iWeb Beispielpage von mir...entäuschend:(

  • Ersteller noreason4nothin
  • Erstellt am
noreason4nothin

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hi,

habe mal mit iWeb was mir netterweise ein Freund aus dem Amiland mitgebracht hat ne Website gebastelt...

Ergebnis: Entäuschend!

Alles wird als Bild dargestellt, was dazu beiträgt da die Ladezeiten enorm hoch sind. Dazu kommen dann noch überall Grafikfehler und manche Links funktionieren nicht...

Die Navi oben musste ich selber basteln..die eigene sieht extrem kacke aus... damit ich da ganze aber basteln konnte musste ich oben recht einen text unsichtbar machen (weil sonst die ganze page nach oben gerutscht wäre und dieses flache foto oben überdeckt hätte).

Hab absichtlich mal das "made with a mac" rausgenommen...Hoffentlich kommt bald ein Update

Aber nun gut:



mfg

Achja, falls nicht sowieso klar: Um auf die Page zu kommen bitte auf das Logo klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ohnehin bei RapidWeaver bleiben. Dein Statement bestätigt mich in meiner Entscheidung. RapidWeaver ist sicherlich ausgereifter als iWeb 1.0.

jurmac
 
Sieht ja ganz nett aus, aber das ist ja langsam wie nur was, selbst mit DSL 1000!


MP
 
Danke, aber bis auf die Navileiste isses ein Template ;)

Aber klick mal bei den Members rechts die Leute durch...da tauchen dann immer mehr Grafikfehler auf :( Teilweise sogar Grafiken die ich mal drin hatte aber schon wieder geöscht hatte...

Das mit dem Speed liegt an .Mac, aber das war ja leider nie dafür bekannt schnell zu sein :(
 
Soweit habe ich noch gar nicht geschaut ;)


MP
 
sieht nett aus aber die lade zeiten sind selbst mit 6000er dsl lahm.... oder mein mac is so lahm kann auch sein ;-)
 
DrLoBoChAoS schrieb:
sieht nett aus aber die lade zeiten sind selbst mit 6000er dsl lahm.... oder mein mac is so lahm kann auch sein ;-)

Die Ladezeiten sind auch bei einer 100mbit Uni-Standleitung lahm, keine Sorge ;)

Gut siehts ja aus, aber wieso wird sogar überall der Text als Bild geladen? Ist ja schrecklich.
 
Ja, das hab ich ja bereits oben erwähnt...ziemlicher schwachsinn das ganze :(

Wenn ich irgendwas falsch gemacht habe (was ich aber nicht glaube und hoffe, da ja alles ein template is und ich nur den text eingegeben habe) entschuldige ich mich hier.

Achja nochwas..die Bedienung is auch nicht sooo komfortable...Das maskieren von Bildern und das Einfügen von Bildern in Templates ist ein ziemlicher Krampf
 
Frage: Geht iWeb nur mit .mac ?
 
Also, wenn ich mir die Seite so ansehe, bleibe ich wohl auch eher bei Rapidweaver.
Denn hier wurde die Seite nicht wirklich schnell geladen, trotz 6000er Anschluß.

Trotzdem Inhaltlich sehr gut ;)

MfG JBraschoss
 
fred2005 schrieb:
Frage: Geht iWeb nur mit .mac ?

Hi,

Nein, man kann die Seite auch in einen Ordner extrahieren. Da haste dann eine index.html und einen Unterordner mit allen anderen Seiten. Das kannste dann auf jedem Webspace hochladen...
 
Also vom Aussehen gefällt es mir sogar ganz gut, aber die Ladezeiten sind natürlich grausam... aber das liegt wohl sicher zumindest zu großen Teilen an .Mac...
 
Habt ihr euch mal durch die Membersektion geklickt? Konntet ihr da Grafikfehler festellen?
 
noreason4nothin schrieb:
Habt ihr euch mal durch die Membersektion geklickt? Konntet ihr da Grafikfehler festellen?

Also bei mir kamen keine. :)

Gruß Moritz
 
guckt mal in der memberssektion bei den einzelnen Leuten...rechts könnt ihr jeweils die einzelnen Personen anklicken.
 
Bis auf die geschwindigkeit, und das alle Texte als Bilder hochgeladen sind, sieht die Seite doch gar nicht so schlecht aus! Ich habe auch gar keine Grafikfehler :)
 
hm merkwürdig..aber umso besser...

mfg
André
 
noreason4nothin schrieb:
Habt ihr euch mal durch die Membersektion geklickt? Konntet ihr da Grafikfehler festellen?

Also ich nicht, allerdings hab ich das Ganze mit nem FF 1.5 unter Ubuntu Linux angeschaut (ich kann mich leider noch nicht zu der erlesenen Gruppe der MU zählen :( )
 
Hallo,

ich komme auf 216KB für die Startseite, wenn ich mich nicht verzählt habe.

Das ist ja schon was ;)


gruss

naax
 
Also ich finde das an sich nicht schlecht. Gefällt mir sogar sehr gut, wenn ich ehrlich bin. Grafikfehler habe ich auch nicht gesehen. Und die Ladezeit kenne ich von meinem .Mac Acc.

Zum anderen muss man bedenken, dass es noch Version 1.0 ist.
Ich habe mir überlegt iLife 06 zu kaufen und diese Seite spricht nicht gegen den Kauf. Aber das ist auch nur meine Meinung. :D
 
Zurück
Oben Unten