iTunes Ordner exportieren

cart86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hy,
Ich möchte meine gesammte Musikbibliothek aus Platzgründen von meinem iBook auf eine externe Festplatte exportieren, bis jetzt gelang es mir aber nur die Tittelliste zu export. Kann mir jemand helfen, denn ich hab in der iTunes Hilfe keinen Passenden Hinweis gefunden, aber bin mir sicher das diese Exportation möglich ist. Wichtig ist auch dass ich nacher alle neu importierten Cd's direkt auf die Externe speichere.
Merci Benjamin :(
 
hi cart!
du kannst die musikordner auf die externe platte verschieben. dann alle titel aus der itunes bibliothek löschen (itunes wird sie eh nicht mehr finden) und dann einfach die lieder auf der externen paltte zur bibliothek hinzufügen.
um neue cds auf der externen zu speichern musst du unters einstellungen>erweitert deinen musikordner auf die externe legen. allerdings muss dann die externe immer angeschlossen und an sein, wenn du itunes startest, sonst setzt itunes wieder den standardmäßigen ordner (musik:itunes oder so ähnlich)
 
Wieso muss er alle Titel aus der Bibliothek löschen?
Wenn der komplette Ordner rübergeschoben wird, sollte iTunes das erkennen (sofern der Speicherort, wie von dir angegeben, auf extern gelegt wurde).

Davon abgesehen, verschiebe ich zu den iApps.
 
bömpfmactobi schrieb:
Wieso muss er alle Titel aus der Bibliothek löschen?
Wenn der komplette Ordner rübergeschoben wird, sollte iTunes das erkennen (sofern der Speicherort, wie von dir angegeben, auf extern gelegt wurde).

meine Erfahrung sagt mir, dass itunes sehr empfindlcih reagiert, wenn man dateien verschiebt, aber einfach ausprobieren. kann auch sein, dass es funktioniert.
erst musik-ordner einsellung ändern und dann evtl löschen und neue bib anlegen.
 
Meistens aktualisiert sich iTunes von alleine – aber du hast recht, nicht immer ;)
 
bömpfmactobi schrieb:
Meistens aktualisiert sich iTunes von alleine – aber du hast recht, nicht immer ;)

das mit der aktualisierung ist mit spotlight auf jeden fall bessser geworden aber eben nicht immer
 
hallo an alle. ich arbeite auch seit kurzem mit itunes auf meinem pc. möchte auch gerne meine komplette bibliothek auf meinen 2.pc "schaufeln". null ahnung wie das geht. sorry, habe noch keinen mac, wird aber nicht mehr lange dauern. sobald ein 12" mit den neuen prozessoren da ist, steige ich auch bei euch ein.
und jetzt muß ich euch noch sagen, daß es in der pc welt solch super foren wie hier nicht gibt. ich lese schon seit drei wochen.
wäre schön, wenn mir jemand mit meinem "apple programm problem" richtung pc helfen könnte.
 
cart86 schrieb:
Ich möchte meine gesammte Musikbibliothek aus Platzgründen von meinem iBook auf eine externe Festplatte exportieren.
Kopiere den Ordner Macintosh HD -> Benutzer -> DeinName -> Musik -> iTunes -> iTunesMusic auf die externe Festplatte. Von diesem Ordner iTunesMusic machst du dann einen Alias, den du wieder auf die interne Festplatte an die alte Stelle kopierst. Auf diese Weise bleibt deine Musik dort wo sie ist - im Benutzer-Ordner inklusive Bibliothek und Einstellungen.

@ baziboy: Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Weg auch mit einem PC funktioniert, musst du einfach mal ausprobieren.
 
baziboy schrieb:
hallo an alle. ich arbeite auch seit kurzem mit itunes auf meinem pc. möchte auch gerne meine komplette bibliothek auf meinen 2.pc "schaufeln". null ahnung wie das geht. sorry, habe noch keinen mac, wird aber nicht mehr lange dauern. sobald ein 12" mit den neuen prozessoren da ist, steige ich auch bei euch ein.
und jetzt muß ich euch noch sagen, daß es in der pc welt solch super foren wie hier nicht gibt. ich lese schon seit drei wochen.
wäre schön, wenn mir jemand mit meinem "apple programm problem" richtung pc helfen könnte.

einfach den kompletten musikordener (../dokumente und einstellungen/user/eigene musik/itunes oder so ähnlich nehmen und auf den anderen rechner ziehen und an genau der selben stelle wieder ablegen. und schon solltest du die komplette musik-bibo mit bildern und bewertungen drüben habn. fürs syncen müsstest du dir dann aber noch was anderes überlegen. irgendein sync-prog das die beiden ordner miteinander abgleicht.
 
Zurück
Oben Unten