiligen.

Euer
Herr Chow
 
Ab sofort stehen drei neue Appellbriefe online! Hinter jedem Brief steckt ein Einzelschicksal, »verschwunden«, gefoltert, unrechtmäßig inhaftiert oder gar ermordert – irgendwo auf dieser Welt.
 
:upten:

Wieso findet das hier keine Beachtung werte Macuser :kopfkratz
 
Also, ich finde das klasse - werde den Link mal an meine FH weiterleiten...
 
Ich finde diese Initiative sehr gut, sehr nützlich.

Wieviel Beachtung derartige Threads in der Regel finden, weiss ich nicht – 300 Hits in 5 Monaten sind nicht allzu viele, aber in der Bar werden derartig viele Themen neu gestartet und sinken wieder in die Tiefen des Forums, dass man wichtige immer wieder hervorholen muss. Und wer sollte das in diesem Fall anders tun als der Threadstarter oder jemand anderes von amnesty?
 
Respekt! Das ihr das auch richtig durchzieht die meisten solcher Sachen sind meist nur von kurzer Dauer ;)
 
pret schrieb:
Respekt! Das ihr das auch richtig durchzieht die meisten solcher Sachen sind meist nur von kurzer Dauer ;)
Danke! Die Briefvorschläge von ai Tübingen gibt es schon seit 5 Jahren im Internet (aber erst seit Januar mit der Hilfe von RapidWeaver)..:)
 
Ist eine gute Idee. Hab auch nicht so viel Zeit um mir selbst was auszudenken, ausserdem rüttelt es ein bisschen an den Leuten...
 
Zurück
Oben Unten