Entourage; Fehler 4362

R

Reyna

MS Office 2001 / Entourage (Outlook)

Habe seit bestimmtem Zeitpunkt bei allen bis dahin empfangenen Nachrichten den Fehler 4362.

Was sagt dieser Fehler aus und kann ich meine Mitteilungen je wieder lesbar machen?
 
fehler 4362 oder so

Hallo Reyna,
Es ist mir jetzt schon zum 2.Mal passiert, dass Entourage durchbrennt und nicht mehr richtig funktioniert. Fehler 4362 - gerade erst heute.
Die Schaltflächen des MS-Menüs funktionierten nicht mehr und es kommt beim Starten immer die Fehlermeldung "Fehler 4362". Ich vermute die Entourage Datenbank wurde beschädigt.
Ich habe keine Lösung gefunden dieses Problem zu beheben.
Was ich gemacht habe:
Durch das Löschen der Datenbanken (oder besser der ganzen "Hauptidentität") starten nach einem Neustart (zuerst MAC - dann Entourage) das Programm (Entourage) im ursprünglichen Zustand.
Hier findest du due Hauptidentität:
Computer / (dein Name) / Dokumente / Microsoft-Benutzerdaten /
Office X-Identitäten / Hauptidentität / Datenbank (evtl. auch Datenbank Cache) ersetzen

Leider sind dann alle Daten weg. Diese könne aber vorher noch gesichert und danach dann wieder eingepflegt werden.

E-Mails
Alle E-Mail Ordner (Posteingang, Postausgang, ...) mit Drag and Drop auf den Schreibtisch ziehen (.mbox) - diese kann man dann wieder nach der Reperatur ins Entourage mit Drag and Drop zurückziehen - danach sind alle (?) E-Mails wieder da und funktionieren.

Kontakte exportieren
Über Datei / Kontakte exportieren...
eine ... Kontakte.txt erstellen, damit danach alle E-Mail Adressen wieder eingelesen (importieren...) werden können

Kalenderdaten
Diese habe ich mir ausgedruckt - habe keine Möglichkeit gefunden diese Informationen zu exportieren/importieren.
>> Handarbeit

Konto / Konten
Diese habe ich auch per Hand (Screenshot) vor dem entfernen der Haupt-Identität gesichert und nacher wieder eingegeben.

Alles ohne Gewähr - viel Glück!
bezieht sich auf OSX 10.2.6 / MS-Office X 10.2.0
 
Re: fehler 4362 oder so

Original geschrieben von maxmahler
Hallo Reyna,
Es ist mir jetzt schon zum 2.Mal passiert, dass Entourage durchbrennt und nicht mehr richtig funktioniert. Fehler 4362 - gerade erst heute.
Die Schaltflächen des MS-Menüs funktionierten nicht mehr und es kommt beim Starten immer die Fehlermeldung "Fehler 4362". Ich vermute die Entourage Datenbank wurde beschädigt.
Ich habe keine Lösung gefunden dieses Problem zu beheben.
Was ich gemacht habe:
Durch das Löschen der Datenbanken (oder besser der ganzen "Hauptidentität") starten nach einem Neustart (zuerst MAC - dann Entourage) das Programm (Entourage) im ursprünglichen Zustand.
Hier findest du due Hauptidentität:
Computer / (dein Name) / Dokumente / Microsoft-Benutzerdaten /
Office X-Identitäten / Hauptidentität / Datenbank (evtl. auch Datenbank Cache) ersetzen

Leider sind dann alle Daten weg. Diese könne aber vorher noch gesichert und danach dann wieder eingepflegt werden.

E-Mails
Alle E-Mail Ordner (Posteingang, Postausgang, ...) mit Drag and Drop auf den Schreibtisch ziehen (.mbox) - diese kann man dann wieder nach der Reperatur ins Entourage mit Drag and Drop zurückziehen - danach sind alle (?) E-Mails wieder da und funktionieren.

Kontakte exportieren
Über Datei / Kontakte exportieren...
eine ... Kontakte.txt erstellen, damit danach alle E-Mail Adressen wieder eingelesen (importieren...) werden können

Kalenderdaten
Diese habe ich mir ausgedruckt - habe keine Möglichkeit gefunden diese Informationen zu exportieren/importieren.
>> Handarbeit

Konto / Konten
Diese habe ich auch per Hand (Screenshot) vor dem entfernen der Haupt-Identität gesichert und nacher wieder eingegeben.

Alles ohne Gewähr - viel Glück!
bezieht sich auf OSX 10.2.6 / MS-Office X 10.2.0
 
 
Re: Re: fehler 4362 oder so

Original geschrieben von Reyna
 
 

Lieber MaxMahler, da Du Dich auch mit dem Fehler konfrontiert siest folgendes:
Mein Entourage brachte ich, zwar mit weniger radikalen, dafür "düftelndem" zeitaufwändigen Mitteln BEINAHE im normalen Soll-Zustand wieder zum laufen.
Es ist ausschliesslich die "Nachrichten"-Datenbank im Benutzerordner defekt. Lösche oder entferne sie zumindest; danach ist das Programm wieder benutzbar,

Das Problem ist aber insofern nicht gelöst, da alle bis dahin empfangenen Nachrichten in sämtlichen Unterordnern defekt sind und sich jeweils ebenfalls mit dem 4362er melden.
(Leider waren in meinem Fall nebst sehr privaten, vele sehr wichtige Mails mit Beweischarakteristik, sortiert in diversen Ordnern, betroffen).

Auffällig war folgendes: der Fehler tauchte während der Arbeit im Programm, morgens 04:15 im Onleine-Zustand (Kabel) auf, just in der Nacht, wo diese letzte weltweite Virus-Attacke statt fand.

Konnte Dir vielleicht ebenfalls helfen.
 
Es geht vielleicht auch ohne Löschen

Hallo,

versuche doch mal - bevor Du die Datenbank gleich komplett löschst - sie zu reparieren.

Drücke beim Start von Entourage die Alt-Taste, es erscheint daraufhin ein Fenster, in dem Du unter anderem die Option "Datenbank neu anlegen" wählen kannst. Wähle diese Option aus, im Benutzerordner wird die Datenbank reorganisiert, die alte bleibt im Ordner mit der Bezeichnung "alt" erhalten.
Das Neuanlegen hilft oft, vielleicht bringt es ja auch was bei Deinem Problem.

Ich drück die Daumen :)

Gruss
Boris
 
VIelen Dank für den Tip; habe die Aktion hoffnungsvoll durchgeführt.
Ob das Ergebnis als erfolgreich zu werten ist, möchte ich Deiner Beurteilung überlassen.

Nachricht-Beispiel 1:
"AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.........."

Nachricht-Beispiel 2:
"aZbLYDMDCqpeyS0LigT2uf5GMoTbk1kcGm
DA/DAG+HQlmyQiDUY7jNvtKgd1oXUBnh8OhJPkTlRfs+OlayyDSsPZgcL7SK3LLjVndvaq6a........"

Danke trotzdem herzlich, war nen Versuch wert !
(Immerhin liessen sie sich jetzt öffnen, ist doch auch was)
 
Zurück
Oben Unten