Rapidweaver oder vergleichbar auch für Windows erhältlich?

DanKie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
250
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

ein Freund von mir sucht ein Tool wie Rapidweaver für Windows.

Kennt da jemand was welches empfehlenswert ist?

Gruß,
Daniel.
 
dreamweaver? zumindest preislich aber nicht vergleichbar ;)
 
Naja, das dürfte wohl etwas am Ziel vorbeigehen... Dreamweaver richtet sich eher an die Profis (meiner Meinung nach jedenfalls!) und bietet auch entsprechende Funktionen. Dafür ist es aber auch verdammt teuer (Jaja, die meisten Zahlen das Prog natürlich nicht, aber das find ich nicht so toll...).

Ein Programm das wirkliche ähnlichkeit miti Rapidweaver hat kenn ich leider auch nicht.

Allerdings hier mal wieder ein Standardsatz:
Lern HTML und code dir die Seiten selber. Davon hast du mehr :) (Sorry, wenn ich das nicht schreib dann einer der nächsten 5 Poster :))
 
Ich habe früher unter Windows NVU benutzt. Dazu dann eine Vorlage von einer Seite, die kostenlose Open-Source-Templates geführt hat. Sah ganz ordentlich aus.
Ist vom Komfort her aber meilenweit von RW entfernt, mir fällt auch nichts vergleichbares in der Hinsicht ein. Windows halt... :D
 
Er soll sich mal Netobject Fusion angucken. Das ist zwar komplett anders aufgebaut und enorm mächtig (eher wie Adobe GoLive), hat aber auch viele Styles und ist für einfachere Sachen genauso zu gebrauchen, wie für umfangreiche Projekte.
 
acid schrieb:
Naja, das dürfte wohl etwas am Ziel vorbeigehen... Dreamweaver richtet sich eher an die Profis (meiner Meinung nach jedenfalls!) und bietet auch entsprechende Funktionen. Dafür ist es aber auch verdammt teuer (Jaja, die meisten Zahlen das Prog natürlich nicht, aber das find ich nicht so toll...).

Ein Programm das wirkliche ähnlichkeit miti Rapidweaver hat kenn ich leider auch nicht.

Allerdings hier mal wieder ein Standardsatz:
Lern HTML und code dir die Seiten selber. Davon hast du mehr :) (Sorry, wenn ich das nicht schreib dann einer der nächsten 5 Poster :))

...oder Poser :)
Das ist genau wie in Threads mit Titeln wie "Welches Office-Programm?" Dann kommt garantiert einer und sagt: Lern LaTeX, davon hast du mehr. Ist aber halt kein Office-Programm, genau wie HTML kein Programm zum Erstellen von Webseiten ist ;)
 
mrelan schrieb:
...oder Poser :)
Das ist genau wie in Threads mit Titeln wie "Welches Office-Programm?" Dann kommt garantiert einer und sagt: Lern LaTeX, davon hast du mehr. Ist aber halt kein Office-Programm, genau wie HTML kein Programm zum Erstellen von Webseiten ist ;)

Danke, genau so seh ich das auch! Wozu soll jemand der einmal ne kleine private Site mit nem Blog und ner Bildergalerie erstellen möchte gleich in die tiefen Grundlagen von HTML eintauchen müssen.

Aber es war mir schon fast klar das es nichts vergleichbares gibt.

Wäre nen Tool um einen Blog zu erstellen eine Alternative?
Ihm gehts wohl hauptsächlich darum seine Bildergalerie online stellen zu können.

Kann natürlich alles nicht so komfortabel wie RW mit iPhoto sein.

Gruß,
Daniel.
 
Web-to-date

Hat nen Student von unserer FH programmiert. Wird allerdings von DAta-becker vertrieben. Das was ich davon gesehen habe sieht aber ganz nett aus.

Gruss Eppi

http://www.web-2-date.de/
 
Nochmal zurück zur Anfangsfrage.
Gibt's was vergleichbares auch für Windows? Muss auf jeden Fall leicht verständlich sein (auch für Daus).
Ich muss mich beruflich leider mit Windowsrechnern abfinden und bräuchte eine Software, mit der man einen Katalog online stellen kann. Hab das bisher mit Excel gemacht. Geht zwar ganz gut, is aber doch nicht so der Bringer.

Please help me!
 
Ich habe schon einen Vorschlag geschrieben. Fusion ist nicht schlecht. Auch grössere Seiten lassen sich damit sehr einfach verwalten und ggf. auch via Drag´n´drop umarrangieren, ohne dass man sich um die Verweise kümmern muss. Es erstellt selbst eine Sitemap usw.
 
Ich Fusion als ziemich klobig, unelegant und hässlich in erinnerung. Gibts nicht was schlichtes einfaches, mit schönen Templates? Kann doch nicht sein, dass es so etwas für Windows nicht gibt... ? :D
 
ist aber anscheinend so. ich kenne jedenfalls auch keines.
 
bebo schrieb:
Ich Fusion als ziemich klobig, unelegant und hässlich in erinnerung. Gibts nicht was schlichtes einfaches, mit schönen Templates? Kann doch nicht sein, dass es so etwas für Windows nicht gibt... ? :D

Doch, so ist es. :D

Langsam dreht sich das Blatt und die wirklich guten Programme gibt es nur für OS X :p
 
Lynhirr schrieb:
Doch, so ist es. :D

Langsam dreht sich das Blatt und die wirklich guten Programme gibt es nur für OS X :p
So sehe ich das auch. Vor allem im Bereich der Benutzeroberflächen scheint der Anspruch bei Mac OS X vergleichsweise höher zu liegen. Selbst MS Office ist auf dem Mac in der Hinsicht besser als das "Dosen-Office" :D
 
Lynhirr schrieb:
Doch, so ist es. :D

Langsam dreht sich das Blatt und die wirklich guten Programme gibt es nur für OS X :p

:D

Das gleiche gilt für die komplette iLife Suite. Gibts für Windows auch nicht oder? Oder Toast? Keynote und Pages? Final Cut Pro, Logic? Ach, ich könnt ewig weiter machen :D
 
Oder GarageBand 3 mit Podcast-Funktion. Das würde mir unter Windows schwer abgehen ;)
 
:( :( :(
Und ich bekomm keinen Mac auf der Arbeit. (heul)

Es gibt doch so viele Baukasten im Internet, um sich schnell mal 'ne eigene Homepage zu basteln. Gibt's das nicht als Software zu kaufen?
 
Lynhirr schrieb:
Tröste dich - ich auch nicht. Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe? ;)
Du meinst, wir sollten uns hier im Forum 'ne kleine Couch einrichten und uns therapieren lassen oder einfach nur im Kreis zusammenrücken und: "Hallo, mein Name ist Gassman-69 und ich muss auf einem Windows-PC arbeiten. So jetzt isses raus. Jetzt geht's mir schon viel besser." :D
 
gassman-69 schrieb:
Du meinst, wir sollten uns hier im Forum 'ne kleine Couch einrichten und uns therapieren lassen oder einfach nur im Kreis zusammenrücken und: "Hallo, mein Name ist Gassman-69 und ich muss auf einem Windows-PC arbeiten. So jetzt isses raus. Jetzt geht's mir schon viel besser." :D

Das ist schon mal ein guter Ansatz. Ich würde nur das Ambiente etwas modifizieren: Bequeme Clubsessel. Vor dem Outing Steak mit Rotwein. Zum Outing dann vielleicht Portwein und Zigarren. Hinterher Käse und Sherry :D
 
Zurück
Oben Unten