Schneiden von MP3 und Aiff Dateien

J

jontef

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hällöchen
Ich wollte nur mal fragen ob jemand ein Programm kennt mit dem mann
mp3 und Aiff files "schneiden" kann??
Am liebstem wäre mir natürlich freeware!!
Dank und Gruß
Hanno
 
Linklisten

... wie wäre es eigentlich in den einzelnen Bereichen der Foren mit Linklisten (Audio, VIdeo, Multimedia, OS X usw.).
Link: (Name, Herstellerfirma, kurze Beschreibung, unterstüzte Formate, Anwendungszweck)

sowas wie versiontracker.com u.ä. sollte ja eigentlich bekannt sein, schaut aber irgendwie nie jemand drauf. Und in die alten Threads schaut auch niemand, dann ich kann mich erinnern selbst mindestens schon 2x den Link für TCworks und Digidesign gepostet zu haben :)
 
Re: Linklisten

Original geschrieben von /etc
... wie wäre es eigentlich in den einzelnen Bereichen der Foren mit Linklisten (Audio, VIdeo, Multimedia, OS X usw.).
Link: (Name, Herstellerfirma, kurze Beschreibung, unterstüzte Formate, Anwendungszweck)

sowas wie versiontracker.com u.ä. sollte ja eigentlich bekannt sein, schaut aber irgendwie nie jemand drauf. Und in die alten Threads schaut auch niemand, dann ich kann mich erinnern selbst mindestens schon 2x den Link für TCworks und Digidesign gepostet zu haben :)

Das wäre zuviel Arbeit die andauernd zu aktualisieren und auch kompliziert festzulegen, was nun drauf kommt, was nicht.
Ich finde, ein User sollte ruhig einmal die Suchfunktion benutzen, bevor er Dinge fragt. Ich poste auch schon zum 3. mal die Links zu TC & Bias.
Jontef ist relativ neu, das gilt für ihn zwar trotzdem auch, aber ich denke neue User haben am Anfang etwas „Narrenfreiheit“.

Sehr zu empfehlen wäre MACMUSIC.ORG – Hier gibt es alles, das wäre so eine Linkliste.

Liebe Grüße

Coffeemaker
 
Jo, war auch nicht böse gemeint, solange wir die Links ja immer wieder posten ist ja alles gut! :)

Wünsche nen schönen Tag!
 
Ach, Kinder, was macht es denn schon, einen link zu posten - auch wenn man es schon 10x getan hat ..... DIE paar Zeilen mehr .... und es erspart dem Fragesteller auch einiges an Sucherei.

Und bei versiontracker steht nun mal auch nicht drin, welches Programm das bessere ist bzw. mit welchem der eine oder andere die besseren Erfahrungen gemacht hat (auch wenn dort User aufgelistet sind)

Gruß tridion
 
Original geschrieben von tridion
Ach, Kinder, was macht es denn schon, einen link zu posten - auch wenn man es schon 10x getan hat ..... DIE paar Zeilen mehr .... und es erspart dem Fragesteller auch einiges an Sucherei.

Und bei versiontracker steht nun mal auch nicht drin, welches Programm das bessere ist bzw. mit welchem der eine oder andere die besseren Erfahrungen gemacht hat (auch wenn dort User aufgelistet sind)

Gruß tridion

Naja, wenn man die Suchfunktion nutzt und keinen neuen „alten“ Thread aufmachen muss, bleibt das Forum übersichtlicher und man kann besser durchstöbern und lesen.

macmusic.org ist für Audio sehr zu empfehlen.

Aber /etc und ich stellen eine Linkliste zusammen und werden sie in Laufe der Woche im Audioforum pinnen.

Liebe Grüße

Coffeemaker
 
@jontef:

die von coffemaker erwähnten Produkte sind sicherlich super, aber auch relativ teuer; insofern wäre vielleichtg Soundstudio von
http://www.felttip.com was für die ein auf Sharware Audio Editor, der solchen Profitools wie Peak etc. schon recht gut das Wasser reichen kann.

Eine schöne Linksammlung ist immer wieder
http://www.macosxaudio.com,
hier findet der musikmachende Mac OS X User eine fülle von Infos zu Applikationen etc.

Gruß
mac.man_de
 
Jo, generell schon richtig, aber von Spark gibst ne abgespeckte Version, die Freeware ist! Falls Du unter OS 9 arbeitest, dann gibts auch noch ne abgespeckte freie Version von ProoTools (www.digidesign.com)
 
erstmal besten dank für die mühe dei ihr euch gemacht habt.
ich hab mir jetzt mal eine demo-version von sparks geholt.ich muss sagen das dieses programm sehr interessant ist und ich da noch ne menge spass mit haben werde,auch wenn ich es bislang noch nicht zu dem eigentlichen gewünschten anwendug benutzt habe.
also nochmals besten dank
jontef :p
 
Original geschrieben von jontef
erstmal besten dank für die mühe dei ihr euch gemacht habt.
ich hab mir jetzt mal eine demo-version von sparks geholt.ich muss sagen das dieses programm sehr interessant ist und ich da noch ne menge spass mit haben werde,auch wenn ich es bislang noch nicht zu dem eigentlichen gewünschten anwendug benutzt habe.
also nochmals besten dank
jontef :p
 

Demo??

Es gibt eine LE Version, die kostenfrei! Also Freeware!

gruß Yves
 
also zum Thema Software spukt die Suche sehr viel aus, da sollte man immer fündig werden. Ansonsten gibt es inder FAQ-Ecke was und in meinen Bookmarks findet man auch einiges an Software.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
(...) und in meinen Bookmarks findet man auch einiges an Software.
 


Mauki sammelt nämlich wie ein Irrer Maclinks…

Ob das wohl auf Wunschdenken beruht?


;)

Liebe Grüße

Coffeemaker
 
Wo ist das Programm TC Spark?

Hallo?
Wo finde ich denn die freie Version des Prog.?

Janny
 
PRIMA!!!

Danke,
ich wußte nicht genau, welche Version mich glücklich stimmt.....

Gruß

Janny
 
Zurück
Oben Unten