Hörbücher unter dem entspr. Kategoriefilter in itunes -wie?

B

braindub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
17
Hi zusammen!
Ich verzweifel hier fast: Ich will, dass meine Hörbücher unter dem Kategoriefilter "Hörbücher" in itunes angezeigt werden - ich schaff es aber nicht.
Hab die Suche hier bemüht und um ehrlich zu sein ist es mir auch fast peinlich, diese Frage zu stellen, aber ich bin mit meinem Latein am Ende ;)

Ich bin vorgegangen wie hier immer wieder beschrieben:

1. mp3 in itunes in aac konvertiert
2. aac umbenannt in .m4b
3. "make bookable" angewendet

Nix passiert - also kein Hörbuch unter dem entsprechenden Kategoriefilter

In einem Thread wurde beschrieben, dass das Hörbuch erst dann angezeigt wurde, wenn es erneut in itunes importiert wurde. Gesagt, getan, aber immer noch nichts.


Ich weiß echt nicht mehr weiter. Gibts hier evtl. jemanden, der das auch immer so gemacht hat, es nie klappte, und der dann durch eine Art göttliche Eingebung den Fehler herausgefunden hat?

Wäre dufte, wenn mir jemand helfen könnte!

braindub, der am brain zweifelt! :) :)
 
Ok, ganz toll, jetzt klappts!
Es bringt (bei mir) wohl nichts, die Endung manuell in .m4b zu ändern, sondern ich muss es mit dem Programm "filetype" machen. Dann funzt es!

Ich mach den ganzen Abend rum, stöber durch alle möglichen Foren, und nachdem ich hier meinen Thread erstelle, find ich doch noch die Lösung. Inspiration ist Alles! :)
 
Hey,
mir gehts ähnlich! hab grade filetype geladen … und es tut sich immer noch nichts
hmpf

Ah jetzt ja: klappt dann, wenn ich die entsprechenden files aus iTunes lösche und dann nochmal der Bib. hinzufüge! So richtig schlau und logisch ist dieser Vorgang allerdings nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten