Wie lösche ich denn ne rw Cd?

Buzz-T

Buzz-T

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Hab hier ne cd die ich gern löschen will...sind nen paar lieder drauf.
Wie bekomme ich die denn wieder runter?Bei Nero ging das alles ganz einfach. Im Finder in den Papierkorb geht nicht, sagt er er hat dafür keine Benutzerrechte. Mit Toast rodelt er schon 20 min drauf rum(8 Lieder)...und diese blöde CD kommt nicht mehr raus...naja bekomm ich schon irgendwie hin, aber wie lösche ich die denn jetzt?
 
wenn ichs noch weiß, im terminal:
drutil erase
eingeben
 
was?Wo?Wann?
Terminal?
 
Festplattendienstprogramm kann CD-RW löschen
 
toast auch
 
komisch ist das echt nicht möglich ne rw CD auf dem Apple zu löschen... das ist aber echt traurig!
 
drutil erase im Terminal ;).
 
Versuch es doch einmal mit "Quickerase". Du findest es hier:

Das kannst Du im Finder positionieren und eine CD-RW mit einem Mausklick löschen.
Gruss
der eMac_man
 
Firestarter kann das auch. Damit mache ich es immer eben schnell.
 
ich hatte eben das problem mit DVD+RW
Die beiden Möglichkeiten mit Apple wurden dir doch genannt: Festplattendienstprogramm oder Toast oder anderes Brennprogramm
Es darf nur kein anderes Programm auf die CD gleichzeitig zugreifen (z.B. iTunes)
 
Aber hallo. Nichts leichter als das.

Festplattendienstprogramm --> CD auswählen --> Löschen
 
ja cool aber ich weiss nicht was das "Terminal" ist.... wo soll ich was eintragen?
Mit Toast geht es bei mir irgendwie nicht...rattert...und rattert, aber nix geht!
 
Buzz-T schrieb:
ja cool aber ich weiss nicht was das "Terminal" ist.... wo soll ich was eintragen?
Mit Toast geht es bei mir irgendwie nicht...rattert...und rattert, aber nix geht!
Hallo?
Auch wenn Du noch nicht "Tiger" haben solltest, so hat MacOS X auch eine Suchfunktion. Gib dort doch einmal "Terminal" ein und sieh, was er Dir anbietet.
Gruss
der eMac_man
 
Programme -> Dienstprogramme -> Terminal
 
bömpfmactobi schrieb:
Toast 7: Menüleiste Recorder/Löschen

Theoretisch ja. Ich hatte allerdings das gleiche Probleme wie der Fredsteller. Bei mir rödelte dann das PB 20 Minuten rum und nichts passierte. Es könnte natürlich jetzt auch am gaaaaaanz alten RW Rohling gelegen haben, aber... :rolleyes:
 
smart schrieb:
Aber hallo. Nichts leichter als das.

Festplattendienstprogramm --> CD auswählen --> Löschen

genau das funzt und was will man mehr?
 
hagbard86 schrieb:
genau das funzt und was will man mehr?

Jaja, ich habs schon verstanden :D

Werde ich bei Gelegenheit mal testen!
 
Zurück
Oben Unten