Was kann ich runterladen um Rausschmiß zu provozieren?

R

rororo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Leider habe ich einen absolut unfähigen, unfreundlichen, ekelhaften Internetanbieter gewählt.
Mein größter Wunsch wäre es, daß dieser Mistladen den Vertrag beendet.

Nun habe ich mehrfah gelesen, daß Leute die extrem Große Datenmengen runterladen, nahegelegt bekommen, Ihren Vertrag -trotz Flatrate- zu kündigen.

Meine Frage:
Was kann ich am besten -legal!- nachts runterladen, und morgens am besten wieder einfach löschen, damit mich dieser SCH... Laden endlich rauswirft?

Mini Mac 1,25, 512MB 40GB noch 10 GB frei...
 
lad dir so viele Spiele-Demos wie möglich von nem leistungsstarken FTP-Server ;).
 
Lad' dir doch irgendwelche Linux ISOs....
 
Ich glaube die Nasa bietet ein paar nette Weltkarten an, Wikipedia kann man auch runterladen:)
 
Mir ist nur ein Provider bekannt, der solche "Kündigungen" subventioniert hat. Und das ist auch vorbei.

Erkundige dich lieber vorher noch mal, bevor du dir unnötig arbeit machst ...

;)
 
Wie kann man eigentlich das Internet laden ? :D
 
ilja schrieb:
Mir ist nur ein Provider bekannt, der solche "Kündigungen" subventioniert hat. Und das ist auch vorbei.

Erkundige dich lieber vorher noch mal, bevor du dir unnötig arbeit machst ...

;)

Gestern abend war in einer Verbrauchersendung davon die Rede, daß es immer mehr Provider gibt, die die Extremdownloader rauswerfen. Die laßen sich sogar unterschreiben, daß man nicht mehr wiederkommt...
In dem Beitrag, ging es darum, daß diese Provider abgemahnt werden, da die Kunden ja schließlich eine Flatrate haben.
 
das wird alles nix nützen. schließlich hat man einen vertrag, der einem unbegrenztes datenvolumen zusichert. ich bezweifle dass da so schnell was vom provider kommt.
 
soviel ich weiß, können die dem Kunden nur nahelegen, sich einen anderen Provider zu suchen. Direkt dagegen machen können sie nix. Weiß von 1&1 das die was gegen Personen haben, die mit ihrer Flat regelmässig an die 80 bis 100 Giga p/M laden. Die sollen mit einer 100€-Abfindung zum Wechsel geködert worden sein. Wenn der Kunde da aber nicht mitspielt kann 1&1 nicht viel machen.
 
rororo schrieb:
Gestern abend war in einer Verbrauchersendung davon die Rede, daß es immer mehr Provider gibt, die die Extremdownloader rauswerfen. Die laßen sich sogar unterschreiben, daß man nicht mehr wiederkommt...
In dem Beitrag, ging es darum, daß diese Provider abgemahnt werden, da die Kunden ja schließlich eine Flatrate haben.
Ja, das ist leider so. Aber leider ist auch die "Geit-ist-geil" Mentalität daran Schuld, denn viele kaufen nur noch so billig wie möglich. Ich wette diese Flatrate ist nicht die teuerste, oder?

Dadurch das die das so billig anbieten, können sie es sich nicht leisten wenn man den Dienst voll nutzt. Aber wenn sie es nicht als Flatrate verkaufen, kommen die Kunden erst gar nicht. So bieten sie es zwar als Flatrate an, hoffen aber insgeheim, dass die Kunden das nicht voll nutzen, damit es rentabel ist.

Im Grunde könnte man es auch als eine Art unlauter Wettbewerb betrachten. Aber so etwas gibt es heute oft. Nimm doch nur mal den Webspeicher von web.de, mit einer web.de-Club Mitgliedschaft bekommt man angeblich unbegrenzt viel Onlinespeicher.

Da aber sowohl der Speicherplatz als auch die Bandbreite um darauf zuzugreifen für web.de nicht unerhebliche Kosten verursacht, werden die einem den Hahn auch irgendwann zudrehen, oder einen mit begrenzter Geschwindigkeit rausekeln.

Wenn man das nun mit .Mac vergleicht: Apple bietet jedem Nutzer 1 GB, was im Vergleich zu web.de oder GMX wenig ist. Aber .Mac hat angeblich ca. 1 Mio Mitglieder, das sind dann insgesamt 1000 Terrabyte (!) an Speicherplatz, der von Apple rund um die Uhr bereit gestellt werden muss. Wenn Apple nun jedem Nutzer 2 GB anbieten würde, müsste man diesen Platz sogar noch von heute auf morgen verdoppeln. Wenn man diese Dimensionen berücksichtigt und noch den ganzen Softwareaufwand einrechnet, kann man schon nachvollziehen warum Apple das für 99,- im Jahr verkauft.

Billigere Anbieter rechnen da vermutlich anders, die sagen sich das die Nutzer im Schnitt nur so und so viel Speicher nutzen, also verkaufen wir ihnen mehr Speicher, den wir zwar nicht haben, aber von den Nutzern sowieso nie verwendet wird. Und wenn doch wird einfach der Hahn zugedreht. Ich könnte wetten, dass web.de und GMX den Dienst irgendwann deutlich begrenzen, sollte die Mitgliederzahl stark ansteigen oder viele ihren Speicher intensiver nutzen. Denen entstehen da einfach laufenden Kosten, die sich irgendwann nicht mehr rechnen. Aber die spekulieren eben darauf, dass so etwas nicht passiert.

Mit All-you-can-eat Restaurants ist es im Prinzip auch so, das rechnet sich auch nur bis zu einem bestimmten Punkt.

Ihr müsst bei so was einfach mal etwas mehr nachdenken, manche Dinge werden einfach zu billig verkauft, da ist meist irgendwo ein Haken. Niemand hat was zu verschenken, was aber nicht heißen soll das teuer automatisch gut ist.
 
ja einfach saugen was das zeug hält bei den "Fair Use" angeboten gibt es immer eine Grenze von >20GB einfach ein paar monate extrem überziehn ich glaub das dürft gehn
was mir eher sorgen macht ist deine Festplatte die hat ja nurnoch 10GB frei wenn du den mini die ganze Nacht laden lässt könnt die festplatte schnell voll sein
also wenn vorhanden auf eine Externe Festplatte downloaden
 
marco312 schrieb:
Wie kann man eigentlich das Internet laden ? :D

Frag mal die Jungs und Mädels von archive.org, die wissen Bescheid :)
 
Was dann ...

marco312 schrieb:
Wie kann man eigentlich das Internet laden ? :D

Und was passiert, wenn man das dann wieder in das Internet einstellt ?

Gruß

Powdermaster-X
 
eumel59 schrieb:
soviel ich weiß, können die dem Kunden nur nahelegen, sich einen anderen Provider zu suchen. Direkt dagegen machen können sie nix. Weiß von 1&1 das die was gegen Personen haben, die mit ihrer Flat regelmässig an die 80 bis 100 Giga p/M laden. Die sollen mit einer 100€-Abfindung zum Wechsel geködert worden sein. Wenn der Kunde da aber nicht mitspielt kann 1&1 nicht viel machen.

In der Schweiz habe sie nun auch mit dieser Masche angefangen!!! Der grösste Flatrate Anbieter (Cablecom), der das Internet über Fernsehkabel anbietet, hat in den letzten paar Wochen neue AGB's verschickt, darin steht:
"Der Kunde darf durch die Nutzung seiner Internetanknüpfung andere Nutzer nicht beeinträchtigen, hindern oder einschränken", ist dies der Fall kann die Cablecom "eine vorübergehende Reduktion der jeweils vertraglich festgelegten Up- und/oder Downstream" veranlassen oder den Internetzugang sogar "vorübergehend sperren". Titel des Neuen Abschinnt heisst übrigens "Fair Use" :rolleyes:

So eine Frechheit!! Ich bin bei Cablecom... :mad:

Der Konsumentenschutz ist schon alarmiert und kümmert sich darum... aber ob sie durchkommen?

Manu
 
Magicq99 schrieb:
Ja, das ist leider so. Aber leider ist auch die "Geiz-ist-geil" Mentalität daran Schuld, denn viele kaufen nur noch so billig wie möglich. Ich wette diese Flatrate ist nicht die teuerste, oder?

manche Dinge werden einfach zu billig verkauft, da ist meist irgendwo ein Haken. Niemand hat was zu verschenken, was aber nicht heißen soll das teuer automatisch gut ist.

Die Erfahrung habe ich immer wieder gemacht. Will ich Qualität, zahle ich einen guten Preis und bin dann meist zufrieden.

Nehme ich das billigste, bin ich immer wieder enttäuscht worden von der Qualität. Daher versuche ich bei jedem Kauf gut abzuwägen. Mit nur billig kann mich niemand mehr locken!
 
interessanter thread eigentlich. los, lasst uns alle ne flashmob-aktion machen, und heute nacht web.de und t-online sprengen ;D
 
Zurück
Oben Unten