Rechnungen schreiben und Kunden Datenbank am Mac... Welches Programm?

Rudschuba0

Rudschuba0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Hallo,

Ich will endlich meinen Letzen PC im Büro loswerden und suche nun ein Programm für Mac wo mit ich Rechnungen Schreiben und Kunden Daten Verwalten kann.
seit 8 Jahren verwende ich TopFraktura für Windows! So etwas in der art suche ich!

Danke Rudolf
 
Als eierlegende Wollmilchsau kann ich Topix5 empfehlen.

Gruß
Minusch
 
Hi,
hier stehen auch ein paar Vorschläge drin.

Gruß
 
Danke Toll! Revolver ist das richtige für mich! :)
 
Gibts auch kleine, handliche und kostenlose Alternativen dafür? Bräuchte das auch, aber nicht so umfangreich, als dass ich dafür ne Menge Geld ausgeben will.
 
@viisas Kostenlos gibt es nichts gescheites. GrandTotal kostet nicht alle Welt
 
AZURO office

Mein klarer Favorit ist AZURO office. Die Software bietet unter allen Lösungen, die ich getestet habe die intuitivste Bedienoberfläche. Denn was manche Hersteller hier abliefern ist wirklich nicht Mac-würdig. Teilweise wusste man bei manchen Programmen überhaupt nicht, wo man gerade ist und wie man wieder dahin gelangt, wo man hergekommen ist. Selbst einfach Dinge wie z.B. eine Rechnung schreiben gelangen mir bei manchen Programmen nicht auf Anhieb. Und erst ein Handbuch lesen um eine Standardsoftware zu bedienen ist mir dann wirklich zu lästig.
Bei AZURO office ist das meiner Meinung alles sehr übersichtlich gelöst. Ich habe es jetzt seit knapp 1 Jahr im Einsatz und bin immer noch sehr zufrieden damit. Lediglich eine iPhone Anbindung könnte es noch haben, aber ansonsten IMHO alles tutti.
 
Meine Empfehlung: MiniBüro für das Einfache 'Rechnung schreiben'

hallo, ich würde Minibüro für das Rechnungen schreiben empfehlen. Ist auch bezüglich Adress-verwaltung (Kundenverwaltung etc), Offert-erstellung als auch Brieferstellung bestens geeignet und sehr einach zu bedienen.

falkgottschalk: kommerziellen Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Falk,

******************* ist ja auch nicht schlecht, dennoch hätte mich der Vorschlag interessiert der von klickagent unterbreitet wurde. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit das Programm nochmal ohne Link zu nennen? :D

Wenn das generell nicht möglich ist, würde ich trotzdem gerne noch mal diesen Thread wieder beleben. Ich bin da nämlich zur Zeit auch auf der Suche.
 
Ich schau es mir mal an. Ist der Download für die Testversion oder die Vollversion bestimmt?
 
Ich selbst verwende derzeit "SQL-Ledger" - es ist webbasierend und man kann es auf Webspace mit Anbindung an eine Postgresql-Datenbank installieren. Vorher habe ich "kivitendo" (ehemals Lx-Office genutzt) - dies ist mehr auf den deutschen Markt ausgerichtet.
 
Zurück
Oben Unten