OKI C3200n Installation

Han Solo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin als switcher seit Samstag stolzer und zufriedener Besitzer eines neuen IMacs G5 20' und komme erstaunlicherweise mit der für mich neuen Materie gut klar (und hab ich schon mehrfach gefragt warum bei anderen Systemen alles so kompliziert ist). Leider konnte ich bis jetzt die einzige Hürde nicht nehmen: wie bekomme ich meinen OKI-Farblaser C3200n (Netzwerkversion direkt mit fester IP am Router) ans laufen?
Trotz aller Versuche meldet der Drucker nur Fehlermeldungen.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
 
hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings ist die Treiberdatei von Oki eine .hqx-Datei und hier im Forum hab ich nur Stuff-It als passendes Programm gefunden. Um das runterzuladen muss ich meine persl. Daten + Kreditkartennummer eingeben - da frag ich lieber noch mal nach...
Gibts noch andere Programme für .hqx?
Danke
 
Han Solo schrieb:
hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings ist die Treiberdatei von Oki eine .hqx-Datei und hier im Forum hab ich nur Stuff-It als passendes Programm gefunden. Um das runterzuladen muss ich meine persl. Daten + Kreditkartennummer eingeben - da frag ich lieber noch mal nach...
Gibts noch andere Programme für .hqx?
Danke

Mir ist unter Mac OS X keine Alternative bekannt, zudem ist Stuffit Expander kostenlos. Bei den folgenden offiziellen Links muss man weder Kreditkartennummern angeben, noch persönliche Angaben machen.

Download

Oder direkt: Download direkt

Damit Stuffit 10 nicht abstürzt, solltest du darauf achten, das in den Systemeinstellungen unter Netzwerk eine IPv6 Adresse steht.
Falls nicht solltest du diese aktivieren. Normal ist das nicht nötig ist, da IPv6 standardmäßig aktiv ist.
 
besten Dank, ich hatte nachdem ich die Antwort geschrieben habe noch mal weiter gesucht und alles gefunden - stuffit installiert - läuft, Treiber ausgepackt und installiert - läuft auch, Drucker eingebunden - läuft auch! Meine Mac-Welt ist wieder in Ordnung - muss jetzt nur drauf auchten, dass meine kids mich auch mal an meine neue Maschine lassen...
Vielen Dank noch mal für die Hilfe - dieses Forum ist super!
 
Han Solo schrieb:
besten Dank, ich hatte nachdem ich die Antwort geschrieben habe noch mal weiter gesucht und alles gefunden - stuffit installiert - läuft, Treiber ausgepackt und installiert - läuft auch, Drucker eingebunden - läuft auch! Meine Mac-Welt ist wieder in Ordnung

Freut mich dass nun alles klappt, weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Mac :)

- muss jetzt nur drauf auchten, dass meine kids mich auch mal an meine neue Maschine lassen...
rotfl
 
Zurück
Oben Unten