iMac G5 20" lieber ohne Core Duo???

F

frodo289

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Aloha an alle .......

Ich benötige dringend eure Hilfe und zwar möchte ich auf Apple umsteigen und weis nicht ob ich mir den letzten G5 20" mit dem Core Duo Prozessor holen soll, oder lieber noch einer der auslaufende Modelle mit dem G5 Prozessor holen soll???

Bitte bitte gebt mir Tips und Hilfe!

Ist es auch war, das in den nächsten 2 - 3 Wochen die Preise der iMac G5 ohne Intel günstiger werden sollen?
 
nur um das nochmal zu erklären. das gibt einen iomac g5 (älter) und einen imac mit einem intel yonah (core duo).
 
Warum sollten die Preise fallen?
Beide Systeme haben doch ihre Vorteile. Ich persönlich erwarte nicht, dass die G5 Systeme billiger werden. Igendwann gibt es die nicht mehr und dann war es das.....
 
....wann brauchst du denn den rechner ?.......die intel-macs wird es nicht vor märz geben :(
 
also die imac g5 werden wahrscheinlich nicht günstiger werden... und zum thema g5 oder intel nehmen gibts schon massig beiträge....
erfahrungsberichte imac mit intel
 
Warum den G5 für den gleichen Preis wie den Duo kaufen?!
Das meiste läuft auf dem neuen und wenns evtl langsamer mit Rosetta läuft, dann erinner ich mal an die Zitate: "Den Mac macht nicht die Geschwindigkeit aus, sondern das Komplettpaket" :D - wo sind die Leute jetzt? Na? :D
 
zuerstmal willkommen frodo289

ich würde gleich auf den zug aufspringen und mir einen neuen intelmac kaufen.
 
Da du auf Apple umsteigen möchtest, würde ich dir zu einem Intel raten.
Anders würde es aussehen, wenn du schon längere Zeit Macuser wärst und bereits Software gekauft hast, die sonst nur unter Rosetta laufen würde (besonders Spiele brechen da stark ein). Ich selber würde aus dem Grund heute noch nicht auf Intel wechseln, da meine Hardware aber noch recht jung ist, kommt das vor Ablauf von 2 Jahren sowieso noch nicht in Frage...
 
naja.....

intel-mac
-software muss noch emuliert werden (nicht nur gekaufte auch ne ganze menge open source und freeware ist und wird wahrscheinlich noch ne weile auf IBM-PPC direkt laufen)
-der geschwindigkeits sprung ist demzufolge auch nicht so gross.

abgesehen davon ist der intel imac ( macbook pro genauso ) wieder neu und eine Revision A bei der man vorsichtig sein muss. Denn es KANN SEIN das man mit kleineren fehlern und problemen rechnen muss. lüftergeräusche und sonst. qualitätsprobleme die erst in der 2. Rev behoben sind. (war bisher fast immer so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Heute in einem Apple Store und dort haben die mir gesagt, das die Revison A mit dem Intel, erst zu beobachten sei.
Meistens, seien die Ersten Modelle eh mit Krankheiten, das kennt man eh von neuen Rechnern auf dem Markt.

Mein bedenken ist, ich hole mir den iMac G5 20" Core Duo und habe direkt macke am Rechner. Da könnt ihr verstehen, das ich den schritt bereuen würde!
 
frodo289 schrieb:
Mein bedenken ist, ich hole mir den iMac G5 20" Core Duo und habe direkt macke am Rechner. Da könnt ihr verstehen, das ich den schritt bereuen würde!
Garantie? Wenn er nicht geht, wird er repariert - und nach 3 mal geht nicht, gibt's nen Wandel oder Geld zurück... Wo ist das Problem?
 
na dann hol dir doch nen günstigen G5 IMAC und in einem jahr wenn es dann etwas besser aussieht nen intelmac. :D
 
Tja, Garantie ist eine Sache, aber bei einem Schrit den ich machen möchte, auf Apple umzusteigen möchte ich auch ein gutes gefühl im Magen haben ;-)

Für einen Neueinsteiger, würde ihr mir wirklich raten, den noch evtl mit macken Intel iMac zu holen?
 
Garantie? Wenn er nicht geht, wird er repariert - und nach 3 mal geht nicht, gibt's nen Wandel oder Geld zurück... Wo ist das Problem?

problem? na denn stress ....... :D
 
Für einen Neueinsteiger, würde ihr mir wirklich raten, den noch evtl mit macken Intel iMac zu holen?

also ich nich :D
 
Hey Zipfelklatscher,

ich brauche wirklich ernsthafte Tips und Ratschläge, est steht immerhin `ne menge Kohle auf dem Spiel!
 
na toll :rolleyes:

brauchst du jemand der dir sagt KAUF DEN!

wirst du nicht finden!

es gibt pro und kontra, davon haben hier einige im forum (ich auch ;) )
schon gepostet aber entscheiden must du dich selbst, was du willst.
 
in2itiv schrieb:
....wann brauchst du denn den rechner ?.......die intel-macs wird es nicht vor märz geben :(

Wie bitte?

Die werden schon ausgeliefert!
 
Danke Zipfelklatscher!

Im Applestore, empfahl mir einer mit vorbehalt den ausgereiften G5 Prozessor (letzte Revision) zu Holen.... aber ist es auch die richtige Entscheidung für einen komplett Neueinsteiger?

melde mich in ca. 2 stunden wieder.....
 
Da hat Loki Mephisto recht, denn im Gravis Store erwarten die in den nächsten 2 Wochen die iMacs G5 mit Intel drinnen!!!
 
Zurück
Oben Unten