Session Ablaufen

Sterndi

Sterndi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
508
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche eigentlich ein HowTo wo ich Sessions bei einer inaktivität von 15 minuten ablaufen lasse kann in php geschrieben.

Habt Ihr sowas?

mfg cbinder
 
Diese Seite hilft dir sicher weiter. Unten kommen die Servereinstellungen für Sessions.
 
danke werds mir mal ansehen :)
 
um sessions zeitlich zu begrenzen, wären cookies doch eigentlich prädestiniert, oder :)?
oder muss es über die url laufen?
 
also ich bastle noch immer daran :)

also das system rennt nomendan über session username werden gespeichert mit dem er im system ist.

Nur halt mein Problem ich will in meinen internen system keine leute drin haben die nur den browser refreshen und glauben sie können dann weiter arbeiten wann es ihnen past :)

also nach 15 minuten nichts machen soll er gekickt werden sozusagen.

über cookies ist das problem da, wenn sie deaktiviert sind geht nix mehr.

habt ihr ein beispiel bin vom link nicht schlau geworden
 
Vielleicht auf deutsch? http://de.php.net/session :)

Such dort mal nach session.gc_maxlifetime. Damit setzt Du die Lebenszeit einer Session.
 
Zurück
Oben Unten